THEMA: Erindi Old Traders, Mount Etjo Safari oder ?
10 Okt 2018 10:14 #535036
  • Angelina
  • Angelinas Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 6
  • Angelina am 10 Okt 2018 10:14
  • Angelinas Avatar
Liebe Namibia-Freunde,

unsere Route für 2019 steht bis auf die letzten 2 Nächte. Wir hatten uns zunächst wegen der vielen verschiedenen Tiere und den wohl hervorragenden Gamedrives für Erindi entschieden, doch die Bewertungen zur Lodge sind in den verschiedenen Plattformen doch sehr durchwachsen. Was mich abschreckt ist der wohl typische Hotelcharakter und das sehr als sehr deutsch beschriebene Essen. Dafür fahren wir ja eigentlich nicht nach Namibia ;-).

Würdet Ihr Mount Etjo Safari vorziehen? Auch hier sind die Bewertungen irgendwie durchwachsen. Wir sind unschlüssig.

Suchen eine Unterkunft von der aus wir am Abreisetag nach WIndhoek fahren können zum Flughafen (Abflug ist erst 20 Uhr). Es sollte etwas Besonderes sein (möglichst viele Tiere, besondere Atmosphäre, gutes Essen) und schön für Kinder (1 Kind, 7 Jahre). Haben schon an die Gästefarm Haasenhof gedacht, aber da ist natürlich die Tierwelt nicht so spannend. Vielleicht habt Ihr ja noch einen besonderen Tipp? Darf gern auch kostengünstiger sein als Erindi.

Danke und viele Grüße
Angie

.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2018 10:37 #535043
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 3950
  • Flash2010 am 10 Okt 2018 10:37
  • Flash2010s Avatar
Hi Angie,

ich werfe mal Omatozu in den Raum. In meinem Reisebericht findest du unsere Erfahrungen dort, werden 2020 wieder buchen. Also an Tierreichtum kommt die Farm natürlich nicht an Erindi oder Mt Etjo ran, aber es ist etwas besonderes - wie ich finde. Vielleicht findet es euer Kind spannend, mal in so einem großen Zelt zu schlafen? Das Essen war super, der Koch hat goldene Hände. Preis-Leistung hat bei uns zu 100% gestimmt.

LG
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2018 10:49 #535045
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28204
  • travelNAMIBIA am 10 Okt 2018 10:49
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Angie,

Erindi ist sehr beliebt und groß. Mit Kindern kannst Du da nur eingeschränkt was machen, da diese auf den normale Game Drives nicht erlaubt sind. Das Essen (Buffet) bietet für jeden Geschmack etwas. "Deutsches" Essen bekommst Du jeden Tag und überall in Namibia. Da wirst Du keinen Bogen drum machen können.
Bei Mount Etjo geht es ruhiger und familiärer zu, aber die Zimmer finde ich wenig erquickend (dunkel etc).
Die Tierwelt ist auf beiden Farmen besonders und v.a. auf Erindi bekommt man vieles zu sehen, was man auf einer normalen Rundreise kaum sehen wird (z.B. Wildhunde).

Viele Grüße aus Windhoek
Christian

P.S. Alternative in der Gegend ist z.B. Epako oder Okosongoro (ist aber auch Jagdfarm) und Otjiwa
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 10 Okt 2018 11:08 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2018 11:05 #535053
  • Inka
  • Inkas Avatar
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 130
  • Inka am 10 Okt 2018 11:05
  • Inkas Avatar
Hallo Angie,
Als Alternative käme evtl. die Okambara Elephant Lodge in Frage. Hat viele Tiere und das Essen wird auch sehr gelobt.
Liegt ca. 1 Stunde vom Flughafen entfernt.
Ich kenne Erindi, sowie die Mount Etjo Lodge.
Mit den Zimmern in der Mount Etjo gebe ich Christian Recht, trotz allem würde ich persönlich sie Erindi vorziehen.

Viele Grüße
Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi