• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Farm Klein-Liechtenstein - gibt es die noch?
15 Jul 2016 23:59 #437913
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 15 Jul 2016 23:59
  • Armins Avatar
Liebe FoMis,

früher haben wir öfters auf Farm Klein-Liechtenstein bei Kamanjab gewohnt. Mittlerweile sind die offenbar komplett aus dem Netz verschwunden. Jedenfalls finde ich keinerlei aktuelle Informationen über die Farm mehr. Gibt es die überhaupt noch? Hat jemand aktuelle Erfahrungen?

Viele Grüße
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2016 00:12 #437914
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 16 Jul 2016 00:12
  • Logis Avatar
Hallo Armin,

wir hatten die Farm für diesen Dezember über unsere Agentur in Windhoek gebucht bzw, buchen wollen. Wir mussten jedoch mittlerweile umbuchen, da der Gästebetrieb eingestellt wurde.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin
16 Jul 2016 08:03 #437919
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 16 Jul 2016 08:03
  • NOGRILAs Avatar
Liebe Fomis, schade, wenn ein Gästebetrieb eingestellt wird... :( !

...wir waren persönlich auch noch nicht dort, aber aus Erzählungen von Freunden soll der Gastgeber ja sehr, sehr gewöhnungsbedürftig sein, wenn es um Unterhaltung über das "schwarz/weiße" Namibia geht ;) !

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2016 10:50 #437931
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1211
  • Dank erhalten: 750
  • Elchontherun am 16 Jul 2016 10:50
  • Elchontheruns Avatar
Hallo Armin,

mit Freude höre ich hier, dass Klein-Liechtenstein den Gästebetrieb eingestellt hat!

Nogrila hat sich sehr vorsichtig ausgedrückt! Wir hatten vor 3 oder 4 Jahren (leider auch gleich noch für zwei Nächte) das "Vergnügen" - nie wieder wären wir dort hin gefahren! Ich habe hier auch in meinem kleinen Reisebericht damals darüber geschrieben.

Viele Grüße,

Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NOGRILA
03 Nov 2018 17:49 #537781
  • aug
  • augs Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 11
  • aug am 03 Nov 2018 17:49
  • augs Avatar
Hallo Elch und alle Anderen,
ich kann Eure Einschätzungen nicht nachvollziehen. Wir waren 2015 im November drei Tage dort, als einzige Gäste, und wurden sehr freundlich empfangen. Gleich am ersten Tag konnten wir bei einer Inspektionsfahrt im alten Unimog mit über die Farm fahren. Abends haben wir uns beim gemeinsamen Dinner sehr angeregt unterhalten und auch viel persönliches über die Gastgeber erfahren. Eine Rundfahrt am 2. Tag war mit einer Kudujagd verbunden. Anschließend haben wir, mit etwas gemischten Gefühlen, den Arbeitern beim Ausschlachten zugesehen. Aber Jagd und Schlachten (in dem Falle zum Eigenbedarf) gehören nun mal zu Namibia. Am 3. Tag sind wir alle zu Felszeichnungen auf dem Gelände der Farm gefahren, ohne dass für die Teilnahme an den Fahrten etwas verlangt wurde. Frühstück, Kaffee und Kuchen und Dinner war alles super.
Bei der Unterhaltung haben wir auch erfahren, dass die Farm verkauft werden soll. Gründe waren sicherlich gesundheitliche (Hüftleiden von Herrn Mündle), aber auch das mühsame Farmen bei ständiger Trockenheit.
Wir haben die beiden im letzten Jahr in Windhoek kurz getroffen, wo sie jetzt anscheinend wohnen.
Vor zwei Wochen sind wir bei einer Campingtour an der Farm vorbei gekommen.
Es gibt kein Schild "Klein-Liechtenstein" mehr.
Gruß Gerhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
03 Nov 2018 22:33 #537791
  • waldfee
  • waldfees Avatar
  • Beiträge: 325
  • Dank erhalten: 151
  • waldfee am 03 Nov 2018 22:33
  • waldfees Avatar
Hallo Armin, hier Siegen...
vielleicht erinnerst du dich noch an mich. Habe dich mal an deiner Arbeitsstelle besucht.(10 Jahre her.) Planst du eine neue Reise?
Inzwischen waren wir mehrmals in Namibia,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2