THEMA: Lodges im Damaraland ... zum verzweifeln
11 Feb 2017 16:44 #463444
  • Manwi72
  • Manwi72s Avatar
  • Beiträge: 37
  • Manwi72 am 11 Feb 2017 16:44
  • Manwi72s Avatar
Kennt jemand die Roidina Safari Lodge ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2017 17:32 #463450
  • panther
  • panthers Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1231
  • Dank erhalten: 4636
  • panther am 11 Feb 2017 17:32
  • panthers Avatar
Die Suche hilft:

www.namibia-forum.ch...te=all&childforums=1

Gruß
Panther
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2017 17:51 #463454
  • Manwi72
  • Manwi72s Avatar
  • Beiträge: 37
  • Manwi72 am 11 Feb 2017 16:44
  • Manwi72s Avatar
ok gefunden.

andere Frage: bei meinen Recherchen nach Gästefarmen haben viele den Zusatz "Jagdfarmen".

Wir sind absolute Tierfreunde und ich möchte auch keine Jäger oder Gejagtes sehen, wie kann ich mir das vorstellen? Oder sollte ich dann lieber solche Farmen gleich ausschließen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2017 18:37 #463459
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 11 Feb 2017 18:37
  • Berg-Eules Avatar
Manwi72 schrieb:
Oder sind auch 3 Nächte in der Damara Mopane Lodge zu empfehlen ??

Guten Abend,

wir waren 2015 auf der Damara Mopane Lodge, weil mich die Lage der Häuschen in den kleinen Gärten gereizt hatte. Es ist wirklich sehr nett gemacht, und man sieht, dass Gemüse und Obst selbst gezogen werden und frisch auf den Tisch kommen. Die Anlage war tiptop sauber und gepflegt, mit dem Essen waren wir auch zufrieden, das Personal war sehr freundlich und aufmerksam, es gab einen Curio Shop mit hübschen Dingen, vor allem auch etwas anderen T-Shirts und schönen Schals und Tüchern - also eigentlich eine sehr gute Bewertung fällig ...

... aber uns fehlte die Aussicht. Von der Terrasse unseres Häuschens sahen wir auf Gärten, Mauern und weitere Häuser sowie auf den oberen Teil eines Hügels. Ich weiß nicht, ob man von irgendwo auf der Lodge eine bessere Aussicht hat.

Es kommt immer darauf an, was man von einer Lodge erwartet; uns ist in Namibia die Landschaft wichtig, wir möchten einen schönen und weiten Ausblick haben. Für uns war die Damara M. L. deshalb nur eine Durchgangsstation.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Letzte Änderung: 11 Feb 2017 18:38 von Berg-Eule.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2017 18:57 #463466
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6852
  • Dank erhalten: 7146
  • BikeAfrica am 11 Feb 2017 18:57
  • BikeAfricas Avatar
Manwi72 schrieb:
Wir sind absolute Tierfreunde und ich möchte auch keine Jäger oder Gejagtes sehen, wie kann ich mir das vorstellen? Oder sollte ich dann lieber solche Farmen gleich ausschließen?

... ganz schwieriges Thema.
Ich für meinen Teil mag die Jagd ja auch nicht, esse aber gerne Wild.
Irgendwer muss die Tiere aber schließlich schießen, damit sie schließlich auf dem Teller oder im Supermarkt in der Kühltheke liegen. Als Vegetarier hat man dazu oft nochmal 'ne ganz andere Einstellung.

Das Problem ist, dass diejenigen die sie schießen, oft nur an den "Trophäen" interessiert sind. Bei manchen Farmen habe ich erst hinterher erfahren, dass sie die Jagd anbieten. Bei einer Farm war gerade eine Gruppe Jäger zu Gast und die Gespräche drehten sich um kein anderes Thema. Da war dann auch jemand enttäuscht, dass sein geschossener Springbock 'nen Zentimeter zu klein war für irgendeine Wertung. Dort fand ich es auch nicht besonders angenehm. Ansonsten habe ich von Jagd nichts mitbekommen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2017 19:08 #463469
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13683
  • Dank erhalten: 10239
  • Logi am 11 Feb 2017 19:08
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 15 Mär 2018 23:11 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF