THEMA: Alternative zu Seiderap-auf dem Weg in den Caprivi
21 Aug 2017 16:15 #486033
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 21 Aug 2017 16:15
  • binca75s Avatar
Hallo Lotusblume,

wir waren im Juli im Caprivi und sind vom Mushara Bush Camp bis Rundu durchgefahren. Das war ne ordentliche Strecke. Ich würde dennoch versuchen, ein paar Kilometer mehr als Grootfontein zu schaffen, auf der B8 ist das auch kein Problem. Selbst wenn ihr bis mittags im Park bleibt, solltet ihr es eigentlich locker bis zur Wildacker Gästefarm packen können (sieht sehr nett aus, finde ich). Roy`s Rest Camp haben wir selbst besucht und kann ich auch empfehlen (ist halt keine Gästefarm, aber unkompliziert und für eine Übernachtung völlig okay).
Was ist denn euer nächster "Halt"?

Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume
21 Aug 2017 16:23 #486036
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 21 Aug 2017 16:23
  • Lotusblumes Avatar
Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe!
Immer wieder toll dieses Forum :kiss:
wüstenfee schrieb:
hallo Lotusblume,
wir waren vor 3 Jahren auf der "Gemüsefarm Tigerquelle"
Herr Meuser ist zwar ein bischen speziell , aber er ist ein hervorragender Koch.
uns hat es dort sehr gut gefallen.
lg wüstenfee
Die „Tigerquelle“ hatte ich auch schon im Blick – aber Herr Meuser scheint uns etwas zu speziell ;)
Dankeschön Wüstenfee für deine Empfehlung!
Berni schrieb:
Hallo Lotosblume
Schau doch mal Roys Rest Camp an, liegt ca 60 km nördlich von Grootfontein an der B8. Wir waren 2011 da Essen war sehr gut. Die Unterkünfte sehr rustikal eingerichtet aber alles sehr sauber.
Mfg Berni
Danke Berni. Mit diesem Camp habe ich mich auch schon beschäftigt, es wird ja in einigen Reiseberichten erwähnt. Nur die Unterkünfte sind uns etwas zu rustikal.
Sasa schrieb:
....und ich persönlich fand es im Maori Camp große Klasse. Conny macht das beste Frühstück, dass wir auf unserer Tour bekommen haben. Man sollte aber Hunde und Katzen mögen und viel Humor haben.
In Grootfontein gibt es ein Hotel am Ortseingang, das sah sehr gepflegt aus. Such mal bei Booking oder so, da findest du noch einiges in der Gegend
Viele Grüße
Sasa
Das Maori Camp liegt quasi vor der Haustür der Gemüsefarm Tigerquelle und schon der Name weckt Erinnerungen an Haka und unsere diesjährige Reise :)
Kannst du mir bitte Näheres dazu schreiben, Kontaktdaten, evtl. auch Fotos. Humor besitzen wir, aber welche Art Humor ist im Maori Camp gefragt?
Danke für deinen Tipp!
Gromi schrieb:
Hallo Lotosblume,
wir werden im April auf dem gleichen Weg auf der Wildgacker Gastfarm (www.wildacker-namibia.com) für 2 Nächte bleiben.
Wurde hier im Forum gut bewertet :)
meint die Gromi
Dankeschön auch an Dich Gromi. Diese Gästefarm wird immer gelobt und wäre auch unsere Alternative gewesen, aber sie ist einfach zu weit vom Etosha entfernt. Wir möchten noch bis Mittag im Park bleiben und dann sind uns 300 km einfach zu weit.

