THEMA: Naukluft camping und Paviane?
31 Jan 2018 16:13 #508128
  • marianne2014
  • marianne2014s Avatar
  • Beiträge: 205
  • Dank erhalten: 376
  • marianne2014 am 31 Jan 2018 16:13
  • marianne2014s Avatar
Liebe Fomis,
Unsere Tour steht, wir haben sie mit Hilfe von Reiseführern, Internetinformationen und nicht zuletzt dank sei Info's aus diesem Forum zusammengestellt (wofür unseren Dank!).
Nun habe ich noch eine Frage:
wir wollen am Anfang der Reise im Naukluft zelten (Dachzelt) und wandern. Der NWR-Zeltplatz erschien uns günstig, aber ich habe gelesen, dass die Paviane dort ziemlich agressiv sind. Hat jemand Erfahrung damit? Wir reisen im Mai, ich weiss nicht, ob das etwas ausmacht.
Es gibt dort natürlich andere Campingmöglichkeiten, aber auch die Lage erscheint uns interessant, anders als die mit viel Aussicht die wir später besuchen werden.
Für Informationen wäre ich dankbar.

Grüsse aus einem grauen Amsterdam
Marianne
2018 Erfahrungen unserer Reise nach Namibia
2017 Stippvisite im Iran
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2018 17:07 #508135
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 786
  • Dank erhalten: 2444
  • Clax am 31 Jan 2018 17:07
  • Claxs Avatar
Hallo Marianne,
wir waren bei unserer 1. Reise 2010 dort und es war echt schlimm :S nie nich wieder wollte ich dahin zurück.
Nach der Komplett-Renovierung in 2015 haben wir es aber doch gemacht und es war super !!! Von Pavianen wenig zu sehen, allerdings waren auch die Mülltonnen gut eingehaust, so dass die Viecher ihr Interesse an den Tonnen verloren hatten.
Wir fanden es wirklich schön. Vielleicht hat aber jemand noch aktuellere Informationen, denn leider kann sich der Zustand ja auch immer schnell wieder ändern. Ich drück auf jeden Fall die Daumen und wünsche Euch eine schöne Tour.
Macht, wenn's geht, auf jeden Fall ne Wanderung. Den Olive-Trail können wir nur empfehlen. Ein bisschen Krackselei ist auf jeden Fall dabei.
Liebe Grüße
Claudia

P.S.: kannst ja auch hier mal gucken
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marianne2014
01 Feb 2018 09:10 #508231
  • marianne2014
  • marianne2014s Avatar
  • Beiträge: 205
  • Dank erhalten: 376
  • marianne2014 am 31 Jan 2018 16:13
  • marianne2014s Avatar
Hallo Claudia,
super! Du hast mir echt geholfen. Den Olivetrail habe ich auch vorgesehen, bin gespannt auf die Kletterpassage. Sind auf beiden Seiten Ketten? Ich hoffe, dass man immer Boden unter den Füssen hat!
Auch der Waterklooftrail erscheint mir interessant, aber der Weg ist wohl nicht immer einfach zu finden,
Euer Bericht ist echt gut geschrieben!
Gruss
Marianne
2018 Erfahrungen unserer Reise nach Namibia
2017 Stippvisite im Iran
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2018 09:29 #508233
  • Aconcagua
  • Aconcaguas Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 47
  • Aconcagua am 01 Feb 2018 09:29
  • Aconcaguas Avatar
Zum Olive Trail mit seiner Kletterpassage findet man bei youtube ein paar kurze Videos. Und in größeren Videos hab ich ihn auch schon gesehen. Fazit: Wenn man ein wenig geübt, trittsicher und vorsichtig ist, ist der anscheinend gut zu machen.

C.
Mein Artikel mit Tipps für den Roadtrip in Namibia: www.aconcagua.de/tipps-namibia-roadtrip/
Weiter im Blog: Pakistan, Äthiopien, Myanmar, Patagonien, TransSib, Nepal, Karelien, Costa Rica, Guatemala, Rumänien, Aconcagua, Norwegen, USA Südwesten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2018 09:30 #508234
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 01 Feb 2018 09:30
  • Giraffen-Lisas Avatar
Guten Morgen Marianne,

wir sind im März in der Gegend und haben den Olivetrail auf unserer eventuell-machen-Liste drauf.
Das hängt vom Wetter ab, da wir in der Endphase der Regenzeit sind.
Sollte es bei uns klappen, können wir kurzfristig berichten.

Sch mal hier: www.namibia-forum.ch...-trail-wirklich.html

Liebe Grüsse
Giraffen-Lisa
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Letzte Änderung: 01 Feb 2018 09:34 von Giraffen-Lisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2018 15:04 #508313
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1455
  • Dank erhalten: 253
  • Jens_Dietzel am 01 Feb 2018 15:04
  • Jens_Dietzels Avatar
Hallo Marianne,
die Paviane sind momentan wegen der Futterknappheit in den trockenen Gebieten sehr frech bis aggressiv.
Hier auf der Farm ist 9mm der beste Freund, in der Mittagspause kommen sie von allen Seiten.
Wir sorgen uns nur um Garten und Katzen, beim Nachbar wurden die beiden Hunde so von den Pavianen zerbissen, dass die Tierärztin einen ganzen Tag lang mit zusammenflicken beschäftigt war.
Aber das ist um die Jahreszeit immer so, wenn sie genug im Feld finden, meiden sie den Menschen...
Was immer gut ist (ohne Waffenschein) kauft Euch in Windhoek ein Kettie (Zwille, Schleuder), passende Steine gibt es genug und hält die Viecher mindestens einen Tag weg.
Alles Essbare im Auto einschliessen, wenn ihr tagsüber wandern geht und nicht von den Viechern den Urlaub vermiesen lassen!
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.