THEMA: Es wird wohl doch Juli - Selfcateringunterkünfte?
20 Sep 2018 17:23 #533134
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1983
  • Dank erhalten: 2262
  • Gabi-Muc am 20 Sep 2018 17:23
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

wenn Ihr in den Süden wollt, wir wäre es dann mit dem KTP-Park? Ich habe gerade mal nachgesehen, im Juli ist noch einiges frei, zumindest in den Unterkünften Nossob, Twee Revieren, Mata-Mata und KTC-Camp. Dort hättet ihr feste Unterkünfte, Self-Catering, kein Malaria und Tiere. Außer KTC sind alles feste Häuschen und somit nicht so kalt. Wir waren im August da und es war nachts gut auszuhalten. Anders im KTC-Zelt, da ist es schon kalt und ich war froh, dass wir unseren eigenen Schlafsack mithatten.

Ich würde dann Kalahari, KTP-Park, evtl. FishRiver, Lüderitz, D 707, Sossusvlei, Swakopmund fahren.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2018 17:34 #533136
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28368
  • travelNAMIBIA am 20 Sep 2018 17:34
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Stinu,

gerade den Süden würde ich während des Winters auslassen - vorausgesetzt Minustemperaturen in der Nacht und auch mal nur 12 Grad am Tag sind nicht so Euer Ding. Es gibt schon Selfcatering-Unterkünfte... wie Du darauf kommst, dass die irgendwie schlechtere Betten oder schlechter isoliert sein sollen als eine Unterkunft die Essen anbietet, weiß ich nicht (mal abgesehen von Glamping, was eben im Zeit stattfindet). Beispiele für Self-Catering sind Erindi Camp Elephant, Dunesong Breathers, Klein Eden, Family Hideout, Zambezi Mubala Camp und und und. Ihr könntet Euch auch 4-5 strategische Self-Catering-Unterkünfte aussuchen und dort jeweils einige Tage bleiben und Tagesausflüge machen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2018 18:18 #533146
  • stinu
  • stinus Avatar
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 18
  • stinu am 20 Sep 2018 18:18
  • stinus Avatar
Ach, es fällt einfach schwer sich von fixen vorstellungen im kopf zu verabschieden. köcherbäume/lüderiz stand schon lange auf unserer wunschliste für die familienreise. zumal auch nicht jedes jahr namibia-ferien "drinliegen"... müssen die ganze wahrscheinliche umplanung erst kopfmässig verdauen :blush:

@travelNAMIBIA: Evtl. haben mich die aussagen von riedfrosch in dem fall zu sehr beeindruckt betr. kalt in den unterkünften.

da wir bisher noch niht mit kalt geplant haben sind wir dementsprechend noch nicht so eingelesen und darauf eingestellt. die kids machen sich auch schon gedanken, ob denn schwimmen im pool drinliegt im namibischen winter... evtl. muss mein mann dann doch etwas schule schwänzen :evil: ich und flexibel umplanen sind zwei schwierig zu vereinende sachen, denke da schlagen meine buchhaltergene durch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2018 19:10 #533152
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 20 Sep 2018 19:10
  • Riedfroschs Avatar
Falls Ihr nur den Süden Namibias besuchen wollt, dann rate ich von Juli wirklich ab.

Wir haben schon sooo doll gefroren im KTP, wie oft hat uns dort eine Kältewelle überrascht, mit Minusgraden am Abend und in der Nacht und auch am Tag nicht zweistellig.
Wir haben beschlossen, dass wir im Winter nicht mehr in den Süden fahren, weil es uns keinen Spaß macht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2018 22:19 #533176
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 20 Sep 2018 22:19
  • aoss Avatar
Hallo stinu

im Juli wirst auch im Norden auf keine Mücke treffen.

Viele Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2018 00:42 #533178
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 21 Sep 2018 00:42
  • Sasas Avatar
Hallo stinu, wir hatten dieses Jahr im August einiges an Selfcatering, allerdings Richtung Caprivi. 2016 waren wir im Juli im Süden. Am meisten gefroren haben wir in den Auas bergen und in Swakop.
Am Quivertree Forst restcampt gibt es Selbstversorger Häuser mit Heizung. Das Desert Horse In hat auch Selbstversorger Unterkünfte.
Die Italiener Unfall Franzosen sind vor allem im August unterwegs, aber das Vergnügen hätte wir eher in den Lodge.
Was ist denn mit Gästefarmen? Toll für Kinder, nicht viele andere Gäste und preiswerter als Lodges.
Wir waren immer in den SommerSchulferien in Namibia.

@aos wir wurden letztes Jahr im Juli in Uis ordentlich zerstochen und dieses Jahr im August in Rundu noch viel mehr.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.