Habe jetzt noch Bush Baby Safaris gefunden - leider habe ich dazu nichts hier im Forum gelesen. Kennt das jemand - ist es empfehlenswert?
Bin für jeden Tipp sehr dankbar!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2017 16:33 #486039
  • NamiBilly
  • NamiBillys Avatar
  • Beiträge: 419
  • Dank erhalten: 289
  • NamiBilly am 21 Aug 2017 16:33
  • NamiBillys Avatar
Hallo,
für mich geht das ein wenig durcheinander mit den Unterkünften in und um Grootfontein. Wildacker (ohne "g") ist erstens eine Jagdfarm und bietet 2. kein Camping. Tigerquelle und Roy's bieten auch Camping. Und bei Meuser erstens am Tag Super Gemüse kaufen und abends von ihm bekocht werden ist doch was ganz Feines. Da würde ich sagen ist Roy's nur so "la, la".
Gruß NamiBilly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2017 16:53 #486041
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 21 Aug 2017 16:23
  • Lotusblumes Avatar
binca75 schrieb:
Hallo Lotusblume,
wir waren im Juli im Caprivi und sind vom Mushara Bush Camp bis Rundu durchgefahren. Das war ne ordentliche Strecke. Ich würde dennoch versuchen, ein paar Kilometer mehr als Grootfontein zu schaffen, auf der B8 ist das auch kein Problem. Selbst wenn ihr bis mittags im Park bleibt, solltet ihr es eigentlich locker bis zur Wildacker Gästefarm packen können (sieht sehr nett aus, finde ich). Roy`s Rest Camp haben wir selbst besucht und kann ich auch empfehlen (ist halt keine Gästefarm, aber unkompliziert und für eine Übernachtung völlig okay).
Was ist denn euer nächster "Halt"?
Gruß
Bianca
Vielen Dank Bianca für deine Einschätzung.
Vom Namutoni Gate bis Wildacker sind 300 km = 3 Std. reine Fahrtzeit. Ich schätze mal mit Tank-/Kaffeepause werden es sicher 4 Stunden werden. Wir wären dann erst gegen 17/18 Uhr auf Wildacker.
Eigentlich zu schade für diese schöne Gästefarm, aber vielleicht und wenn noch buchbar, quartieren wir uns ein.
Die nächsten 2 Übernachtung sind bei den Popa Falls.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2017 16:55 #486043
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 21 Aug 2017 16:23
  • Lotusblumes Avatar
NamiBilly schrieb:
Hallo,
für mich geht das ein wenig durcheinander mit den Unterkünften in und um Grootfontein. Wildacker (ohne "g") ist erstens eine Jagdfarm und bietet 2. kein Camping. Tigerquelle und Roy's bieten auch Camping. Und bei Meuser erstens am Tag Super Gemüse kaufen und abends von ihm bekocht werden ist doch was ganz Feines. Da würde ich sagen ist Roy's nur so "la, la".
Gruß NamiBilly
Hallo NamiBilly,
wir campen nicht. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2017 17:25 #486048
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13206
  • Dank erhalten: 9731
  • Logi am 21 Aug 2017 17:25
  • Logis Avatar
Lotusblume schrieb:
binca75 schrieb:
Hallo Lotusblume,
wir waren im Juli im Caprivi und sind vom Mushara Bush Camp bis Rundu durchgefahren. Das war ne ordentliche Strecke. Ich würde dennoch versuchen, ein paar Kilometer mehr als Grootfontein zu schaffen, auf der B8 ist das auch kein Problem. Selbst wenn ihr bis mittags im Park bleibt, solltet ihr es eigentlich locker bis zur Wildacker Gästefarm packen können (sieht sehr nett aus, finde ich). Roy`s Rest Camp haben wir selbst besucht und kann ich auch empfehlen (ist halt keine Gästefarm, aber unkompliziert und für eine Übernachtung völlig okay).
Was ist denn euer nächster "Halt"?
Gruß
Bianca
Vielen Dank Bianca für deine Einschätzung.
Vom Namutoni Gate bis Wildacker sind 300 km = 3 Std. reine Fahrtzeit. Ich schätze mal mit Tank-/Kaffeepause werden es sicher 4 Stunden werden. Wir wären dann erst gegen 17/18 Uhr auf Wildacker.
Eigentlich zu schade für diese schöne Gästefarm, aber vielleicht und wenn noch buchbar, quartieren wir uns ein.
Die nächsten 2 Übernachtung sind bei den Popa Falls.

Hallo Lotusblume,

Zu Wildacker: mit 3 Stunden kommst Du, von Etosha kommend, nicht hin. Du fährst alleine schon 1 1/2 Stunden durch den Busch.

5 Stunden trifft die Sache eher. B)

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume