THEMA: Kalahari Game Lodge vs. Terra Rouge Guestfarm
24 Jun 2018 15:22 #524379
  • jekabemu
  • jekabemus Avatar
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 129
  • jekabemu am 24 Jun 2018 15:22
  • jekabemus Avatar
Hallo liebe Fomis,

bevor wir auf unserer Rundreise in den KTP hineinfahren, werden wir noch 2-3 Nächte vor dem KTP verweilen. Da wir unsere erste Nacht im KTP in Nossob haben, wollen wir also möglichst früh in den KTP hineinfahren. Um nach Nossob nicht hetzen zu müssen bzw. uns Zeit für die Fahrt dorthin nehmen zu können, haben wir uns folgende potenzielle Unterkünfte rausgesucht:
- Terra Rouge Guestfarm
- Kalahari Game Lodge

Da hier so viele vom Lion Tracking der Kalahari Game Lodge schwärmen, möchte ich mir das nicht entgehen lassen. Auf den Bildern der Unterkünfte die man so findet sieht beides sehr nett aus, wobei das etwas urigere / einfachere in der Terra Rouge Guestfarm mich tendenziell mehr reizt. Der Preisunterschied zwischen beiden Unterkünften ist zwar nicht ohne, wäre aber für die Entscheidung nicht ausschlaggebend.

Weiß jemand, ob man auch als Tagesgast das Lion Tracking in der Kalahari Game Lodge mitmachen kann? Auf der Website konnte ich nichts dazu finden.

Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit beiden Unterkünften und könnte mir bei meiner Entscheidungsfindung helfen?

Alternativ käme auch Torgos Guestfarm in Frage.

Viele Grüße
Jens
10/2023: Namibia, Botswana; 11/2018: Südafrika, Namibia; 06/2012: Südafrika; 11/2010: Namibia, Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2018 17:01 #524387
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13212
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 24 Jun 2018 17:01
  • Logis Avatar
Hier noch 2 preiswerte Alternativen vor den Toren Mata Matas, sogar mit der Möglichkeit zum Einkauf:

Kalahari Sunset Game Farm: kalaharisunsetgamefarm.com/

Kalahri Farmstall & Accomodation: www.kalaharifarmstall.com/

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jekabemu
24 Jun 2018 17:11 #524390
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30530
  • Dank erhalten: 28396
  • travelNAMIBIA am 24 Jun 2018 17:11
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Jens,

KGH ist super (was Löwen und auch Unterkunft etc angeht). Das Beste was ich direkt außerhalb des Parks kenne ist aber Torgos. Dort seid ihr binnen Minuten im KTP, das Essen ist hervorragend und von den Bungalows/Zelten aus hat man einen prima Blick auf ein Wasserloch mit Springbock & Co.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jekabemu
24 Jun 2018 17:22 #524395
  • Ernst54
  • Ernst54s Avatar
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 1074
  • Ernst54 am 24 Jun 2018 17:22
  • Ernst54s Avatar
Hallo Jens!
War im Jänner d.J. in der Game Lodge. Hier ein paar Eindrücke:


Morgenstimmung


Auf Tour mit Jaque


Abends vor dem Wasserloch, keine 20 Meter entfernt. Mit einer guten Flasche Rotwein und zwei Gläsern bei Vollmond - unvergleichlich.

Service der Mitarbeiter 1A, Essen 1A. Zur Grenze sind es etwa 20 Minuten.
Würde sofort wieder buchen.
Ich hoffe das hilft dir weiter
LG :)
Ernst
Letzte Änderung: 24 Jun 2018 17:23 von Ernst54. Begründung: Tippfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, jekabemu
24 Jun 2018 18:46 #524404
  • jekabemu
  • jekabemus Avatar
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 129
  • jekabemu am 24 Jun 2018 15:22
  • jekabemus Avatar
Hallo zusammen,

Danke für die Tipps und Hinweise. Nun sind es zwei Nächte Torgos und eine Nacht Kalahari Game Lodge geworden. Ich werde sicher berichten... :)

Weiß jemand von wann bis wann die Löwen-Tracking-Tour geht?

VG Jens
10/2023: Namibia, Botswana; 11/2018: Südafrika, Namibia; 06/2012: Südafrika; 11/2010: Namibia, Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2018 18:14 #525426
  • Inka
  • Inkas Avatar
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 130
  • Inka am 07 Jul 2018 18:14
  • Inkas Avatar
Hallo Jens,
Wir waren vor 2 Jahren in der K.Game Lodge, soweit ich mich erinnere kann, ging es morgens so gegen 6:30 Uhr los und ging bis ca. 11:15 Uhr. Es war noch dunkel, als wir losfuhren und Bitterkalt, (Juni) nochmals geschuldet, durch den Fahrtwind. Wir hatten einen ganz tollen Führer der sich sehr viel Zeit zum aufspüren der Löwen gelassen hat. Wir haben sehr viele, sehr nah zu sehen bekommen. Zwischendurch an einer gut übersehbaren Stelle, durften wir vom Wagen aussteigen und bekamen einen warmen Cafe mit Keksen angeboten. Als wir dort standen und uns mit dem Ranger ein wenig unterhielten, kam eine Giraffe ein paar Meter weiter von uns vorbei,ging neugierig um den abgestellten Wagen herum, um dann ganz in Ruhe an einer Wasserstelle ihren Durst zu löschen.
Da wir uns zu diesem Zeitpunkt ausserhalb des Wagens befanden, war das für uns ein besonderes Erlebnis. Da wir einschließlich Ranger nur zu dritt waren, hatten wir einen tollen persönlichen Drive. Nicht ganz preiswert, hat sich für uns auf jedenfall gelohnt. Kannst Dich darauf freuen.
Lg
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jekabemu