THEMA: Unterkünfte / Campingplätze vor Ort und spontan?
25 Feb 2018 21:30 #511815
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6858
  • Dank erhalten: 7150
  • BikeAfrica am 25 Feb 2018 21:30
  • BikeAfricas Avatar
Dori schrieb:
Manchmal frage ich mich eher, ob solche Einträge in sämtlichen Sparten des Forums wirklich ernst gemeint sind.

da stimme ich Dir zu. Ich warte auch noch auf den Malaria-Thread ... ;-)

Ich selber fliege im Mai erstmalig nach Namibia und habe mich mit der gesamten Thematik jetzt über ein Jahr auseinandergesetzt. Natürlich kommen immer wieder Fragen auf, aber ein gewissen Hintergrundwissen, was Sinnmacht, oder auch nicht habe ich mir doch in gewisser weise schon selbst angeeignet. Sowas macht man als "Frischling" doch nicht mal eben....

... ich verreise meistens so. Beim Landeanflug auf Thailand habe ich zu erkennen versucht, ob im Land Rechts- oder Linksverkehr ist und mit einem Reisepartner hatte ich in fünf Minuten eine Reise nach Surinam abgesprochen. Er hatte zuvor noch nie von diesem Land gehört und ich wusste nur, dass das Auswärtige Amt keine Warnung ausgesprochen hatte, dass man mit Englisch zurecht kommt und der größte Teil des Landes Regenwald ist. Am Folgetag hatte ich die Flüge gebucht.
Man kann alles haarklein planen, muss man aber nicht. ;-)

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dori
25 Feb 2018 21:45 #511818
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13910
  • Dank erhalten: 10413
  • Logi am 25 Feb 2018 21:45
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 13 Mär 2018 23:24 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, freshy, Markus615, Dori
25 Feb 2018 22:45 #511826
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Online
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 1148
  • yanjep am 25 Feb 2018 22:45
  • yanjeps Avatar
Man wird halt älter; die Tage als man ein oder zwei Matrazen, drei Pullen billigen Rotwein und ein paar Freunde in den Bulli geladen hat und einfach mal Richtung Süden losgefahren ist, liegen lange zurück. Die Haare werden weniger, der Bauch leider nicht.... Dafür ist der Job oder die Rente sicher, das Guthaben auf dem Konto beruhigt und man möchte Planungssicherheit.

Die Jungs (oder Mädel?) werden auch oder gerade mit knappen Budget ihre Erfahrungen machen. Seien sie nun positiv oder negativ.

Yanjep

Wir haben im letzten Jahr alles brav im Voraus gebucht, dann alles umgeworfen und uns komplett umorientiert, was Route und Unterbringung anging. In ein paar Wochen fahren wir nach Norden ohne Vorbuchungen und große oder gar taggenaue Planung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2018 09:15 #511850
  • kammerse
  • kammerses Avatar
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 3
  • kammerse am 26 Feb 2018 09:15
  • kammerses Avatar
also wir haben jetzt doch 14 tage weil wir südafrika weg lassen.

das sich nur einer fahren traut ist korrekt.

wir werden uns um die unterkünfte im voraus bemühen. ich habe jetzt über
www.overcross.de namibiareisen gefunden, die was für uns sein könnten. wäre unser
reisezeitraum und wir bräuchten nur den flug.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2018 19:55 #511947
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 773
  • Dank erhalten: 684
  • maggus am 26 Feb 2018 19:55
  • magguss Avatar
Hi, mein Vorschlag: Nehmt einen normalen Mietwagen, packt ein Zelt ein und fahrt einfach los. Ich selbst bin auch Camper und buche NIE im Voraus meine Reise, ich entscheide vor Ort und spontan wie es weiter geht, frage höchstens, bevor ich losfahre den nächsten Campingplatz an und bin bis jetzt so immer zurecht gekommen! In der Zeit in der ihr reisen wollt, ist nicht die Hauptreisezeit und da sollte mit Campen eigentlich immer was gehen! Zelt, Schlafsack und Isomatte könnt ihr von Zuhause mitbringen, eine billige Kühlbox kann man vor Ort kaufen und Eis gibt es an jeder Tankstelle. Gekocht wird auf dem offenem Feuer und ein Topf und eine Pfanne ist günstig dort zu kaufen und diese könnt ihr am Ende eurer Tour dann noch gegen Soveniers tauschen. Die Tagestouren solltet ihr nicht zu lange planen, so habt ihr schön Zeit euch auch was an zu schauen und alles wird gut! Viele Grüße Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2018 06:26 #511975
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2233
  • Dank erhalten: 1343
  • marimari am 27 Feb 2018 06:26
  • marimaris Avatar
kammerse schrieb:

wir werden uns um die unterkünfte im voraus bemühen. ich habe jetzt über
www.overcross.de namibiareisen gefunden, die was für uns sein könnten. wäre unser
reisezeitraum und wir bräuchten nur den flug.

am Schluss war's doch nur Werbung? :S :evil:
Wirst Du von denen für Werbung bezahlt? 5 Beiträge, 5x die selbe Firma...auch so kommt man heute als Digital Nomad nach Papua (oder locker per Bus nach Arusha..ohne Vorbuchen)... :P
Danke u. Gruss Mari
Nächste Reiseziele:
23.08.2024-15.10.2024: Sardinien, Korsika
März 2025:Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 27 Feb 2018 06:30 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi