THEMA: Auslastung Unterkünfte/Mietwagen im Mai
11 Jan 2017 16:03 #458731
  • s.karo
  • s.karos Avatar
  • Beiträge: 3
  • s.karo am 11 Jan 2017 16:03
  • s.karos Avatar
Hallo zusammen,

bei uns hat sich kürzlich ergeben, dass wir im Mai diesen Jahres eine schon lange herbeigesehnte Afrika-Reise machen können. Eine genaue Route gibt es noch nicht, da wir gerade dabei sind die vielen Informationen aufzusaugen. Meine Frage wäre, ob wir mit den Buchungen unter Umständen schon zu spät sind und deshalb eine so kurzfristige Reise nicht sinnvoll ist. Da für uns Tierbeobachtung sehr wichtig ist sollte auch der Etosha-Nationalpark dabei sein. Hier habe ich auf diversen Internet-Seiten gelesen, dass die Unterkünfte sehr knapp sind und teilweise 12 Monate! vor der Reise gebucht werden sollen. Stimmt das wirklich, oder ist das eher Panikmache? Auf der Homepage des Parks habe ich leider keine Online-Abfrage gefunden weshalb ich dies dort auch nicht kurzfristige herausfinden konnte.
Hat jemand Erfahrungen wie lange grundsätzlich für Namibia im voraus gebucht werden sollte (Mietwagen, Unterkünfte, Touren)? Wäre schade, wenn wir den Flug buchen und dann Probleme haben schöne Unterkünfte zu finden.

Danke für eure Erfahrungen und lg
s.karo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2017 17:01 #458737
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 15118
  • Dank erhalten: 7052
  • travelNAMIBIA am 11 Jan 2017 17:01
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo s.karo,

was Etosha angeht, kannst Du ja einfach mal online Deine Daten anschauen: www.nwr.com.na
Namibia boomt seit 2015/16 und laut Gastgewerbeverband ist 2017 bereits gut bis sehr gut gebucht. Die betrifft wohl v.a. Februar, April und Mai sowie die klassischen Reisemonate ab August. Dazu gibt es auch einen ausführlichen separaten Thread.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: s.karo
11 Jan 2017 17:14 #458740
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 447
  • NOGRILA am 11 Jan 2017 17:14
  • NOGRILAs Avatar
Hallo s. Karo, herzlich willkommen im Forum!

Eine ungefähre Route solltet ihr euch schon zurecht legen in Abhängigkeit eurer Zeit vor Ort...im Forum gibt's da einen Thread dazu und genug weitere Infos!

Mit Wunschunterkünften könnt es wirklich schon eng werden! Da solltest du mal in die Afrika Reisekataloge, Trummis Liste oder Z. Bps. auf www.info-namibia.com schauen und im örtlichen Reisebüro oder im WEB prüfen (lassen), was es noch gibt!

LG NOGRILA
Letzte Änderung: 11 Jan 2017 17:16 von NOGRILA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: s.karo
11 Jan 2017 19:04 #458757
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 1435
  • chamäleon2011 am 11 Jan 2017 19:04
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo,

ich habe gerade mal bei NWR geschaut, da ist wirklich schon viel gebucht, Camping ist natürlich immer etwas einfacher, aber einzelne Nächte waren auch in den festen Unterkünften noch da. Man kann die ganz gut mit Unterkünften nahe der Tore zum Park abwechseln.

Es lohnt auch oft, in einem Reisebüro einzelne Nächte anzufragen, da die großen Veranstalter Kontingente haben. Auch ein Buchungsbüro vor Ort kann vielleicht helfen, die mögen es dann allerdings meist, dass man über sie auch den Wagen mietet.

Also so bald wie möglich ran, Ihr habt zumindest den Vorteil, dass Ihr noch keine Unterkünfte kennt, zu denen Ihr UNBEDINGT müsst, sondern seid noch ganz unvoreingenommen.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2015 Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014 Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013 Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: s.karo
12 Jan 2017 08:05 #458799
  • s.karo
  • s.karos Avatar
  • Beiträge: 3
  • s.karo am 11 Jan 2017 16:03
  • s.karos Avatar
Danke für die ausführlichen und informativen Antworten :)

lg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.