THEMA: Das erste Mal Namibia | Etosha und Sossusvlei
17 Jul 2017 14:00 #481652
  • PvC
  • PvCs Avatar
  • Beiträge: 1
  • PvC am 17 Jul 2017 14:00
  • PvCs Avatar
Hallo zusammen,

seht es mir bitte nach, aber ich bin Suchfaul und meine Fragen wurde bestimmt schon öfters gestellt & beantwortet.

Meine Frau und ich (Philipp) wollen Ende Oktober - Anfang November nach Namibia.
Primär würde ich gerne wissen wie lange man für den Ostteil vom Etosha NP einplanen sollte?! Im Park zu wohnen ist anscheinend besser als außerhalb, richtig? Wir sind recht spät dran was Unterkünfte angeht. Daher denke ich, dass wir noch was außerhalb des NP finden.
Wo findet man den Wasserlöcher oder andere Hotspots im Etosha? Sollten wir selbstfahren oder lieber eine Tou buchen?

Wie sind eure Meinungen zum Thema Übernachtung in der Sossusvlei? Hat die Sossusvlei Öffnungszeiten?

Vielen Dank im Vorfeld!
Letzte Änderung: 17 Jul 2017 14:03 von PvC.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2017 14:09 #481655
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13683
  • Dank erhalten: 10239
  • Logi am 17 Jul 2017 14:09
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 14 Mär 2018 22:14 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Applegreen, Flash2010, Sasa
17 Jul 2017 14:16 #481656
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6852
  • Dank erhalten: 7146
  • BikeAfrica am 17 Jul 2017 14:16
  • BikeAfricas Avatar
PvC schrieb:
seht es mir bitte nach, aber ich bin Suchfaul und meine Fragen wurde bestimmt schon öfters gestellt & beantwortet.

... sieh es mir bitte nach, aber ich (und viele Andere bestimmt auch) bin schreibfaul, wenn dem Fragesteller sogar klar ist, dass die Frage sicherlich schon oft genug beantwortet wurde. ;-)

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Logi, Applegreen, Flash2010
17 Jul 2017 14:52 #481662
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 17 Jul 2017 14:52
  • Sasas Avatar
Ich kann Logi nur zustimmen. Ich glaube nicht, dass Du noch großartig eine Auswahl hast was die Unterkünfte in und um Etosha oder am Sossisvlei angeht. Du wirst wohl das nehmen müssen was noch frei ist.
Versuch es doch mal bei Iwanovski, DER Tour oder Neckermann. Die haben einiges an Kontingenten geblockt, vielleicht können die dir noch etwas zusammenstellen.
Und Suchfaulheit hin oder her, ich denke Du tätest gut daran hier im Forum zu den Themen zu recherchieren und evtl. Reiseberichte zu lesen.
Außerdem kann ich Dir die Seite von Carsten Möhle empfehlen. Dort findest Du viele grundlegenden Infos zu Namibia www.bwana.de/

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
17 Jul 2017 15:40 #481666
  • danifee
  • danifees Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 39
  • danifee am 17 Jul 2017 15:40
  • danifees Avatar
Hallo Philipp,

hier mal ein Link zum Thema "Wie lange Etosha?"
www.namibia-forum.ch...echte-in-etosha.html
Da siehst Du gleich: Dem einen rechten 2 Tage, dem anderen sind 10 Tage nicht zu viel.

Statt der Suchfunktion des Forums empfehle ich Dir zu googlen mit "Suchbegriff" + site:www.namibia-forum.ch.
Also z.B. etosha site:www.namibia-forum.ch
Das finde ich viel übersichtlicher, die Treffer sind unabhängig davon, wie alt sie sind (Datum wird angezeigt) und man kann wie bei Google üblich mit den Suchbegriffen herumspielen, bis man das passende findet. Und darum wirst Du nicht rumkommen.

Öffnungszeiten: Grundsätzlich von Sonnenaufgang bis -untergang. Dazu hat der bereits empfohlene Carsten Möhle gerade erst die Daten veröffentlicht:
www.namibia-forum.ch...ene-zeiten-2017.html

VG
Dani
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
17 Jul 2017 16:05 #481667
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2534
  • Dank erhalten: 1518
  • Jambotessy am 17 Jul 2017 16:05
  • Jambotessys Avatar
Hallo,

wie meine "Vorschreiber" dir schon richtig mitgeteilt haben, musst du dir schon selbst Gedanken zu eurer Tour machen. Ansonsten kann ich dir noch Magic-Vibes empfehlen. Setze dich doch mit Ute in Verbindung, gebe ihr die Eckdaten und frage, ob sie für dich noch etwas basteln kann.

LG
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 3x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: magic-vibes, Logi