• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Ghaub Guest Farm vs. Gabus Game Ranch vs. Kambaku
14 Nov 2018 19:48 #539198
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1697
  • Dank erhalten: 572
  • boris am 14 Nov 2018 19:48
  • boriss Avatar
Hallo an alle,
plane mal wieder ;) :woohoo: :whistle:

Ich habe zwei Nächte zu vergeben zwischen Windhoek (wahrscheinlich Immanuel Wilderness Lodge) und Mushara.

Die erste Idee war Wabi Lodge, da hab ich angefragt, aber noch keine Antwot erhalten. Inzwischen hab ich auch ein paar nicht so gute Bewertungen gelesen.

Dann gibt es ja noch um Otavi die 3 oben genannten Lodges. Da bin ich mehr als unschlüssig. Was meint ihr? Wer kann da einen Vergleich anstellen?

Bei Kambaku hab ich irgendwo was über Jagd gelesen, das möchte ich allerdings nicht. Auf der HP steht davon aber nichts. Bitte keine Grundsatzdiskussion über Jagdfarmen beginnnen :silly:

Es ist auch sehr teuer im Vergleich zu den anderen beiden. Mir geht es auch um nette Aktivitäten, also wäre der Wildbestand auch wichtig, oder das, was man davon sieht.

Grüßle und schon jetzt mal vielen Dank

Boris

Ach: bin kein Reiter und kein Camper
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2018 19:54 #539199
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13214
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 14 Nov 2018 19:54
  • Logis Avatar
Hallo Boris,

ja, das ist richtig. Kambaku hat jedes Jahr einen Stand u.a. auf der Jagd & Hund - wie übrigens andere auch.

Konsequenterweise müsstest Du dann die Unterkünfte der Rusts ebenfalls meiden... ;) Die habe ich dort nämlich auch schon getroffen - mit Stand versteht sich.... :whistle: (obwohl wir nicht jagen und nur eine Katze haben).

LG
Logi
Letzte Änderung: 14 Nov 2018 20:03 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: boris
14 Nov 2018 20:12 #539203
  • Biologe
  • Biologes Avatar
  • Mut zur Lücke
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 834
  • Biologe am 14 Nov 2018 20:12
  • Biologes Avatar



Hallo Boris,

gewöhnlich melde ich mich nicht zu Fragen der Unterkünfte, da gehen die Ansprüche und Einschätzungen zu weit auseinander.
Zu Deiner Anfrage kann ich mich kurz äußern, wenngleich ich Kambaku nicht kenne.
Die Ghaub Guest Farm ist eine ganz wunderbare Anlage und hervorragend geführt. Wir waren schon 2x dort und haben für 2019 wieder gebucht. Die Gabus Game Ranch ist etwas überkandiedelt, nicht schlecht, aber die etwas hochnäsige Art der Führung hat uns sehr gestört.
Für Ghaub spricht auch das deutlich besser Angebot an Aktivitäten, zudem ist die Farm wunderschön und hat einen tollen Swimmingpool.
Otavi ist auch nicht schlecht, da kann man zumindest gut einkaufen. In der Nähe von Otavi liegt die Khorab Lodge, da waren wir Ende 2011. War damals ganz leicht verstaubt aber gut. Als Alternative zur Gabus Game Ranch zumindest überlegenswert.
Falls die Wahl auf Otavi fällt auf jeden Fall den Besuch des Khorab Memorial einplanen; ist keine Schönheit aber berührend.

Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Letzte Änderung: 14 Nov 2018 20:19 von Biologe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: boris, Logi
14 Nov 2018 20:15 #539205
  • Uli70
  • Uli70s Avatar
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 24
  • Uli70 am 14 Nov 2018 20:15
  • Uli70s Avatar
Hallo Boris,
ich kenne nur die Gabus Game Ranch. Die hat uns richtig gut gefallen. Das Essen ist phantastisch, die Gastgeber Heinz und Heidi Kühl supernett und Tiere gibts auch jede Menge. Dort gibt es Eland, Giraffen, Wasserböcke, Weißschwanzgnus, Zebras, Impala usw. Dazu ist die Landschaft dort wunderschön. Wir können Gabus nur empfehlen.
Viele Grüße,
Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: boris
14 Nov 2018 21:40 #539216
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3592
  • Dank erhalten: 5180
  • freshy am 14 Nov 2018 21:40
  • freshys Avatar
Biologe schrieb:
Die Ghaub Guest Farm ist eine ganz wunderbare Anlage und hervorragend geführt. Wir waren schon 2x dort und haben für 2019 wieder gebucht. Die Gabus Game Ranch ist etwas überkandiedelt, nicht schlecht, aber die etwas hochnäsige Art der Führung hat uns sehr gestört.
Für Ghaub spricht auch das deutlich besser Angebot an Aktivitäten, zudem ist die Farm wunderschön und hat einen tollen Swimmingpool.

Ja, Ghaub Guestfarm liegt wunderschön! So schön, dass wir nach einem Aufenthalt von einer Nacht in 2017 in diesem Jahr 2 Nächte dort gebucht haben.
Hier der Eintrag in meinem Tagebuch:
Am Ankunftstag diskutieren wir mit einem Mitarbeiter der Gästefarm wegen einer Walking Tour am Morgen oder eines Gamedrives am Nachmittag des nächsten Tages. Da die Walking Tour nicht stattfindet, entscheiden wir uns für den Gamedrive. ( ... )
Tag 2: Wir frühstücken in der Sonne und laufen dann zur Rezeption, um zu bestätigen, dass wir nachmittags eine Pirschfahrt mitmachen wollen. ( ... )
Nach einer Wanderung fragen wir an der Rezeption noch einmal nach, ob alles klargeht für die Pirschfahrt und erfahren nichts Gegenteiliges. Auf unserer Campsite genießen wir eine ruhige Mittagpause. ( ... )
Um fünfzehn Minuten vor Vier melden wir uns beim Fahrer der Tour, der jedoch von nichts weiß. Die Tour sei komplett von einer Reisegruppe gebucht, nein, für uns sei kein Platz. Mein Hals wächst an wie bei einer Riesentrappe auf Brautschau! Kommunizieren die Mitarbeiter eigentlich miteinander? Auch das vorbestellte Dinner leidet unter der Anwesenheit der Reisegruppe. Es steht mit Folie abgedeckt für uns bereit; das Personal ist mit der Gruppe beschäftigt, die in einem Pavillon im Park tafelt.

So weit unsere Erfahrungen auf der Ghaub Guestfarm im September.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: boris, Logi
14 Nov 2018 21:53 #539219
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1697
  • Dank erhalten: 572
  • boris am 14 Nov 2018 19:48
  • boriss Avatar
Danke an euch alle, hab auch schon fleissig den Button gedrückt :lol:

Freshy, wenn ich dich recht verstehe, bist du asl Einzelperson so ein bissle außen vor, wenn Reisegruppen da sind?

Gibts denn Meinungen zur Wabi Lodge?

!uris Safrai Lodge hatte ich auch angeschaut, aber da waren die Bewertungen nicht so toll.

Für andere Idenn bin ich selbstverständlich jederzeit zu haben. Sollte auf der Schiene Windhoek-Namutoni liegen.

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2