• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kurzfristige Buchung von Unterkünften
28 Aug 2018 19:11 #530815
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 28 Aug 2018 19:11
  • Sasas Avatar
Hallo, habt ihr denn schon eine Idee wo ihr hin wollt? Es gibt ja auch viele wunderschöne Unterkünfte, die eben abseits der Routen liegen und deshalb nicht so viel gebucht werden.
Ich kann empfehlen bei Windhoek Kivo Lodge, weiter im Norden davon Ouhave Country Home, im Etongo in Uis Petras Gästehaus, im Caprivi waren wir in der Kayova Lodge die einzigen Gäste, an der Shametu Lodge gibt es reichlich Campsides, das Mokolo Camp war super. Die kann mann alle über Booking.com buchen. Da weiß man sofort, ob was frei ist.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2018 20:01 #530820
  • Ticktack
  • Ticktacks Avatar
  • Beiträge: 338
  • Dank erhalten: 111
  • Ticktack am 28 Aug 2018 20:01
  • Ticktacks Avatar
Also ich meine dieses hier, das gibts in Windhoek am Flughafen auch als Broschüre zu kaufen.
www.wheretostay.na/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2018 15:23 #530923
  • canubis
  • canubiss Avatar
  • Beiträge: 5
  • canubis am 29 Aug 2018 15:23
  • canubiss Avatar
So ein Fahzeug mit Dachzelt haben wir gefunden, jetzt heisst es heute Abend noch Unterkünfte buchen.
Wir waren schon auf Weltreise und hatten nie Hotels usw. vorausgebucht und konnten so auch sehr spontan entscheiden wo wir länger bleiben möchten usw.
Frage, muss man in Namibia die Unterkünfte wirklich vorausbuchen oder genügt es einfach in der Haupttouristen-Orten die Unterkunft wie im Etosha zu buchen? Wo würdet ihr unbedingt buchen?

Danke für eure Tipps, ich sehe mir die Seiten und Unterkünfte heute Abend an.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2018 15:58 #530936
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30950
  • Dank erhalten: 29023
  • travelNAMIBIA am 29 Aug 2018 15:58
  • travelNAMIBIAs Avatar
Frage, muss man in Namibia die Unterkünfte wirklich vorausbuchen oder genügt es einfach in der Haupttouristen-Orten die Unterkunft wie im Etosha zu buchen? Wo würdet ihr unbedingt buchen?
wo wollt ihr denn konkret hin. Wenn nicht an den Haupttouristen-Orten dann braucht ihr auch nicht zu buchen... wobei vielleicht doch wieder, da es dann meist keine Übernachtungsmöglichkeit gibt. Da ihr mit Dachzelt unterwegs seid, könnt ihr es auch spontaner versuchen. Würde dann 2-3 Tage vorher an der Wunschsite anrufen und nach VErfügbarkeiten fragen. Was z.B. Etosha angeht, könnt ihr ja jetzt schonmal unter www.nwr.com.na schauen. Bedenkt, dass ihr in der absoluten Hochsaison reisen wollt. Obwohl es im Oktober heiß bis sehr heiß ist, ist es dennoch wegen der Trockenheit eine äußerst beliebe Reisezeit. In Swakopmund würde ich unbedingt eine feste Unterkunft wählen, da es immer kühl-windig-neblig sein kann.

Lest Euch auch vielleicht Chrigus aktuellen Thread zum "spontanen Reisen" einmal durch.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2