• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Empfehlung für guesthouse/festes Zelt/Farm
10 Okt 2017 15:30 #492066
  • bellevue
  • bellevues Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
  • bellevue am 10 Okt 2017 15:30
  • bellevues Avatar
Unterkunft für Naturliebhaber

bin - wie man wahrscheinlich merkt - neu hier und würde mich über Hilfestellung/Tipps etc. freuen. Selbstverständlich werde ich dann auch von unseren Erfahrungen berichten.
Meine Tochter (erwachsen) und ich haben uns kurzfristig entschlossen nach Namibia zu fliegen und haben nun (nach einer gebuchten Safari) noch ca. 4-5 Tage in Windhoek frei. Nicht genügend Zeit für eine weitere Safari, zu viel Zeit um sie in Windhoek zu verbringen. Die meist angebotenen Sehenswürdigkeiten (Ononjima, Etosha, Damaraland, Twyfelfontein, Swakopmund, Skelettküste, Sesriem, Soussvlei) haben wir dann schon gesehen.
Ich suche nun seit zwei Tagen nach einer Unterkunft, ruhig, mit der Möglichkeit zu Tierbeobachtungen, vielleicht einer geführten Tour mit Spurenlesen, einem game drive, walking safari oder irgendetwas in dieser Art.
Das große Problem ist, wir haben kein Auto und wären auf einen Shuttle angewiesen, vom Hotel oder einem vertrauenswürdigen Unternehmen. Die Kalahari würden wir sehr gerne noch sehen, aber ohne Auto wird das schwierig. Eine Lodge bietet das an, jedoch für 12.000 N$).
Hat jemand eine Idee???
Schon mal vielen Dank!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2017 15:55 #492069
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30950
  • Dank erhalten: 29023
  • travelNAMIBIA am 10 Okt 2017 15:55
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi bellevue,

wie wäre es mit Gocheganas, Midgard, Onjala, Leopard Lodge, Auas Game Lodge, Naankuse... die sind alle unweit von Windhoek und bieten auf Anfrage auch die Transfers an.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
10 Okt 2017 16:25 #492071
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6131
  • Dank erhalten: 3028
  • Hanne am 10 Okt 2017 16:25
  • Hannes Avatar
hallo bellevue,
da würde sich Okambara sehr gut anbieten, Tiere, schöne Unterkünfte , herzliche Gastgeber und super gutes Essen. Holen Euch ab und fahren auch zum Flughafen.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
10 Okt 2017 17:00 #492075
  • bellevue
  • bellevues Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
  • bellevue am 10 Okt 2017 15:30
  • bellevues Avatar
Lieber Christian,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Da sind ganz traumhafte Lodges bei. Die erste gefiel mir sehr, sehr gut, aber sie ist recht "luxeriös", auch im Preis. Eine ist für Jäger.... Werde heute Abend alle noch einmal genau anschauen. Erst mal vielen Dank!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2017 17:03 #492076
  • bellevue
  • bellevues Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
  • bellevue am 10 Okt 2017 15:30
  • bellevues Avatar
Hallo Hanne, auch das kann ich mir vorstellen. Vielen Dank!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2017 17:18 #492077
  • bellevue
  • bellevues Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
  • bellevue am 10 Okt 2017 15:30
  • bellevues Avatar
das scheinen alles "Jägerlodges" zu sein? Uns reicht ein Zelt und ein guide der uns auch die small five zeigen kann, fällt dir noch etwas in dieser Richtung ein, denn du scheinst dich gut auszukennen. Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2