THEMA: Huab Lodge vs. Damara Mopane Lodge
20 Nov 2017 18:50 #497924
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1710
  • Dank erhalten: 588
  • boris am 20 Nov 2017 18:50
  • boriss Avatar
Hallo an alle,

ich versuche gerade eine Route zusammen zu basteln und bin auf die Huab Lodge gestoßen. Leider finden sich hier keine neueren Beiträge und meine anfängliche Begeisterung ist angesichts der neueren Bewertungen bei tripadvisor und Co. ein wenig geschrumpft. Es gäbe, so einige Einträge dort, einen Renovierungsstau und alle sei ein wenig heruntergekommen.

War von Euch jemand in letzter Zeit dort?

Damara Mopane Lodge schneidet da wesentlich besser ab.

Oder andere erschwingliche Geheimtipps? Teurer als Huab sollte es nicht sein.

Ich komme voraussichtlich von AiAiba und fahre dann nach Swakop.

Vielen Dank schon jetzt :kiss:

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2017 19:11 #497929
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13683
  • Dank erhalten: 10239
  • Logi am 20 Nov 2017 19:11
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 15 Mär 2018 22:38 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2017 19:25 #497935
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1710
  • Dank erhalten: 588
  • boris am 20 Nov 2017 18:50
  • boriss Avatar
Danke Logi,

holidaycheck ist aber net so überzeugend
www.holidaycheck.de/...a5-9aac-857f51bbbb1e

und bei Tripadvisor sind auch ein paar neue Bewertungen nicht gerade gut.....

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2017 19:47 #497944
  • Hoodia94
  • Hoodia94s Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
  • Hoodia94 am 20 Nov 2017 19:47
  • Hoodia94s Avatar
Hallo,

wir waren im Juli 2016 für 2 Nächte auf dem Weg zum Etosha dort. Wir, sind 2 EW mit 2 Kindern (13 und 11 Jahre). Die Farm ist sehr weit weg vom Schuss, in einem wunderschönen fruchtbaren Tal mit Wasser! Die Landschaft ist ein großer Kontrast zum übrigen, trockenen Namibia.

Die Lodge selbst ist schon ziemlich in die Jahre gekommen, aber liebevoll gepflegt. Das Restaurant mit Frühstück und Abendessen befindet sich in einem Gebäude mit offenen Wänden, wo es im Sommer sehr kalt werden kann. Dafür machen die abendlichen Sternenbeobachtungen einiges wett ;).

Wir würden sicher wiederkommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: boris
21 Nov 2017 01:18 #497994
  • Junix
  • Junixs Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 28
  • Junix am 21 Nov 2017 01:18
  • Junixs Avatar
Hallo Boris

Wir waren.im Juni 2017 in der Huab Lodge und sind wirklich völlig begeistert.

Im Juni trafen wir dort ein Deutsch-Namibisches Ehepaar, die den sehr sympathischen (Südafrikanischen?) bisherigen Verwalter seit Februar 2017 unterstützen, der aus gesundheitlichen Gründen kürzer treten muss.
Es stimmt, ein paar Bewertungen auf Tripadvisor aus 2016 sind nicht so toll, ich denke da war die Lodge führungslos. Ich kann die Berichte nur so erklären und erlebte die Lodge makellos und liebenswert.

Achtung: Die Anfahrt zur Lodge dauert ca. 45 Minuten ab der Abzweigung von der Pad , was denn Sinn, hier einen Zwischenstop einzulegen (Abends spät ankommen/Morgens früh los) nicht so trifft. Man sollte hier recht früh ankommen, und Morgens gemütlich losmachen.
Die Lodge liegt in einem überraschend grünen Tal, was nach tagelangen Fahrten durch Wüste eine Wohltat ist.

Leider gehörten auch wir zur "Abends spät an/Morgens früh los"-Fraktion, so dass wir die Wellnessangebote nicht nutzen konnten und die lange Anfahrt als nervig empfanden. Im Juni war sogar eine Therapeutin/Masseurin anwesend.

Für manche Individualisten mag das gemeinsame Abendessen am langen Tisch zur festen Zeit störend sein. Wir fanden es äusserst nett und erfrischend.

Zusammengefasst:
Wir können nur Schönes von der Huab Lodge berichten, haben aber nicht alles erforscht. Auch unser Bungalow (#2) war recht neu hergerichtet. Die Kritiken
auf TripAdvisor aus 2016 können wir nachvollziehen, sie deckten sich absolut nicht mit dem von uns Erlebten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: boris, Logi
21 Nov 2017 05:29 #497996
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4059
  • Dank erhalten: 6104
  • Burschi am 21 Nov 2017 05:29
  • Burschis Avatar
Hallo Boris,
ich würde mich nicht unbedingt von den Bewertungen abschrecken lassen. Ich hatte bei der letzten Reise drei Lodges gebucht und erst danach Bewertungen bei tripadviser gelesen und war dann erschrocken, welche schlimmen Orte ich da gebucht habe.
Bei meinem Besuch hat sich dann aber herausgestellt, dass alle drei Lodges sehr gut waren und ich sie jederzeit weiterempfehlen würde. Oft sind es halt die Meckerer, die sich über jede Kleinigkeit aufregen, wenn sie kein 5-Sterne -Niveau geboten bekommen.
Zur Damara-Mopane-Lodge kann ich dir sagen, dass ich sie früher "über den grünen Klee" gelobt habe. Wir waren wenige Wochen nach Eröffnung dort und waren begeistert. Zwei Jahre später habe ich sie wieder besucht an einem Wochenende und war so schockiert, dass ich vorzeitig abgereist bin. Ich würde sie heute nicht mehr buchen, weil ich überhaupt keine Gondwana Lodges mehr buche, weil sie in ihrer Größe - manchmal sind gleichzeitig drei Busse da - nicht mehr meinem Geschmack entsprechen.
Wenn dir viele Leute nichts ausmachen, dann kannst du gerne dorthin, wenn du aber mehr Ruhe und Stille suchst, dann wären andere Orte empfehlenswerter.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: boris, Logi