• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkunft in der Nähe von Windhoek
12 Jan 2007 17:07 #28901
  • ChristineP
  • ChristinePs Avatar
  • Beiträge: 9
  • ChristineP am 12 Jan 2007 17:07
  • ChristinePs Avatar
Hallo,

die 'Rahmenplanung' für unsere Namibia-Reise ist erledigt, d.h. Flüge und Bushcamper sind gebucht!
Nun geht es an den spannenderen Teil der Reiseplanung - Route abstecken und Campingplätze/Gästefarmen etc. aussuchen. Wir wollen eine gute Mischung aus Campen und Übernachtung in Gästenfarmen/Pensionen/Lodges.

Wir werden am 1.5. morgens in Windhoek ankommen. Abgesehen davon, dass wir uns dann erst einmal etwas ausruhen wollen, kommt eine sofortige Weiterfahrt am 1.5. nicht in Frage, da am 1.5. auch in Namibia Feiertag ist und damit vermutlich die Supermärkte geschlossen sind.
Liege ich mit dieser Vermutung richtig??

Habt Ihr einen guten Tipp für eine Unterkunft in der näheren Umgebung von Windhoek - gerne Farm etc. - von wo aus man am 2.5. auch schnell zu einem grossen Supermarkt kommt und nicht zu viel Zeit vor der Losfahrt verliert? Die erste Nacht wollen wir auf jeden Fall noch in einem Bett verbringen :-)

Ich schwanke momentan noch, ob wir erst Richtung Süden oder Richtung Norden fahren sollten? Etosha als Highlight der Reise am Ende hat ja was. Habt Ihr dazu ein paar Ideen?

Danke für Eure Antworten!
Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2007 17:13 #28903
  • African Queen
  • African Queens Avatar
  • Beiträge: 46
  • African Queen am 12 Jan 2007 17:13
  • African Queens Avatar
Hallo,

ich kann dir die Camelthorn Chalets empfehlen. War letzes Jahr ein paar Tage dort. Bis in die Innenstadt und zu den Supermärkten rund um das Kalahari Sands braucht man ca. 5 Min. also wirklich zentral und ganz toll gelegen. Schaut euch doch einfach mal die Hoempage an.

Viele Grüße,

African Queen

:kiss: :kiss: :kiss:
Mehr über meine Reittouren in Namibia unter:

www.trailreiten.beepworld.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2007 18:06 #28907
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 12 Jan 2007 18:06
  • Matatus Avatar
Ich empfehle Dir die Hotel-Pension MONI. Ihr habt dort den Vorteil, dass Ihr zu Fuß zum Einkaufs-Center Maerua gehen könnt. Die haben auch sonntags geöffnet. Eine schöne Pinte dort ist das \"Hemingway\". Viel Spaß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2007 18:09 #28908
  • Alex
  • Alexs Avatar
  • Beiträge: 23
  • Alex am 12 Jan 2007 18:09
  • Alexs Avatar
Hallo!
Ich könnte die Eningu Clayhouse Lodge empfehlen, sie liegt zwar nicht in der Nähe eines Supermarktes, aber das Einkaufen könntet Ihr ja noch in jedem Ort auf Eurem Weg in den Norden oder Süden erledigen.
Eningu liegt nicht weit vom Flughafen, man kann wunderbar am Pool oder Whirlpool relaxen oder eine Wanderung machen und Abends das leckere Essen....
Viele Grüße Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2007 09:30 #28934
  • schmutzbr
  • schmutzbrs Avatar
  • Beiträge: 69
  • schmutzbr am 13 Jan 2007 09:30
  • schmutzbrs Avatar
hallo christine
wo habt ihr euren bushcamper gebucht? sind gerade am planen.
gruss regula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2007 13:01 #28946
  • ChristineP
  • ChristinePs Avatar
  • Beiträge: 9
  • ChristineP am 12 Jan 2007 17:07
  • ChristinePs Avatar
Hallo Regula,

wir haben bei Africamper gemietet.

Gruss,
Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2