THEMA: Bitte noch einmal Hilfe bei der Routenplanung
25 Sep 2017 09:08 #490380
  • Jafrika
  • Jafrikas Avatar
  • Beiträge: 17
  • Jafrika am 25 Sep 2017 09:08
  • Jafrikas Avatar
Guten Morgen,

Ich bastel hier in den Endzügen an unserer Tour für April/Mai herum und bin mir wirklich unsicher....wäre froh um Ideen und Tipps. Wir sind zu 3. (Oma 66, Mama 39, Kind 6).

Folgender Plan:
-1x Windhoek (Auto holen, Freunde treffen)
-2x Gästefarm Vreugde (inkl. Etosha Tour)
-1x Okauquejo (wg Wasserloch ;-))
-2x Gästefarm Omandumba (San Museum)
-3x Swakop (Bootstour, Living Desert)
-2x Gästefarm Etusis (wg Reiten)
-1x Windhoek (Auto Abgabe, Freunde treffen)

Das macht 12 vergebene Nächte, haben aber 14. Meine Fragen sind nun:

- Hat noch jemand eine Idee für eine schöne Unterkunft, die irgendwie da rein passt?

- Empfiehlt jemand etwas anderes, zb. Vreugde oder Omandumba oder Etusis zu verlängern? (Anfahrt Vreugde sind ja schon 5 Stunden und Omandumba auch...vielleicht wg Erholung?)

- Gibt es noch Ideen für einzubindende Tagesausflüge irgendwo? Je mehr Tiere desto besser für meine Tochter). Okapuka? Düsternbrock? Omaruru Game Lodge? Sind mir nur eigentlich zu unpersönlich...War aber auch vor 15 Jahren zuletzt da.
- Was ist mit Rooiklip? Ginge das von Etusis?

Bin also sehr dankbar für Ideen jeder Art.
Beste Grüße, Jana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2017 10:10 #490390
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30950
  • Dank erhalten: 29023
  • travelNAMIBIA am 25 Sep 2017 10:10
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Jana,

sofern verfügbar würde ich Vreugde eine Nacht verlängern und dann zum Abschluss zwei Nächte bei Windhoek auf einer Farm verbringen... meine Wahl würde da nicht auf Okapuka oder Düsternbrook fallen, sondern eher was anderes. Wenn ihr Lust habt, könnte es auch Richtugn Flughafen (je nach Ort der Fahrzeugrückgabe) liegen, d.h. z.B. Midgard, Okambara, Naankuse etc.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
25 Sep 2017 10:56 #490394
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13683
  • Dank erhalten: 10239
  • Logi am 25 Sep 2017 10:56
  • Logis Avatar
Hallo Jana,

ich schließe mich Christians Meinung an: 1 Nacht mehr Vreugde und die andere Nacht Nähe Windhoek, als Abschluß, dazu.

Und zwar auf der Hohewarte Farm, denn die haben (Überraschung) ebenfalls Pferde!

www.hohewarte.com/activities/

Die Eigentümer sind deutsch und das Managerehepaar ist ebenfalls deutschsprachig, somit dürfte es für die Tochter auch dort keine Sprachprobleme geben.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2017 11:33 #490400
  • Jafrika
  • Jafrikas Avatar
  • Beiträge: 17
  • Jafrika am 25 Sep 2017 09:08
  • Jafrikas Avatar
Logi, Christian...schon einmal vielen Dank für eure Tipps. Darum ging es mir, etwas Einschätzung...denn Vreugde klingt toll, aber ich wußte nicht, ob 3 Nächte zu lang sind, denn dadurch kürzen sich ja unsere verfügbaren Nächte auf 13 von 14.

In Windhoek geben wir das Auto ab, da wir bei einer Freundin schlafen und das Auto von ihr leihen. Sie würde uns auch zum Flughafen fahren. Daher wäre ein Farm vor Windhoek besser, Hohewarte liest sich super, aber das liegt ja wieder "hinter" Windhoek, wenn wir von Swakop kommen.
Sorry, falls ich kompliziert bin ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2017 11:40 #490403
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13683
  • Dank erhalten: 10239
  • Logi am 25 Sep 2017 10:56
  • Logis Avatar
Hallo Jana,

okay, wenn es "vor" Windhoek sein soll, da wäre das vielleicht etwas für Euch?

www.eaglerock.de/preise.html

Hier ist das supergünstige 3:2 Angebot, das auch noch gesplittet werden kann, zu beachten.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.