THEMA: Etosha und Namib September 2017
08 Dez 2016 17:20 #455191
  • afriqueen
  • afriqueens Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 6
  • afriqueen am 08 Dez 2016 17:20
  • afriqueens Avatar
Hallo Namibia Fans

wir (4 Erwachsene) planen im September 2017 eine Namibia Nordrundreise. Die meisten Unterkünfte konnten wir schon buchen. Allerdings sind wir mit dem buchen schon etwas spät und haben deshalb die Sossus Dune Lodge in der Namib und im Etosha die Okaukuejo Waterhol und Halali nicht bekommen. Könnt ihr mir Alternativen dazu nennen oder hat jemand Erfahrung mit Etosha Village , Etosha Safari Lodge , Mokuti und Mushara Lodge? Dachte nicht das es schon so ausgebucht ist :dry: .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2016 17:35 #455193
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 08 Dez 2016 17:35
  • binca75s Avatar
Hallo Afriqueen,

im Etosha Village waren wir im Juli und haben auch für nächstes Jahr schon wieder gebucht. Ich habe schon zig mal Bilder davon eingestellt, deshalb werde ich jetzt alle damit verschonen. Vielleicht magst du ja mal in meinem Beitrag nach unserer Reise schnüstern, dort tauchen die Fotos auch auf... "Nda pandula! Danke für 16 Tage Familienabenteuer..."
Da kommt dann wieder meine Unkenntnis zutage, was die Hinweise auf bestehende Beiträge angeht, aber es geht ja glücklicherweise auch über die Suchfunktion... ;) :P
Ganz kurz: Direkt vor dem Anderson Gate gelegen mit nettem Pool und Sitzgelegenheiten und äußerst freundlichem Personal.
Das Etosha Village gehört zu der gleichen "Gruppe" wie die Sossusvlei Lodge.
Wir fanden das Abendessen toll und das Frühstück ebenso. Nachmittags wurde Kaffee und Gebäck angeboten.
Vielleicht magst du zur genaueren Info nochmal in unsere "Kurzbewertung" mit den Fotos schauen.
Zu den anderen Unterkünften kann ich dir leider nichts sagen, da müssen die anderen ran! :)
Liebe Grüße
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: afriqueen
08 Dez 2016 18:05 #455198
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31087
  • Dank erhalten: 29224
  • travelNAMIBIA am 08 Dez 2016 18:05
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo afriqueen,
Könnt ihr mir Alternativen dazu nennen oder hat jemand Erfahrung mit Etosha Village , Etosha Safari Lodge , Mokuti und Mushara Lodge? Dachte nicht das es schon so ausgebucht ist
alle absolut empfehlenswert!
Siehe ansonsten auch Parallelthread zum Thema "Etosha-Ost".
Ich persönlich würde als Okaukuejo-Alternative immer die Vreugde Guestfarm empfehlen. Aber ob da noch was frei ist...

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: afriqueen
08 Dez 2016 18:23 #455199
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1722
  • Dank erhalten: 590
  • boris am 08 Dez 2016 18:23
  • boriss Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hallo afriqueen,
Könnt ihr mir Alternativen dazu nennen oder hat jemand Erfahrung mit Etosha Village , Etosha Safari Lodge , Mokuti und Mushara Lodge? Dachte nicht das es schon so ausgebucht ist
alle absolut empfehlenswert!
Siehe ansonsten auch Parallelthread zum Thema "Etosha-Ost".
Ich persönlich würde als Okaukuejo-Alternative immer die Vreugde Guestfarm empfehlen. Aber ob da noch was frei ist...

Viele Grüße aus Windhoek
Christian


Vor ein paar Tagen war Ende September noch was frei, ob ich das letzte Zimmer bekommen habe, weiß ich aber nicht :whistle: :P ;)

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: afriqueen
09 Dez 2016 05:21 #455232
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4064
  • Dank erhalten: 6118
  • Burschi am 09 Dez 2016 05:21
  • Burschis Avatar
Hallo,
Etoscha Safari Lodge kann ich empfehlen, sie ist schön auf einem Hügel gelegen mit toller Aussicht, schönem Pool und gutem Essen.
Ich persönlich würde das etwas preisgünstigere Etoscha Safari Camp (auch feste Unterkünfte, ebenfalls von Gondwana) bevorzugen, bei dem das Restaurant im Stile eines Shebeens gestaltet ist.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: afriqueen
09 Dez 2016 11:54 #455281
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 09 Dez 2016 11:54
  • Sasas Avatar
Hallo,
wenn Vreugde ausgebucht ist, dann kann ich nur sehr die Nachbarfarm "Buschberg" empfehlen. Ist aber schon ein bißchen fahren bis zum Park. Etosha Village hat ein 3 für 2 Angebot, zumindest bei Buchung über DerTours.
Mukoti Lodge ist nett, viele fast zahme Hörnchen, Antiloppen laufen durch das Gelände und es gibt einen Reptilienpark. Großer Pool. Super Frühstück, Abendesse auch gut, viel Auswahl. Wir waren nur eine Nacht da und dafür lohnt das nicht. Man sollte schon auch Zeit in der Lodge verbringen, sonst ist es zu teuer.

Viele Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: afriqueen