THEMA: Reicht eine Nacht Soussuvlei?
30 Mai 2016 16:26 #432603
  • BarbaraZ
  • BarbaraZs Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 262
  • BarbaraZ am 30 Mai 2016 16:26
  • BarbaraZs Avatar
Hallo Kirba,

wir waren vor drei Jahren mit unseren Jungs (damals auch 9 und 11) auch in Namibia und sind am vorletzten Tag
von der Agama River Logde (ca. 1 Stunde vom Soussusvlei Eingang entfernt) nach Windhoek gefahren. Und das hat
sich schon etwas gezogen, aber wir waren ausgeruht und an den Linksverkehr gewöhnt.

Würde dir dringend davon abraten direkt nach Soussusvlei zu fahren.

Habt ihr schon mal versucht über einen anderen Anbieter die Unterkunft zu buchen. Es werden ja oft durch größere Veranstalter Buchungen geblockt.Es gibt ja verschiedene deutsche Veranstalter bzw. auch Partner auf dieser Seite die Buchungen vornehmen.

Vor dem Tor gibt es ja auch noch Unterkünfte. Sossusvlei Logde oder die Selfcatering Unterkünfte Desert Camp

Stell evtl. eure ganze Route vor, evtl. kann man ja dann noch bessere Tips geben.

Gruß

Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2016 16:28 #432604
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2430
  • Dank erhalten: 3083
  • chamäleon2011 am 30 Mai 2016 16:28
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Kirba,

für die Erdmännchen könnt Ihr auf dem Weg nach Swakopmund auch einfach bei der Rostock Ritz Lodge Pause machen.

Am ersten Tag loszufahren, zumal mit Kindern, die man da gleich mit gefährdet, finde ich, wie schon meine Vorschreiber, verantwortungslos, egal was irgendwer in irgendeinem Reisebüro sagt. Einzige Ausnahme: Ihr fliegt Business und könnt mit Sicherheit schlafen. Ansonsten seid Ihr müde, habt Linksverkehr, Gravelroads, ein unbekanntes Auto, ... ach, und Windhoek liegt hoch, also auch noch fremdes Klima.

Sesriem und Sossusvlei ist sehr schön, da lohnen auf jeden Fall zwei Tage, die "Massen" an Autos am Gate sind relativ. Massen in Deutschland und Massen in Namibia sind nicht zu vergleichen.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
30 Mai 2016 16:45 #432608
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30955
  • Dank erhalten: 29027
  • travelNAMIBIA am 30 Mai 2016 16:45
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Kirba,

wie gesagt, Rostock Ritz ist eine unnötige Station. Fahrt von Sesriem nach Swakopmund an einem (halben) Tag.
Sind da die Massen am Tor morgens nicht unterträglich?
die 10 Autos. Nein, die sind nicht unerträglich. "Massen"tourismus findest Du hier im Land eh fast nirgends bzw. die Massen halten sich eben sehr sehr in Grenzen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
30 Mai 2016 16:49 #432609
  • Kirba
  • Kirbas Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 1
  • Kirba am 30 Mai 2016 16:49
  • Kirbas Avatar
Wow, das hagelt ja Antworten, vielen Dank an alle!
Ich war vorher schon skeptisch mit der langen Fahrt und nun habt ihr mich rasch überzeugt, dass das so nichts ist... Nun muss ich das noch meinem Mann beibringen ;).
Optimal klingt nun für mich, eine Nacht zwischen Windhoek und Sesriem, dann dort zwei Nächte (halt ausserhalb), dann im Vorbeigehen den Erdmännchen Hallo sagen, sonst aber Rostock Ritz weglassen. Wobei wir allerdings nicht direkt nach Swakopmund fahren, sondern zuerst noch zwei Nächte in der Pelican Point Lodge/Walvis Bay verbringen wollten, was zwar näher, aber über schwierige Piste zu erreichen ist. Sollte wohl trotzdem reichen?

Ich versuch nachher gern, mal die ganze Route reinzustellen, muss schauen wo mein Mann die neueste Variante hat...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2016 16:51 #432610
  • Grenzgänger
  • Grenzgängers Avatar
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 92
  • Grenzgänger am 30 Mai 2016 16:51
  • Grenzgängers Avatar
Also was daran "leichtsinnig, verantwortungslos und dumm" sein soll, wenn jemand um 5.30 Uhr in Windhoek ankommen und dann die, bei ganz gemütlicher Fahrt maximal sechs Stunden zur genannten Lodge fahren will, erschließt sich mir nicht. Da ist alle Zeit der Welt für gemütliche Auto-Übernahme, einen kleinen Einkauf, einen ausgedehnten Mittagsschlaf und reichlich Foto-Stopps unterwegs. Außerdem würde ich das nie so pauschal sagen. Sicher gibt es Leute, die sind nach einem Zehn-Stunden-Flug wie erschlagen und brauchen drei Tage Erholung. Andere sind tiefenentspannt und haben von den zehn Stunden sieben geschlafen (und ihre gesamte Umgebung mit Dauer-Schnarchen genervt). Also bitte nicht so pauschal urteilen. Wobei - die Uhrzeit hört sich nach Condor an . . .

Gruß
Haio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elisa86
30 Mai 2016 16:52 #432611
  • Kirba
  • Kirbas Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 1
  • Kirba am 30 Mai 2016 16:49
  • Kirbas Avatar
TravelNamibia, Karin

danke für die Konkretisierung der Massen :)! Irgendwie liest man das doch überall, dass dann soviel los sei und das wollten wir halt umgehen. Aber mit 10 Autos hält sich das wirklich im Rahmen- zumal ja April nicht unbedingt high season ist wenn ich das richtig sehe!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.