• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkunft nahe Tsumeb/Otavi
30 Jan 2017 10:22 #461493
  • LotteAufReisen
  • LotteAufReisens Avatar
  • Beiträge: 5
  • LotteAufReisen am 30 Jan 2017 10:22
  • LotteAufReisens Avatar
Liebe Namibiareisende,

wir haben eine Rundreise mit einem Toyota Hilux geplant. Alle Etappen stehen schon fest, bis auf eine. Vielleicht könnt ihr uns da helfen, haben schon viele tolle Ideen aus diesem Forum bekommen.

Die vorletzte Nacht campen wir in Halali. Für die letzte Nacht auf der Rundreise wollten wir uns gerne mal eine feste Unterkunft gönnen. Also schauten wir außerhalb von Etosha im Osten, fanden das aber alles ziemlich teuer (zB Onguma Bush Camp) und das meiste ist schhon ausgebucht. Daher schauen wir jetzt etwas südlicher, hätte auch den Vorteil, dass die letzte Fahrt (nach Windhuk) kürzer ist.

Angeschaut haben wir uns jetzt die Uris Safari Lodge und die Khorab Safari Lodge. Letztere sah eigentlich echt schön aus, aber bei Tripadvisor hab ich recht negative Dinge gelesen.

Kennt Ihr die Lodges und könnt was dazu sagen, oder habt ihr einen Alternativvorschlag?

Vielen Dank schonmal!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2017 11:27 #461510
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 30 Jan 2017 11:27
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Lotte,

die von dir genannten Unterkünfte kenne ich leider nicht.

Wir haben für Juni als letzte Unterkunft vor dem Flug die Gabus Game Ranch in der Nähe von Otavi gebucht, Erfahrung steht also auch noch aus.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2017 11:35 #461513
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 30 Jan 2017 11:35
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Lotte, ich kann dir die Kambaku Safari Lodge empfehlen :) , liegt ein bißchen hinter Otavi in Richtung Otjiwarongo!

Klar muss man von Halali erst einmal raus aus dem Park und das kann bei entsprechenden Sichtungen natürlich dauern egal ob im Osten oder im "Süden" raus!

Ich gehe davon aus, daß der Rückflug erst abends geht und ihr Zeit habt!

Ich persönlich würde etwas näher an WDH ran fahren, z. Bps. The Elegant Farmstaed, Ozongwindi Lodge, Otjiwa Lodge etc.!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2017 11:56 #461515
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 30 Jan 2017 11:56
  • Bazis Avatar
Wir waren vor längerer Zeit einmal auf der Uris Lodge und waren wirklich sehr zufrieden.
LG
Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2017 12:05 #461517
  • LotteAufReisen
  • LotteAufReisens Avatar
  • Beiträge: 5
  • LotteAufReisen am 30 Jan 2017 10:22
  • LotteAufReisens Avatar
Vielen Dank für Eure ersten Einschätzungen. Die Gabus Ranch hatte ich mir auch schon angeschaut, ist aber auch sehr teuer. Die Kabaku Lodge sieht auch traumhaft aus, aber ebenfalls ziemlich teuer.. Vielleicht werde ich dann bei der Uris Lodge mal anfragen!

Zur Routenplanung: wir haben danach noch 4 volle Tage auf einer Farm nahe Windhuk, sodass wir genug Zeit nach hinten haben. Daher wollte ich lieber eher in der Nähe von Etosha übernachten, damit man mehr Zeit noch im Park hat :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2017 12:51 #461524
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13101
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 30 Jan 2017 12:51
  • Logis Avatar
Hallo,

was ist denn mit der Gästefarm Sachsenheim?

www.info-namibia.com...chsenheim-gaestefarm

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2