THEMA: Erindi oder doch was anderes?
27 Sep 2017 15:37 #490652
  • SpottedDrum
  • SpottedDrums Avatar
  • Beiträge: 360
  • Dank erhalten: 74
  • SpottedDrum am 27 Sep 2017 15:37
  • SpottedDrums Avatar
Hallo liebes Forum, heute bräuchte ich einfach mal etwas gedankliche Unterstützung… :)

Ich habe im November 2 Nächste Erindi Elephant Camp, Chalet für zwei Personen gebucht.
Das Ganze kostet schlappe 6380,- NAD … Ohne ein Frühstück, ohne Abendessen, ohne Gamedrive etc. … Ich hab das gebucht, da wir mit unserer Buchung einfach sehr spät dran waren ( Spontan einen Afrika Urlaub beschlossen ) und ich Sorge hatte, dass ich nichts mehr bekomme, wenn ich mich nicht schnell entscheide.

Soweit so gut. Wir campen fast ausschließlich aber am Ende zum Abschluss nehmen wir uns immer ein schönes Ziel. Das war bisher z.B. Okonjima oder Okambara.

Das sollte nun Erindi sein. Trotzdem grummelt mein Bauch die ganze Zeit und meckert, dass ich über 400,- € nur für ein Chalet ausgebe und ich fange an zu zweifeln, ob das so sinnig ist. :blink:

Wenn ich mir die Buchungsbestätigung anschaue, dann glaube ich zumindest, dass ich bis 30 Tage vor Anreise kostenfrei stornieren könnte … :unsure:

Und da brauch ich jetzt einfach mal andere Meinungen. Ich dreh mich im Kreis.

Ist Erindi den Aufenthalt wert? Kann ich mich auf das Wasserloch freuen? Ist es wirklich so toll?
Sind die Gamedrives Massenveranstaltungen? Man ist ja „nur“ im Camp und nicht Gast der Lodge…
Alleine rumfahren, lohnt das?

Wenn ich stornieren würde, wohin denn dann als Ersatz? Okonjima ist ausgebucht. Ich hab mir jetzt Mount Etjo angeschaut, nicht schlecht… Insgesamt sollte es aber nicht wesentlich teurer werden, als Erindi schon ist …

Oder soll ich einfach alles lassen, wie es ist? :unsure:

Übrigens, wir kommen an dem Tag von der Spitzkoppe (Camping), dann kommt Erindi und dann WDH (2 Nächte, da wir da noch etwas vorhaben)

Wie denkt ihr darüber?
LG SpottedDrum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2017 16:34 #490655
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30955
  • Dank erhalten: 29027
  • travelNAMIBIA am 27 Sep 2017 16:34
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi SpottedDrum,

vergleichbar mit Erindi (obwohl es das eigentlict was die Tierwelt angeht nicht gibt) sind in der Gegend u.a.
- Mount Etjo
- Epako
- Otjiwa
- Okonjima
- Okosongoro (sehr viel einfacher, eher eine Gästefarm aber eben mit zahlreichen Wildtierarten)

Ich weiß nicht warum ihr zuzweit für 2 Nächte 6380 Namibia Dollar zahlen solltet. Der Normaltarif pppn bei 2 Personen ist N$ 995 pro Nacht. Das kommt also auf grob 4000 Namibia Dollar. Ab 2018 gehen die Preise um bis zu 100 % (!!!) hoch.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 27 Sep 2017 16:34 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: SpottedDrum
27 Sep 2017 16:36 #490657
  • SpottedDrum
  • SpottedDrums Avatar
  • Beiträge: 360
  • Dank erhalten: 74
  • SpottedDrum am 27 Sep 2017 15:37
  • SpottedDrums Avatar
Danke Christian,

das mit den Preisen hatten wir doch schon mal ;-) ab Nov. 2017 liegt der Preis leider so hoch :-( davor war es deutlich billiger, ich weiß.... deswegen grummelt es ja bei mir so, ich finde oder ich befürchte für das Geld bekommt man nicht viel - oder irre ich da so sehr?

LG SpottedDrum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2017 16:47 #490658
  • SpottedDrum
  • SpottedDrums Avatar
  • Beiträge: 360
  • Dank erhalten: 74
  • SpottedDrum am 27 Sep 2017 15:37
  • SpottedDrums Avatar
Mount Etjo – scheinen noch ein Deluxe Zimmer frei zu haben, gefällt mir von der Seite her sehr gut, habe auch im Forum nichts Negatives gefunden…
Okosongoro – ist mir, wenn ich ehrlich bin, zu sehr auf Jagd konzertiert. Zumindest entsteht der Eindruck, wenn man auf die Homepage geht.
Epako – preislich zu hoch
Otjiwa – ausgebucht für unsere Daten
Okonjima – ausgebucht für unsere Daten und da waren wir ja auch schon mal…

Da scheint nur Mount Etjo möglich zu sein – nur lohnt sich der Wechsel?
LG SpottedDrum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2017 16:48 #490659
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13686
  • Dank erhalten: 10239
  • Logi am 27 Sep 2017 16:48
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 14 Mär 2018 21:50 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: SpottedDrum
27 Sep 2017 16:49 #490661
  • namfieber
  • namfiebers Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 26
  • namfieber am 27 Sep 2017 16:49
  • namfiebers Avatar
Hallo SpottedDrum,

wir waren gerade in Erindi, hatten nichts gebucht und uns ganz spontan dafür entschieden. Und definitiv nicht bereut. Wir waren auf dem Campingplatz ( pro Site NAD 890 ) und wenn ihr sonst campt, dann gibt es meiner Meinung nach gar keinen Grund, in Erindi nicht zu campen, da es dort äußerst komfortabel ist. Jeder hat ein eigenes Sanitär-Haus ( und ich schreibe absichtlich nicht Häuschen ). Außen gibt es einen großen Kühlschrank, Arbeitsplatte, Spüle, elektr. Kochplatte und Wasserkocher, Grasfläche mit Tisch und Bänken und Grillstelle. Allerdings liegen die einzelnen Plätze - für namibische Verhältnisse - nah beieinander. Das ist aber bei den Chalets genauso.

Das Wasserloch ist sehr schön, eher ein kleiner See und gesehen haben wir am Nachmittag reichlich viele Tiere. Die Hippos und Krokodile werden wohl immer dort sein und mehrere Elefanten und Giraffen sind aufmarschiert. Super war unser Gamedrive 16.30 Uhr. Erwin, der Guide, hat enorm viel erzählt und gewusst und die "Ausbeute" war groß: Elefanten, Löwe männl. + weibl., Nashörner auch mit Jungtier, Hippos, Giraffen, Zebras, etliche Antilopen, Strauße.....Lt. Erwin hatten wir aber besonders viel Glück. Bei der Reception hängen Tafeln der letzten Tage mit den Sichtungen bei Gamedrives und als Selbstfahrer. Zur Selbstfahrertour kann ich nichts sagen, die Gamedrives werden jedoch im Gebiet der Lodge gemacht, wohin man als Selbstfahrer nicht darf.

Für uns auf jeden Fall gerne wieder!

lg Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: SpottedDrum