THEMA: Verpflegung
20 Mär 2017 11:19 #468290
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Online
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 20 Mär 2017 11:19
  • Hannes Avatar
Logi schrieb:
Hanne schrieb:
In Norotshama hätte ich gleich DBB gebucht, Du hast gar keine Möglichkeit irgendwo essen zu gehen und selbst was zu machen

Die beiden Bungalows 5 & 6 sind zur Selbstversorgung ausgelegt und auch die größten "Zimmer", die es im Norotshama Resort gibt.

In Aussenkehr gibt es einen Sparmarkt, in dem man alles kaufen kann.

Allerdings würde ich bei nur 1-2 Übernachtungen auf so einen Heckmeck verzichten und im Norotshama Restaurant a la carte essen: preiswert & gut!

LG
Logi

Edit: der Tipp mit der Kühlbox ist "Gold wert"! Falls der Car Hire keine Coolbox zur Verfügung stellt, dann lohnen sich die ca. 10 Euro durchaus.
hallo Logi,
Du hast natürlich recht, es gibt in Norotshama Selbstversorungsunterkünfte - ich habe verkehrt gelesen und war bei Namushasa B)
das Restaurant war zu unserer Zeit völlig o.k. schöner sind die runden reetgedeckten Bungalows am Eingang.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2017 15:39 #470103
  • frontloop
  • frontloops Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 1
  • frontloop am 04 Apr 2017 15:39
  • frontloops Avatar
Danke für die Antworten.

Dann werden wir uns wohl doch eine Kühlbox zulegen.

Mal noch ne andere Frage: Lebensmittelhygiene:
Wie ist das in den Restaurants/Lodges in Namibia allgemein? Kann man Salat, Eis im Getränk etc. bedenkenlos konsumieren, oder sollte man da lieber aufpassen?
Und was ist mit Leitungswasser?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2017 15:45 #470104
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 04 Apr 2017 15:45
  • chamäleon2011s Avatar
Wir haben in Namibia immer und überall alles gegessen, was wir mochten (incl. Eis, Salat, Getränke mit Eiswürfeln...) und auch das Wasser aus der Wasserleitung getrunken, wenn nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, das zu unterlassen. Das Brunnenwasser auf vielen Gästefarmen ist ausgezeichnetes Trinkwasser. Wir hatten noch nie Durchfall in unseren 5 Reisen, sind aber auch Gott sei Dank nicht überempfindlich. Auch unsere Mitreisenden (wenn wir welche hatten) sind immer gesund geblieben.

Viele Grüße
Karin

P.s. Im KTP kommt leider kein Trinkwasser aus den Leitungen, da solltet Ihr mehrere Kanister Wasser, auch zum (Kaffee) Kochen dabeihaben. Meine Zähne habe ich aber mit Leitungswasser geputzt.
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 04 Apr 2017 15:49 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
04 Apr 2017 15:54 #470105
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 04 Apr 2017 15:54
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Frontloop,
Wie ist das in den Restaurants/Lodges in Namibia allgemein? Kann man Salat, Eis im Getränk etc. bedenkenlos konsumieren, oder sollte man da lieber aufpassen?Und was ist mit Leitungswasser?
mal in einen Reiseführer reingeschaut? Du fährst nicht in die Feuchttropen, wo es in aller Regel viele Dinge gibt, die man beachten sollte (kein Salat, keine Eiswürfel etc). In Namibia kannst Du alles essen und trinken, auch das Leitungswasser (Ausnahme sind einige Lodges in Flussnähe, die Flusswasser in die Leitungen pumpen). In Windhoek und Swakopmund schmeckt das Wasser stark gechlort, ist damit aber auch "sauber".

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Logi, WernerW
04 Apr 2017 20:31 #470150
  • Cananga
  • Canangas Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 105
  • Cananga am 04 Apr 2017 20:31
  • Canangas Avatar
Hallo frontloop,

wir waren 2014 und 2015 im Dolomite Camp und in Okaukuejo, nächste Woche werden wir beide Camps wieder besuchen und freuen uns sehr drauf. Man kann in beiden Camps keine Gourmetküche erwarten bei dem Preis, uns hat es in Dolomite sehr gefallen, die Unterkunft, das Essen und die ganze Anlage, das Personal sehr freundlich. Wäre schade, wenn es inzwischen so schlecht geworden sein soll, wir lassen uns überraschen. Aber vielleicht hatte Elch einfach nur Pech mit der Küche an diesem Tag. Auf jeden Fall ist die Lage fantastisch. Und in Okakuejo war ich nun schon sehr oft. Am Büffet findet man eigentlich immer etwas,was einem schmecken könnte.
Ich wünsche Dir eine schöne Reise und grüße Dich aus dem Norden

Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2017 21:01 #470155
  • Bollito
  • Bollitos Avatar
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 122
  • Bollito am 04 Apr 2017 21:01
  • Bollitos Avatar
Hallo Cananga,
Wir kommen gerade aus dem Dolomite Ycamp, das Essen war sehr mäßig, da war Okaukuejo noch um Längen besser,
Das Restaurant dort wird gerade runderneuert und die Steaks nach Wunsch gegart,.
Klar, darf man keine Sternekpche erwarten, aber wir waren sehr positiv überrascht nach den vielen negativen Berichten hier im Forum.
Dolomite hat uns so weit enttäuscht, dass man so ein schön gelegenes Camp so herunterkommen lässt. Es ist einfach schade.
Grüße aus dem recht heißen Namibia. Heute waren 34 Grad
Traute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi