THEMA: Familienabenteuer 2019 - Quer durch Namibia????
14 Nov 2018 22:18 #539225
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1990
  • Dank erhalten: 2268
  • Gabi-Muc am 14 Nov 2018 22:18
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Bianca,

deswegen fahren wir nächstes Jahr Ostern, da sind die Nächte nicht so kalt. Ob zwischen dem KTC-Zelt im KTP oder freiem Himmel viel Unterschied ist - hm. Ihr könnt auch Ostern fliegen und uns auf dem Tok Tokkie Trail begleiten. :laugh:

Bei der Okambara Lodge braucht Ihr keine Sorge haben, da gibt's feste Häuser. B)

Nächstes Jahr habe ich noch die Alte Kalköfen Lodge eingeplant, die wird auch immer hoch gelobt.

In/Auf Voigltland waren wir übrigens auch schon, sehr schöne Unterkunft und extrem leckeres Essen. Aber Okambara würde ich da vorziehen.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2018 20:08 #539324
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 15 Nov 2018 20:08
  • binca75s Avatar
Hallo Gabi,

ich hatte tatsächlich im Kalahari Tented Camp schon fast das Gefühl, ich liege im Freien... So zog uns der eisige Wind um die Ohren - trotz Zeltplane... :ohmy: :(

Ostern zu fahren, wäre nochmal eine echte Idee, aber da will der Rest Ski fahren... :whistle:

Okambara sieht toll aus! Danke für den Tipp! :woohoo:

LG
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2018 20:10 #539325
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 15 Nov 2018 20:08
  • binca75s Avatar
Hallo nochmal an alle,

war denn noch niemand in Swakopmund in "Mylas Cottage"???
Oder hat jemand vielleicht davon gehört? :silly:

Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2018 20:31 #540546
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 15 Nov 2018 20:08
  • binca75s Avatar
Hallo,

hier nun ein kleines Update:

Flüge mit Qatar Airways sind Gebucht, Krumhuk und Omandumba ebenfalls. :cheer:
Für Swakopmund haben wir jetzt noch ein richtiges Schnäppchen aufgetan: Sea Wind Self Catering Cottages für 120 Euro für 2 Nächte für unsere gesamte Familie.... :cheer: Ich hoffe, wir haben Glück damit. Ist auch schon gebucht. :whistle:
Weiter ginge es so:
Spreegtshoogte (Barchan Dunes, Camp Gecko oder Namibgrens Guestfarm???) (1 Nacht)

Namib Rand Family Hideout (2 Nächte)
Aus (Eagles Nest) (2 Nächte) Ich glaub, das ist ausgebucht...
Mesosaurus Fossil Camp (2 Nächte)
Kalahari Game Lodge (1 Nacht)
KTP (was noch frei ist... 3 Nächte?)
Teufelskrallen Tented Lodge (1 Nacht)
Immanuel Wilderness (2 Nächte) gebucht!

Meine Ideen sind jetzt bei Nina von Namibia Click&Travel gelandet. Der KTP ist ziemlich ausgebucht. :( Das war ja zu erwarten... ;) Wir können aber wohl noch eine Nacht in Mata Mata und 2 Nächte Twee Revieren buchen.

Was meint ihr dazu?

LG
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2018 20:59 #540548
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1990
  • Dank erhalten: 2268
  • Gabi-Muc am 14 Nov 2018 22:18
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Bianca,

das hört sich doch nach einer entspannten Runde an. Mesosaurus Fossil Camp würde ich nur eine Nacht bleiben, ich finde die Köcherbäume geben jetzt nicht so viel her.

Zum KTP: 4 - 6 Wochen vorher wird immer noch viel frei, wenn die letzten dann doch noch stornieren. Ich würde buchen was jetzt geht und dann nochmal umbuchen. Tree Rivieren finde ich jetzt nicht so doll, aber besser als gar nichts.

Okambara Elephant Lodge habt Ihr jetzt doch nicht gebucht?

Immanuel Wilderness und Krumhuk würden umgekehrt besser passen, also Immanuel Wilderness bei der Anreise und Krumhuk bei der Abreise.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
27 Nov 2018 08:11 #540573
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 15 Nov 2018 20:08
  • binca75s Avatar
Hallo Gabi,

Ja, wir haben bewusst auf Okambara verzichtet... Wir wollten unbedingt die 2 Nächte am Ende an einem Ort haben und auf dem Forumstreffen hat sich die Immanuel Lodge als perfekt herausgestellt... ;)

Du hast sicher recht mit Krumhuk und Immanuel. Wir haben Krumhuk nur immer zum Ankommen gehabt und das war für uns optimal. Außerdem nehmen wir sicher wieder einen Koffer mit Winterkleidung für die KInder mit. Der muss sich schnell leeren... ;)

Das Fossil Camp fanden wir wegen der Fossilien so spannend... :woohoo: Besonders Matthis ist da sehr interessiert.
Schafft man im Winter die Fossilientour am Ankunftstag von Lüderitz oder Aus? Es geht uns gar nicht um die Köcherbäume. Aber vielleicht hast du recht.
Dann hätten wir eine Nacht gespart und könnten vielleicht nochmal 3 Nächte Lüderitz machen... :

Hm...
Lieben Gruß und danke für deine Gedanken!

Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.