THEMA: Erongo Wilderness / Grootberg Lodge Aktivitäten
23 Jan 2017 18:59 #460550
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 380
  • hhdkram am 23 Jan 2017 18:59
  • hhdkrams Avatar
Guten Abend,
wir sind Ende September jeweils für 2 Nächte in den o.g. Lodges. Hat jemand aus der community Erfahrung mit den von den Lodges angebotenen Aktivitäten? Von "Topp" bis "lieber nicht"? Wir können auch gut auf eigene Faust losziehen, daran soll es nicht liegen. Was meint Ihr?
Gruß, Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2017 19:53 #460559
  • Pleuro
  • Pleuros Avatar
  • Anne und Dieter
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 1492
  • Pleuro am 23 Jan 2017 19:53
  • Pleuros Avatar
Hallo Dieter,
wir waren im letzten Jahr auf der Erongo Wilderness Lodge. Die Fahrt zur Paula's Cave würden wir nicht wiederholen. Die Anfahrt als Scenic Drive führt durch Buschland ohne bessere Sicht auf die schöne Landschaft, während die anschließende Wanderung auf einen Hügel zur Cave mit Sundowner uns eher angesprochen hat. Uneingeschränkt empfehlen können wir den "Eagle Trail" früh am Morgen nach einem schnellen Frühstück; ein Rundweg hinauf auf das Plateau mit schöner Aussicht auf Erongo und das Trockenflussbett des Omaruru; Auf-und Abstieg stellenweise etwas steil, aber durchaus machbar (Dauer ca. 2 St.; für diese Wanderung braucht man keinen Führer). Auch die geführte Wanderung zum Hausberg , verbunden mit einem Sundowner, hat uns gefallen.
Auf der Grootberglodge haben wir den Scenic Drive auf dem Plateau mitgemacht. Lohnt aus unserer Sicht nicht. Auch der angefahrene Aussichtspunkt bringt keine bessere Aussicht, als der Blick von der Lodge selbst. Empfehlen kann ich die kleine Wanderung entlang der Abbruchkante zu einem Aussichtspunkt, die wir auf eigene Faust am Morgen gemacht haben, und zwar in südwestl. Richtung (also rechts der Lodge). Zu den angebotenen Aktivitäten wie Rhinotrecking und Elefantentrecking wird Dir sicher jemand anderes aus dem Forum Genaueres sagen.
Freundlichen Gruß von einem Namensvetter
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NOGRILA, hhdkram
23 Jan 2017 21:46 #460581
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13214
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 23 Jan 2017 21:46
  • Logis Avatar
Pleuro schrieb:
Auf der Grootberglodge haben wir den Scenic Drive auf dem Plateau mitgemacht. Lohnt aus unserer Sicht nicht. Auch der angefahrene Aussichtspunkt bringt keine bessere Aussicht, als der Blick von der Lodge selbst. Empfehlen kann ich die kleine Wanderung entlang der Abbruchkante zu einem Aussichtspunkt, die wir auf eigene Faust am Morgen gemacht haben, und zwar in südwestl. Richtung (also rechts der Lodge). Zu den angebotenen Aktivitäten wie Rhinotrecking und Elefantentrecking wird Dir sicher jemand anderes aus dem Forum Genaueres sagen.
Freundlichen Gruß von einem Namensvetter
Dieter

Dem möchte ich mich anschließen.

Die Aktivitäten sind völlig überteuert. Rhino-Tracking 1750 N$ und Elephant-Tracking zu 1250 N$ (Stand Dezember 2016) - haben sich aber verkauft wie geschnitten Brot.

Die Guides gehen während des Dinners von Tisch zu Tisch und versuchen die Aktivitäten an den Mann zu bringen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hhdkram