THEMA: Kanaan - das Kleingedruckte
15 Jul 2017 19:24 #481458
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 1167
  • TinuHH am 15 Jul 2017 19:24
  • TinuHHs Avatar
Hallo allerseits,

wir planen ev. im nächsten Jahr einen Halt in Kanaan zu machen. Nun sind unsere Mitstreiter über das NDA im "Kleingedruckten" der Lodge gestolpert:

I, the undersigned, herewith indemnify Kanaan N/a’an ku sê Desert Retreat, its staff, agents, guests and all other persons associated with Kanaan against any claims which may arise from injury, death or damage to my person or property during my stay at Kanaan. Any photographic or film images I take during my time here are for my own personal use and will not be used professionally or sold, unless Kanaan has provided prior written consent. I will adhere to the Animal Copyright policy. In addition, I hereby give my consent for the administration of emergency medical treatment that may be deemed necessary by Kanaan staff.

Das heißt für mich, dass im Notfall die medizinischen Entscheidungen von der Lodge-Verwaltung getroffen werden. Sowas lese ich zum ersten Mal bei einer Lodge. Ist das normal?

Danke für die Aufklärung!

Viele Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2017 21:05 #481463
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 15 Jul 2017 21:05
  • Gerd1942s Avatar
Hallo TinuHH,

ob das normal ist, weiß ich nicht. Aber vernünftig, denn die werden nicht entscheiden, so lange Du "bei Sinnen" bist. Aber was sollen sie machen, wenn Du von einem der "Pflegetiere" angegriffen wirst oder wenn Du bewusstlos bist. Dich liegen lassen, bis der Tod kommt? Die müssen in der Lage sein, auch ohne Deine Zustimmung einen Flugarzt zu alarmieren. Und das ist nicht ganz billig. Ich würde mich da auch in meinen AGBs freizeichnen.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2017 07:59 #481473
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 1167
  • TinuHH am 15 Jul 2017 19:24
  • TinuHHs Avatar
Danke Gerd.
Genauso habe ich das auch gesehen, aber "der Prophet gilt nichts im eigenen Land", daher ist es gut, Argumente von anderen zu bekommen.

Viele Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.