THEMA: Etosha -
24 Mär 2016 14:31 #424792
  • kuhtreiber
  • kuhtreibers Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 4
  • kuhtreiber am 24 Mär 2016 14:31
  • kuhtreibers Avatar
Liebe ForistInnen,

wahrscheinlich schon vielfach gestellt; ich konnte es nicht gebündelt finden und traue
mich zu fragen (vielleicht kann mir auch jemand den passenden Thread posten):

Selbstfahrertour - Dezember 2016 - suche für 4 Nächte Camps (oder auch wenn sinnstiftend Lodge)
Anfahrt von Süden (Windhoek) - Abfahrt Westen Warmquelle

Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2016 14:32 #424794
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30955
  • Dank erhalten: 29027
  • travelNAMIBIA am 24 Mär 2016 14:32
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo kuhtreiber,

www.nwr.com.na - einzige Unterkünfte IM Etosha-Nationalpark. Ansonsten gibt es zig UNterkünfte, meist deutlich besser als die von NWR, an den Toren des Parks.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2016 20:00 #424817
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 24 Mär 2016 20:00
  • jolis Avatar
Hallo Kuhtreiber.
von Windhoek kommend und mit der geplanten Weiterreise Richtung Westen bietet es sich an, im Ost von Etosha zu beginnen. Da Namutoni wohl nicht mehr ernsthaft als Übernachtungsmöglichkeit bezeichnet werden kann, bietet sich direkt vor dem Lindequist-Gate Onguma, Mushara oder Mokuti an. Onguma hat mehrere Camps zu bieten - vom "normalen" Busch Camp bis zum extrem luxuriösen Fort. Allen Alternativen gemein ist eine wunderschöne Landschaft, eine artenreiche Tierwelt ( fast wie in Etosha) und die Möglichkeiten, geführt oder selbstfahrend den Ostteil von Etosha mit seinen guten Wasserlöchern Chudop und Tsumcor zu besuchen. Auch Mushara bietet mehrere Camps unterschiedlichen Komforts und mit entsprechend unterschiedlichen Preise. Mokuti hat auch mehrere Unterkunftsklassen und einen eigenen Tierbestand. Nachteilig finde ich an Mokuti, dass es sich dabei um eine Großlodge handelt - mit mehr als 100 Betten. Aber das ist eben auch Geschmackssache.
Auf jeden Fall solltet Ihr 2 Nächte im Ostteil bleiben und am dritten Tag bis Okaukuejo durchfahren ( ca.160 km). Auf diesem Weg könnt Ihr noch einen sehr zu empfehlenden Abstecher am Wasserloch Goas machen ( Nähe Halali). Die letzten beiden Nächte dann in Okaukuejo. Das dortige Campwasserloch ist noch immer ein Highlight von Etosha.
Wartet nicht zu lange mit dem Buchen.
Viel Spaß und frohe Ostern.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Falk14, kuhtreiber