THEMA: Bushcamp
09 Okt 2017 21:49 #491995
  • muehl01
  • muehl01s Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
  • muehl01 am 09 Okt 2017 21:49
  • muehl01s Avatar
Sind die Safari Lodges und Bush Camps in Zeltform eigentlich komplett zu, sodass keine Schlangen, Mäuse, etc. hineinkrichen können?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2017 21:57 #491997
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 09 Okt 2017 21:57
  • Cans Avatar
Hallo,
nein, so dicht sind die nicht. Es gibt immer eine undichte Stelle für Kleingetier z.B. am Faulstreifen der eigentlich eingegraben sein sollte, am Übergang zum "Bad" , am Dach, am Eingang. Aber letztendlich wird die Wahrscheinlichkeit recht gering sein, dass wie im Film eine Giftschlange über deine Bettdecke kriecht. Unmöglich ist es natürlich nicht....
Gruß
Letzte Änderung: 09 Okt 2017 21:59 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2017 07:00 #492016
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4700
  • Dank erhalten: 9798
  • GinaChris am 10 Okt 2017 07:00
  • GinaChriss Avatar
Guten Morgen!
Zu Mäusen und Schlangen im Zelt kann ich leider nichts beitragen, wohl aber zu "ect."
Das Foto habe ich gemacht, weil ich damals beruflich für den Hersteller dieses eher wenig gepflegten Waschbeckens samt seiner tierischen Bewohner tätig war. Ich dachte es wäre ein netter Werbegag.
Nun, mein Chef hat das anders gesehen... ;)
Gruß Gina

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Logi
10 Okt 2017 07:09 #492018
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30950
  • Dank erhalten: 29023
  • travelNAMIBIA am 10 Okt 2017 07:09
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Muehl01,
Sind die Safari Lodges und Bush Camps in Zeltform eigentlich komplett zu, sodass keine Schlangen, Mäuse, etc. hineinkrichen können?
es gibt zwei VErsionen von Zelten. Einmal "fertige" Zelte die in aller Regel außer durch die Zelttür nichts reinlassen sollten. Das ist aber eher selten zu finden. Meistens handelt es sich um Holzkonstruktion mit angeschlossenem Bad, die durch einzelne Zeltwände zu einem "Zelthaus" werden. Da gibt es an Ecken, Decken & Co eigentlich immer irgendwelche Lücken wo etwas kleines rein könnte.

Wenn Ihr Probleme mit Insekten habt, dann ist Namibia (im Sommer) wohl keine gute Wahl. Frage mich nur da, wie ihr den Sommer in Deutschland übersteht ;-)

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Logi
10 Okt 2017 14:31 #492060
  • sandra1903
  • sandra1903s Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 376
  • sandra1903 am 10 Okt 2017 14:31
  • sandra1903s Avatar
Mäuse kommen überall rein, die fressen sich auch durch eine Holzwand, wie hier in Gharagab. Sie kam durch die Lücke, hinten im Foto zu sehen.



Aber auch in einer gemauerten Unterkunft kannst Du Mäuse haben. Hier im Tankwa wohnte eine Familie unter dem Boiler.

Schöne Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
10 Okt 2017 14:48 #492062
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 825
  • Dank erhalten: 433
  • buma am 10 Okt 2017 14:48
  • bumas Avatar
Hallo Muehl01,
da kann ich meinen Vorschreibern nur anschließen. Es gibt überall auf der Welt Tiere, die man nicht mag- komisch, wo wir doch so viel Geld ausgeben, um die andere Sorte zu sehen...
Es gibt übrigens auch Baumratten, z. B. im Xade Camp im CKGR. Im Tented Camp im Marakele NP hatten wir eine Hausratte, deren Wohnsitz in der Besteckschublade war, von wo sie sich auch nicht vertreiben ließ. Außerdem haben uns dort im Schlafzelt die Mäuse den Beanbag angefressen und im anschließenden Bad die Blue Vervet Monkeys die Zahnpasta aufgefressen. Waren wir aber selbst Schuld.
Da muß man schon mit leben können.
Gute Nerven wünscht Dir
Marga
Wenn Deine Entscheidung steht, dann lass es uns bitte wissen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.