THEMA: Free & Easy Pass Namibia
17 Jan 2007 10:52 #29256
  • Anahid
  • Anahids Avatar
  • Beiträge: 2
  • Anahid am 17 Jan 2007 10:52
  • Anahids Avatar
Hallo,

mich interessiert, ob schon jemand Erfahrungen mit dem Free&Easy Pass Namibia von Sense of Africa gemacht hat? Man zahlt für Vouchers, die man dann in den teilnehmenden Hotels (s.u.) einlösen kann. Da die Vouchers pro DZ und Nacht (für 2!) nur 425 N$ kosten, frage ich mich, ob man, da man nur kurzfristig reservieren kann (zwischen 24-72 Std), überhaupt Zimmer bekommt?

Und kann mir jemand sagen, ob die von mir ausgesuchten Lodges OK sind? Ich habe auch gehört, dass das Strandhotel in Swakop abgerissen werden soll...?

Und eine letzte Frage: Gibt es evtl. landschaftlich interessantere Alternativstrecken?

1. März Windhuk
2. März Windhuk - Rehoboth – Kalahari (Übernachtung Kalahari Anib Lodge)
3. März Kalahari (Anib Lodge) - Game Drive
4. März Kalahari – Marienthal – Maltahöhe - Sesriem (Übernachtung Le Mirage Desert Lodge oder Namib Desert Lodge)
5. März Sossusvlei / Sesriem Canyon (vormittags Besichtigung) (Übernachtung Le Mirage oder Namib Desert Lodge)
6. März Sesriem – Solitaire – Gaub Pass – Walvis Bay - Swakopmund (Übernachtung Strand Hotel)
7. März Swakopmund (alt.: mittags Rückfahrt nach Windhuk)
8. März Swakopmund – Bosua Pass - Windhuk (Übernachtung Auas Game Lodge)
9. März Auas Game Lodge – Windhuk Int. Airport

Vieeelen Dank für jede Antwort!

Grüße
Anahid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2007 11:49 #29261
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 17 Jan 2007 11:49
  • Matatus Avatar
Hallo Anahid, kann man so machen. Für Windhuk kann ich Hotel-Pension MONI empfehlen. Das Strandhotel hat keinen guten Ruf. Omnibus-Absteige.
Da nimmst Du besser ganz in der Nähe Hotel-Pension Rapmund.
Gruß Matatu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2007 12:10 #29265
  • potti71
  • potti71s Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 23
  • potti71 am 17 Jan 2007 12:10
  • potti71s Avatar
Hallo Anahid,
selbst haben wir Free&Easy noch nicht in Anspruch genommen, haben aber auf unseren letzten Tour Mai/Juni 06 Leute getroffen die das gemacht haben, die waren schwer begeistert. Die waren teilweise allein in den Lodges, und im Programm 2006 waren noch einige Nobel-Lodges dabei (Okonjima,Sossusvlei Lodge, GocheGanas)
Entscheidend ist die Reisezeit, da Ihr im März unterwegs seid, sollten die Unterkünfte nicht ausgebucht sein, aber versprechen kann euch das natürlich keiner. Gerade z.B in der Anib Lodge kann schon mal eine Bus mit Menschen abgeladen werden, sprich ausgebucht. Aber wie gesagt, zu eurer Jahreszeit sollte das nicht das Problem sein. Noch kleiner Zusatz, die 50€ ist nur für Übernachtung, alle Verpflegungen gehen extra, kann ins Geld gehen.
Zu den Unterkünften, Anib ist ok. NAmib Desert wie auch Auas werden wir auch erst dieses JAhr kennenlernen.

Gruß Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2007 13:36 #29274
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 17 Jan 2007 13:36
  • ThomasNs Avatar
Hallo Anahid, ich kann die Vouchers nur empfehlen, allerdings solltet Ihr auch flexibel sein/bleiben. Wir sind letztes Jahr in allen Lodges/Hotels untergekommen, wie wir es geplant hatten (incl. Sossusvlei Lodge), die aber dieses Jahr nicht mehr dabei ist. Selbst bei den zusätzlichen Kosten für Frühstück/Abendessen ist man somit weit unter dem Katalogpreis. Ich muss aber auch anmerken das wir an so mancher Rezeption mit fragenden Gesichtausdruck angesehen wurden, weil sich diese Vouchers noch nicht groß herumgesprochen haben.
Also viel Spass damit mit besten Grüssen Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2007 01:02 #29825
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 27 Jan 2007 01:02
  • MartinLs Avatar
Hallo Anahid,

bist Du sicher, dass der Pass nur 425.- Dollar für ein DZ kostet? Bei DER-Tours bieten sie den Pass von sense of africa für 51.- Euro an, das entspricht etwa den 425.- Dollar, allerdings für eine Person. Ohne Frühstück finde ich das nicht unbedingt preiswert. Aber vielleicht habe ich ja auch etwas überlesen?! Ich überlege das mit dem Pass nämlich auch und wäre dankbar, wenn das, was Du schreibst, stimmte.

Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2007 08:50 #29826
  • potti71
  • potti71s Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 23
  • potti71 am 17 Jan 2007 12:10
  • potti71s Avatar
Hallo Martin,
kann dich beruhigen, ist ein Druckfehler mit den 51 Euro im aktuellen Dertour-Katalog. Ist mir auch aufgefallen und mich bei denen mal fernmündlich erkundigt. Kostet 25 Euro pro Person und Übernachtung. Ist auch so im Mailabruf angegeben.
Gruß Miachel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.