THEMA: Mit der Familie unterwegs - Unterkünfte buchen
21 Okt 2017 17:28 #493474
  • fehmi
  • fehmis Avatar
  • Beiträge: 2
  • fehmi am 21 Okt 2017 17:28
  • fehmis Avatar
Liebe Namibia-Community,
wir (2 Erw. + 2 teens) haben für den Sommer 2018 einen ca. 4 wöchigen Urlaub in Namibia geplant (Anfang August geht es los). Unsere Schwerpunkte sind sicher Etosha, Namib-Naukluft sowie Swakopmund und vermutlich auch die südliche Gegend (Lüderitz, Fish-River Canyon). Zum einen sind wir unsicher, wie wichtig es ist, möglichst alle Unterkünfte im Voraus zu buchen und zum anderen würden wir uns riesig über die ein oder andere Empfehlung freuen. Wir suchen Lodges, Guestfarms oder ähnliches. Muss kein Luxux sein (würde vielleicht etwas teuer?). Kennt Ihr gute Buchungsportale oder sucht man „von Hand“ in der jeweiligen Gegend?
Es sind viele Fragen von einem newbie, aber vielleicht habt Ihr Tipps? Würde mich freuen.
Ich werde natürlich weiter hier im Forum stöbern und sicher noch das ein oder andere entdecken, dachte aber, dass fragen erlaubt ist :-)

LG, fehmi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2017 19:43 #493541
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 1770
  • Dank erhalten: 2079
  • freshy am 21 Okt 2017 19:43
  • freshys Avatar
Hallo fehmi,
herzlich willkommen hier im Forum! Es würde uns schwerfallen, dir ohne genauere Anhaltspunkte eine Route zusammenzustellen, denn wir sind kein Reisebüro.
Hast du schon in den Reiseberichten geschmökert? Da gibt es jede Menge Anregungen.
Was hältst du von der Idee, dich an einen Spezial-Partner für Buchungen in Namibia und Botswana zu wenden? Guck mal unter know how => Partner. Die antworten dir nicht nur, die stellen dir auch die richtigen Fragen! Wir waren z. B. in diesem Jahr mit Click&Travel sehr zufrieden.
Du wirst nach den ersten groben Plänen immer noch genügend Fragen haben, die dir die Fomis gerne beantworten.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2017 19:46 #493544
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 3495
  • Dank erhalten: 2136
  • Logi am 21 Okt 2017 19:46
  • Logis Avatar
Hallo Fehmi,

hier, unter diesem Link, findest Du vernünftig zusammen gestellte Ersttätertouren:

www.namibia-forum.ch...us.html?limitstart=0

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2017 22:58 #493743
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 54
  • Gabi-Muc am 22 Okt 2017 22:58
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

wir waren im Sommer mit unseren beiden Kids in Namibia. Wir waren natürlich in etlichen Lodgen, besonders gut für Kinder finde ich folgende:

Meikes Guesthaus: Hier gibt es Familienzimmer, wo die Kids einen separaten Raum haben. Preis finde ich okay, Frühstück ist super gut.

Okambara Elephant Lodge: Auch hier gibt es Familienzimmer mit separatem Raum. Die Lodge wird von Deutschen bevölkert, was unseren Kids, die kein Englisch bzw. kaum Englisch sprechen, sehr gut gefallen hat. Für Kids super geeignet.

Ansonsten hat es uns auf Bagatelle und Koiimasis super gut gefallen, beide haben auch Familienzimmer.

LG

Gabi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.