THEMA: Camelthorn Kalahari Lodge / Intu Africa
03 Apr 2017 21:01 #469984
  • Ria2005
  • Ria2005s Avatar
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 107
  • Ria2005 am 03 Apr 2017 21:01
  • Ria2005s Avatar
Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch die Camelthorn Kalahari Lodge und kann mir etwas zu seinen Eindrücken sagen?

Leider habe ich über die Suchfunktion nichts dazu gefunden und auch das www bietet nicht viel (oder ich habe es übersehen), daher wäre ich für persönliche Erfahrungen dankbar.

Bin auf der Suche nach einer netten Lodge als Abschluss der Reise nach zwei Wochen KTP auf dem Weg nach Windhoek. Es sollte aber nicht zuuu teuer sein...

Die Bagatelle und die Teufelskrallen Tented Lodge kenne ich schon. Ist die Camelthorn damit vergleichbar? In den roten Dünen?

Danke und liebe Grüße :cheer:

Ria
Letzte Änderung: 03 Apr 2017 21:02 von Ria2005.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2017 21:58 #469997
  • NordlichtGoesAfrika
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 142
  • NordlichtGoesAfrika am 03 Apr 2017 21:58
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
Hallo Ria,

wir waren vor zwei Jahren in der intu Africa Camelthorn Lodge.
Leider waren wir nur eine Nacht da und sind spät am Nachmittag aus Sesriem gekommen und im Laufe des Vormittags zum Flughafen zurückgefahren.

Ob sie mit Bagatelle vergleichbar ist, kann ich Dir erst Ende Juni verraten :silly:

Die Bungalows sind einfach, aber gemütlich und weit auseinander. Der Pool ist eher ein Gartenteich. Essen war sehr gut, als wir da waren waren nur zwei Bungis belegt, das Personal aber trotzdem bemüht und aufmerksam. Wir hatten einen Bushmen-Walk mit den San gebucht, der war sehr informativ. Da die Lodge recht abgeschieden liegt, hat man einerseits seine Ruhe, andererseits ist der Weg auch recht "abenteuerlich". Ich dachte zwischenzeitlich schon, das wir im Busch verloren wären ;)

Für eine Nacht war es für uns super, obwohl ich den Preis für das was man bekommt schon grenzwertig finde. Ich vermute mal, das man in Bagatelle & Co auch mehr geboten bekommt.

LG Nordlicht

Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832 - 1908)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Ria2005
04 Apr 2017 11:35 #470064
  • Ria2005
  • Ria2005s Avatar
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 107
  • Ria2005 am 03 Apr 2017 21:01
  • Ria2005s Avatar
Danke Dir, so persönliche Erfahrungen finde ich hilfreich! :cheer:

Werden dort denn auch Game Drives angeboten? Liegt die Lodge schön in den roten Dünen?

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit der Lodge oder einen Tipp für eine (bessere) Alternative? :silly:
Letzte Änderung: 04 Apr 2017 11:35 von Ria2005.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2017 12:12 #470065
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 23248
  • Dank erhalten: 17123
  • travelNAMIBIA am 04 Apr 2017 12:12
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Ria,

ich war mehrmals in allen drei Lodges von Intu Afrika. Für mich das wohl Beste in der Kalahari. Versteh gar nicht, warum andere vergleichbare Lodges (Red Dunes, Teufelskrallen, Bagatelle) immer eher den Vorzug erhalten. Camelthorn ist die einfachere der beiden Lodges mit festen Gebäuden und liegt eben unter Kameldornfbäumen, d.h. es gibt keinen Weitblick. Ich finde Surricate was PReis-Leistung angeht am besten. Man hat von hier auch einen schönen Blick in die Dünen. Zebra ist die luxuriöseste der drei Lodges. BEsonders empfehlenswert sind die Quadbiketouren zur Wildbeobachtung. Freizeitangebote starten immer bei der Zebra Lodge.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
COVID19 in Namibia
10.–18. Oktober und 19. Dezember–3. Januar 2020 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NOGRILA, AndreasG2523, Ria2005
04 Apr 2017 12:21 #470068
  • Maharero
  • Mahareros Avatar
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
  • Maharero am 04 Apr 2017 12:21
  • Mahareros Avatar
Guten Tag Ria,

hast du dir die Anib Lodge oder das Kalahari Farmhouse schon einmal angeschaut? Anib wurde erst frisch renoviert, aber ist definitiv eine größere Lodge. Wenn du deine Ruhe haben willst, ist das Farmhouse wohl besser. Evtl. wäre das ja eine Option. :)

Die besten Grüße, Maharero
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ria2005
04 Apr 2017 12:39 #470069
  • Diego
  • Diegos Avatar
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 8
  • Diego am 04 Apr 2017 12:39
  • Diegos Avatar
Hallo Ria
Ich kenne die Camelthorn Kalahari Lodge nicht, kann Dir aber auch die Red Dunes Lodge wärmstens empfehlen.....

Gruss Diego
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ria2005