THEMA: Camp Elephant (Erindi), lohnt es sich wirklich?
15 Mär 2017 17:22 #467722
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 15 Mär 2017 17:22
  • Logis Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Logi,
es gibt kein Restaurant im Elephant Camp!
ist das noch nicht fertig? Sollte ja gebaut werden, nachdem Camp Elephant-Besuchern unter Strafe der Besuch der Lodge und damit auch des dortigen Restaurants verboten wurde.

Danke für die Info. Dachte es wäre fertig.

Viele Grüße
Christian

Nein, war es nicht - zumindestens nicht bis Januar. Es waren auch keinerlei Bautätigkeiten diesbezüglich zu erkennen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2017 17:33 #467724
  • ron74
  • ron74s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 112
  • ron74 am 15 Mär 2017 17:33
  • ron74s Avatar
Ich bin der Meinung, dass es sich wirklich lohnt. Wir waren vor einer Woche im Rahmen unseres Kurztrips ganz spontan dort. Wie schon gesagt, ist die Anlage einfach super und gut durchdacht. Das Personal ist absolut freundlich, hilfreich und bemüht. Nachdem man 3 Tage in den Etosha Camps "überlebt" hat, die teilweise teurer waren, war das die absolute Überraschung. Wenn man eine kurze klassische Namibia-Runde fährt (wie wir), war dann selbst die Anfahrt von der Otji-Seite für meine Freunde eine richtige Bereicherung.

Meine Freunde haben abends den Drive für 300 pro Nase gemacht, haben fast alles gesehen und waren total begeistert. Ich war einfach am Wasserloch und habe die Hipos ganz nah und viele andere Tiere gesehen. Es war immer was los.

Die hatten sehr viel Regen. Die Straßen waren zu unserer Zeit gerade wieder befahrbar und vorher war es sicherlich selbst mit einem 4x4 nicht einfach. Der gesamte Pool war durch einen Dammbruch abgesoffen. Wir dachten erst, wer da in Afrika denn einen Naturpool baut als wir den Schildern gefolgt sind. Beim genaueren Hinschauen konnte man dann aber den Pool im schmutzigen Wasser erkennen. :woohoo:

wir fahren über Ostern gleich wieder hin.

VG

Ron
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
15 Mär 2017 17:37 #467725
  • ron74
  • ron74s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 112
  • ron74 am 15 Mär 2017 17:33
  • ron74s Avatar
Hier noch ein Foto vom Naturpool :laugh:
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
15 Mär 2017 18:40 #467735
  • Tian
  • Tians Avatar
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 27
  • Tian am 15 Mär 2017 18:40
  • Tians Avatar
Die Bungalows sahen von den wenigen Fotos die man im Internet findet gar nicht so besonders toll aus, aber ich habe die Zahlungsdetails dann mal an Erindi übermittelt und warte auf die endgültige Bestätigung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2017 20:05 #467739
  • NordlichtGoesAfrika
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 142
  • NordlichtGoesAfrika am 15 Mär 2017 20:05
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
Hallo,

da häng ich mich gleich mal mit einer Frage ran wenn ich darf ;)

Wir sind im Juni im Camp Elephant und kommen aus Windhoek. Den Einkauf wollen wir gleich am Vortag machen (unserem Ankunftstag) und dann am nächsten Tag nach Erindi fahren.
Wie gut ist denn der Shop ausgestattet ?? Gerade was Fleisch und Obst und Gemüse betrifft. Ich würde nämlich ungern zwei Tage hintereinander einkaufen gehen...

LG Nordlicht

Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832 - 1908)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2017 20:12 #467741
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 15 Mär 2017 17:22
  • Logis Avatar
NordlichtGoesAfrika schrieb:
Wir sind im Juni im Camp Elephant und kommen aus Windhoek. Den Einkauf wollen wir gleich am Vortag machen (unserem Ankunftstag) und dann am nächsten Tag nach Erindi fahren.
Wie gut ist denn der Shop ausgestattet ?? Gerade was Fleisch und Obst und Gemüse betrifft. Ich würde nämlich ungern zwei Tage hintereinander einkaufen gehen...

Der Shop ist mit seinem Sortiment ungefähr vergleichbar mit dem Angebot des Engen-Shops ins Sesriem.

Wir kamen aus Omaruru und waren dort im Spar einkaufen. Im Erindi Farmstall haben wir nur noch frisches Brot und Eier gekauft.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.