THEMA: Lodges im Damaraland ... zum verzweifeln
08 Aug 2017 19:17 #484282
  • Bollito
  • Bollitos Avatar
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 122
  • Bollito am 08 Aug 2017 19:17
  • Bollitos Avatar
Die Tour mit Alexandra kann ich auch wirklich empfehlen. Wir waren im April mit ihr unterwegs. Sehr informativ und man sieht alles. Abholung direkt von unserer Pension.
Tour im Van, nur wir zwei, Zeit zum Austeigen und auf unseren Wunsch brachte sie uns direkt ins Restaurant zum Abendessen, reservierte sogar von unterwegs einen Tisch für uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
09 Aug 2017 14:33 #484395
  • Manwi72
  • Manwi72s Avatar
  • Beiträge: 37
  • Manwi72 am 09 Aug 2017 14:33
  • Manwi72s Avatar
:cheer: Also einfach entspannt sitzen bleiben und auf jemanden warten, der uns betankt ;-)
Ich habe Alexandra nun mal eine Anfrage geschickt wegen des Reisedatums. Werde nochmal weiter recherchieren.
Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps für Windhoek ? Restaurants für die Abende ? Must do's and dont's ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2017 14:54 #484399
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30530
  • Dank erhalten: 28396
  • travelNAMIBIA am 09 Aug 2017 14:54
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Manwi72,
Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps für Windhoek ? Restaurants für die Abende ? Must do's and dont's ?
z. B.
- www.namibia-forum.ch...ds-in-der-stadt.html
- www.namibia-forum.ch...aurant-windhoek.html
- www.namibia-forum.ch...ant-in-windhoek.html
- www.namibia-forum.ch...ant-in-windhoek.html
- www.namibia-forum.ch...nstwo-in-nam-za.html

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2017 15:01 #484401
  • Manwi72
  • Manwi72s Avatar
  • Beiträge: 37
  • Manwi72 am 09 Aug 2017 14:33
  • Manwi72s Avatar
Hallo Christian,

habe gerade mal die Anlaufpunkte einer solchen Tour bei Google Maps eingegeben... Folgende Strecke zu Fuß:
unser Guesthouse ist in der Pasteur Street, zu Fuß zur Independence Avenue bis Post Street, dann zum Parliament Garden, Christuskirche, Alte Feste und Schwerinsburg. Eine Strecke sind grad mal 4 km. Auf dem Rückweg dann über die Wernhill Park Mall.

Wie sicher bewegt man sich in Windhoek? Sind alle diese Bereiche ohne Probleme von 2 weißen Touristen zu machen?
Ich habe noch keine Erfahrungen in Namibia in Sachen Sicherheit. Aber dafür brauche ich dann auch keine City Tour. Dann würde ich lieber nur die Township Tour mit einem Guide machen und den Rest selbst erkunden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2017 15:19 #484402
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30530
  • Dank erhalten: 28396
  • travelNAMIBIA am 09 Aug 2017 14:54
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Manwi72,
Wie sicher bewegt man sich in Windhoek?
meiner Meinung nach sehr sicher (natürlich immer die weltweit üblichen Vorsichtsmaßnahme nicht vergessen - man muss nicht seinen teuren Schmuck und einen großen Batzen Bargeld herumtragen).
Eine Strecke sind grad mal 4 km.
ja, bergauf, bergab. Alleine zur Schwerinsburg (wenn würde ich zur Heinitzburg und da eine kleine Pause bei einem Drink einlegen) geht es "steil" bergauf. Da lauft ihr schon ein anstrengendes Stück.
Katutura, d.h. "Township", kann man im Prinzip auch alleine machen, wobei man eben die besonderen Orte dann kaum kennen lernt (Märkte etc). Du kannst z.B. mal Michael Pohl anschreiben (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Der macht ganz individuelle Touren nach Euren Wünschen. Da sind sicher auch z.B. nur "2 Stunden Katutura" drin.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2017 15:27 #484403
  • Manwi72
  • Manwi72s Avatar
  • Beiträge: 37
  • Manwi72 am 09 Aug 2017 14:33
  • Manwi72s Avatar
In ein Township würde ich ohne Begleitung nicht so gern gehen.

Klar, ist ja in D mittlerweile auch nicht mehr anders. Im Vergleich zu Johannesburg würdest du also sagen, kann man Windhoek als Touri mit guter Kondition auch gut allein erkunden ? In Johannesburg hatten wir auch eine individuelle Tour mit einem Guide, die Entfernungen sind dort nur wirklich riesig und manche Straßen einfach für weiße auch nicht wirklich ratsam.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.