• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Amani Lodge / Windhoek
23 Jan 2007 14:32 #29666
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 23 Jan 2007 14:32
  • AfricanDreamss Avatar
Hallo Hanne,

ich hatte noch vor Weihnachten über Namibiareservations gebucht. Die Buchungsbestätigung war schon nach 2 Tagen da.
Mußte allerdings fast sämtliche emails aus Namibia erst aus dem Spamfilter fischen! Vielleicht ist das bei Dir auch so, ich hatte das nämlich auch nicht sofort gemerkt.

Bis Ende letzter Woche waren in Namibia die großen Ferien. Da entfliehen viele Windhoeker nach Swakopmund, könnte auch ein Grund dafür sein, daß noch keine Antwort kam.

LG
AfricanDreams<br><br>Post geändert von: AfricanDreams, am: 23/01/2007 14:33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2007 19:55 #29728
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 24 Jan 2007 19:55
  • Riedfroschs Avatar
Hallo Tömi,
habe erst jetzt Deinen Aufruf gelesen.
Wir waren vor 6 Monaten für 3 Nächte auf Amani. Eine Bewertung der Lodge ist (wie bei allen anderen Lodges auch) schwer. Sehr schwer.
Mit welcher Erwartung hast Du diese Lodge gewählt? Das ist wichtig zu klären.

Uns hat es dort gut gefallen. Das Essen war sehr gut, das Frühstück für Deutsche nicht so prickelnd, aber ok. Im Winter bekommt man Wärmflaschen ins Bett, was sehr angenehm aber durchaus nicht selbstverständlich ist (in anderen Lodges hatten wir keine, obwohl es dort noch kälter war!). Man kann ein wenig auf der Lodge rumlaufen. In zwei großen Arealen werden Großkatzen beherbergt, einmal ein Löwenpärchen und eine kleine Gruppe von männlichen Geparden. Alain, der Sohn des Besitzers, engagiert sich vor allem für den Schutz von Geparden, seine möchte er demnächst auswildern. Zurzeit aber füttert er beide Katzenarten noch, die Fütterung findet im Rahmen einer Lodgetour statt, die wirklich spannend ist. Vor allem den Geparden kommt man dabei sehr nah. Alain erzählt viel über die Biologie der Tiere und man lernt einiges. Die Löwen wurden von der Familie vor einiger Zeit aus nichtartgerechter Haltung befreit und auf dem Grundstück der Lodge beheimatet. Da sie genau gegenüber den Zimmern (=Häuschen) auf dem Berg leben, kann man sie den ganzen Tag über beobachten und vor allem nachts hören! Das ist schon imponierend.

Wir hatten uns diese Lodge vor allem deshalb ausgesucht, weil im Forum davon berichtet wurde, dass der Besitzer einen Leoparden hat und diesen auch gelegentlich seinen Gästen zeigt. Wir hofften, dass wir bei drei Tagen Anwesenheit einmal in diesen Genuss kommen würden. Aber leider blieb diese Hoffnung unerfüllt.
Einen Karakal, der wohl öfter auf die Lodge kommt, konnte man uns nur auf Bildern zeigen, live haben wir ihn nicht gesehen. Einzig blieben die Löwen und Geparden auf der Farmrundfahrt.
Die Tour muss man extra bezahlen und war ziemlich teuer, aber man sagte uns, sie käme dem Gepardenprojekt zu Gute. Also alles für einen guten Zweck.
Die Unterbringung verlangt ja ebenfalls, wie bereits in anderen Posts angemerkt, einen hohen Preis.
Die Sternbeobachtung auf der Lodge war auf unsere Nachfrage hin leider defekt. Einen Tag später, bei Anwesenheit einiger amerikanischer Gäste, war sie intakt. So ganz habe ich das nicht verstanden und auch nicht verstehen wollen, geschweige denn zu Beginn des Urlaubs eine Diskussion anfangen.
Summa summarum kann ich sagen, dass wir uns dort wohl gefühlt haben, aber dass wir andere Orte fanden, die auch für einen geringeren Preis das bieten, was wir uns wünschen.
Ich möchte damit die Lodge nicht schlecht bewerten! Es ist eben eine Sache der Erwartungen! Unsere Erwartungen wurden dort nicht erfüllt, dafür erlebten wir einiges, was wir nicht erhofft hatten (eine African Wildcat lebt zahm auf der Lodge und kann bepummelt werden).

Wenn Du noch mehr Infos oder Bilder möchtest, dann sende mir eine PMS!
Grüßchen
Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2