THEMA: Lodge Fort Sesfontein
14 Nov 2018 18:31 #539188
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 14 Nov 2018 18:31
  • loeffels Avatar
earlybird71 schrieb:
Hallo,
Weiß jemand, ob Fort Sesfontein Tagesgästd mit auf die Touren nimmt? Wir sind in der Grootberg Lodge, aber hier im Forum wird das elephant tracking eher schlecht bewertet...
Wir würden daher gerne die Hoanib Tour mitmachen, wenn möglich...
Vielen Dank

Von der Grootberg Lodge nach Sesfontein sind das ca. 135km. Da musst du mindestens mit 2,5 h Fahrzeit für die einfache Strecke rechnen, eher sogar mehr. Also hin und zurück mindestens (!) fünf Stunden. Das erscheint mir ehrlich gesagt für eine Elefanten-Tracking Tour nicht sinnvoll und je nach Dauer einer solchen Tour auch nicht machbar.

Man unterschätzt sehr leicht die Entfernungen und vor allem die Zeit, die man dafür in Namibia benötigt. Das ist mit Erfahrungen z.B. aus den USA nicht ansatzweise vergleichbar.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 14 Nov 2018 18:35 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, earlybird71
14 Nov 2018 18:34 #539190
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 14 Nov 2018 18:34
  • earlybird71s Avatar
In einem anderen thread hier wurde das Hoanib Tal als Möglichkeit von Grootberg aus empfohlen... Daher habe ich nicht bei T4A geschaut... Sorry. Und Himmel, warum herrscht hier nur oft so ein arroganter Ton? Echt schade und unnötig. Ist zu weit, hätte gereicht.
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2018 20:13 #539204
  • Inka
  • Inkas Avatar
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 130
  • Inka am 14 Nov 2018 20:13
  • Inkas Avatar
Hi,
wieso jetzt Grootberg Lodge?
Von der, war bei Deiner letzten Planung, noch keine Rede.
Was lässt Du statt dessen jetzt weg?

Ja, ja um mehr man hier liest, umso mehr kommen andere Ideen und Wünsche :laugh:
Macht die Planung auch nicht leichter.

Ich fand loeffel (Stefan) Antwort nicht arrogant, er hat Deine Frage sehr ausführlich beantwortet.

Weiterhin viel Spass beim Planen
Gruß
Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, earlybird71
15 Nov 2018 13:03 #539268
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 14 Nov 2018 18:34
  • earlybird71s Avatar
Ich meinte auch nicht die Antwort von loeffel, sorry, habe vergessen zu zitieren...

ACHTUNG, OFF TOPIC:
Ich lasse nichts weg, aber ich musste etwas umstellen, da einige Lodges nicht mehr zu haben waren.

Es wird jetzt so:

1. Flug
2. Rivendell guest house
3./4. Desert Quiver Camp
5./6. Meerkat guest house
7./8. Vingerklip Lodge
9./10. Grootberg Lodge
11./12. Etosha Village oder Etosha Safri Camp (beides angefragt)
13./14. Mushara Outpost
15./16. Otjiwa Safari Lodge
17. Voigt-Land guest house
18. Rückflug
...

Und ja, ich habe schon genug Ideen für die nächste Reise... Falls es mir gefällt ;)
Da würde ich dann mit meinem Angetrauten fahren und dann geht fahrtechnisch sicher etwas mehr! :woohoo:
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Letzte Änderung: 15 Nov 2018 13:11 von earlybird71.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2018 14:00 #539275
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 15 Nov 2018 14:00
  • lilytrotters Avatar
Oh, geht es nun hier weiter?
Und nicht mehr hier: www.namibia-forum.ch...achbar.html?start=60
Nach ca. 100 Posts mit freundlichen hilfreichen Antworten geduldiger Fomis und mehreren Hundert guten Tipps, die noch viel mehr neue Fragen bewirkten
nun das
"Und Himmel, warum herrscht hier nur oft so ein arroganter Ton? Echt schade und unnötig. Ist zu weit, hätte gereicht."
Darauf hatte earlybird71 „ja nur gewartet“, sagte sie schon im anderen Thread.
Jeder Hauch einer kritischer Anmerkung wird mit massivem Vorwurf gekontert. Dabei haben eben diese Fomis ihr zuvor sehr informativ geholfen und man kann schon allein deshalb annehmen, dass auch deren kritische Bemerkungen wohlwollend sind!
:(
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 15 Nov 2018 14:25 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Lotusblume, Logi, mika1606
15 Nov 2018 14:46 #539280
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 14 Nov 2018 18:34
  • earlybird71s Avatar
lilytrotter schrieb:
Oh, geht es nun hier weiter?
Und nicht mehr hier: www.namibia-forum.ch...achbar.html?start=60
Nach ca. 100 Posts mit freundlichen hilfreichen Antworten geduldiger Fomis und mehreren Hundert guten Tipps, die noch viel mehr neue Fragen bewirkten
nun das
"Und Himmel, warum herrscht hier nur oft so ein arroganter Ton? Echt schade und unnötig. Ist zu weit, hätte gereicht."
Darauf hatte earlybird71 „ja nur gewartet“, sagte sie schon im anderen Thread.
Jeder Hauch einer kritischer Anmerkung wird mit massivem Vorwurf gekontert. Dabei haben eben diese Fomis ihr zuvor sehr informativ geholfen und man kann schon allein deshalb annehmen, dass auch deren kritische Bemerkungen wohlwollend sind!
:(

Ihr müsstet euch echt mal selber lesen... Bei mir erwacht das Gefühl, ihr wartet nur darauf, dass hier jemand etwas nicht genau so macht, wie ihr es wollt oder "empfehlt", damit ihr euch darüber kopfschüttelnd aufregen könnt. Seid ihr im echten Leben, wenn die Person euch von Angesicht zu Angesicht gegenüber steht auch so schnippisch und herablassend?
Was ist an logis Antwort objektiv oder hilfreich gewesen? Das war einfach nur unfreundlich und sinnlos. Kann man sich also schenken, aber wie gesagt, dass schafft ihr nicht. Ichb"unterhalte" mich einfach gerne, wäge Möglichkeiten und Ideen ab und freue mich so auf meine Reise. Ist hier scheinbar unerwünscht... Wie dumm, denn dafür sollte so ein Forum doch da sein. Aber ich irre mich scheinbar... Sehr schade!
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.