THEMA: Selbstfahrer, Selbstbucher, Selbstaufsichaufpasser
18 Mai 2016 14:05 #431385
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6134
  • Dank erhalten: 3033
  • Hanne am 18 Mai 2016 14:05
  • Hannes Avatar
hallo Giraffenmog,

ich denke wie man reist oder bucht , muss jeder für sich entscheiden, wenn wir alle gleich wären, wie langweilig wäre das denn.
Für dich ist wie Du reist entspannt, das wäre z,.B. für uns garnicht entspannt, immer sich am abend damit beschäftigen wo man
morgen unterkommt. wenn uns was nicht gefällt oder passt, dann reisen wir auch ab auch wenn bezahlt, das spielt keine Rolle, gottseidank ist das uns in 20 Jahren nur 2x passiert.
Also unsere Urlaube waren bisher immer gelungen, sonst würden wir nicht 20 Jahre nach Afrika reisen und ein Abhaken würde ich das auch nicht nennen, die Unterkünfte zu denen Du fährst, hast Du ja auch durch ein Telefonat angefragt und abgesicher tob frei ist.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 18 Mai 2016 15:55 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2016 14:46 #431390
  • giraffenmog
  • giraffenmogs Avatar
  • [fc-user:630931]
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 350
  • giraffenmog am 18 Mai 2016 14:46
  • giraffenmogs Avatar
Hallo Hanne,

So war das nicht gemeint. Ich wollte in diesem Thread nicht den Eindruck stehen lassen, dass bei einem Urlaub in Namibia in jedem Fall die Unterkünfte vorgebucht werden müssen. Aus meiner Sicht hat die bisherige Diskussion diesen Eindruck vermittelt.

Bei meiner Alternative zu reisen besteht allerdings die Gefahr, dass man nicht all das sehen und erleben kann, was man sich vorgenommen hat. Daher ist es durchaus möglich, dass am Ende des Urlaubs ein paar Häkchen auf der Liste fehlen. Damit wollte Ich weder die Afrika-Erfahrung von Dir oder jemand anderen herabsetzen noch Deine Art zu reisen kritisieren.

In einem Punkt irrst Du: Wir fragen nie vorher an und buchen oder reservieren. Ich will immer erst sehen, wo ich bleibe, bevor ich mich festlege.
Letzte Änderung: 18 Mai 2016 14:50 von giraffenmog.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
18 Mai 2016 15:15 #431397
  • Cananga
  • Canangas Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 105
  • Cananga am 18 Mai 2016 15:15
  • Canangas Avatar
Hallo Giraffenmog,

da kann ich Hanne nur zustimmen! Wenn man jünger ist, mag es ja ganz spannend sein und wenn man auch noch zelten mag zwischendurch so ungeplant durch Namibia zu reisen. Ich denke, das kann man in Südafrika machen, wo es sehr viele Unterkünfte gibt, aber Namibia, wo die Unterkünfte oft weit auseinander liegen? Ich weiß gerne, wo ich übernachten werde, suche und vergleiche sehr lange, bis mir die Route gefällt und versuche die Unterkünfte zu buchen, die mir am besten gefallen. Das ist für mich ein entspanntes Reisen. Ich gehöre zu den Frühbuchern, oft ein Jahr im voraus. Ab und zu gucke ich mal auf die homepages der Unterkünfte und freue mich, das alles perfekt ist, weil viele Unterkünfte in meinem Reisezeitraum schon Monate vorher ausgebucht sind. Da bleiben bei einer spontanen Reise wohl oft nur Unterkünfte, die einem vielleicht gar nicht so richtig gefallen würden.

Grüße aus dem Norden

Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
18 Mai 2016 15:24 #431399
  • Yawa
  • Yawas Avatar
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 66
  • Yawa am 18 Mai 2016 15:24
  • Yawas Avatar
Hallo Hanne,
ich habe das endgültige Angebot noch nicht, deswegen bin ich ein bißchen vorsichtig mit Äußerungen in dieser Hinsicht, aber durch die ersten Kontakte habe ich den Eindruck, daß der Gesamtpreis maximal 5% höher ist, als das, was ich bisher ermittelt habe.
LG, Yawa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2016 16:01 #431404
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6134
  • Dank erhalten: 3033
  • Hanne am 18 Mai 2016 14:05
  • Hannes Avatar
giraffenmog schrieb:
Hallo Hanne,

So war das nicht gemeint. Ich wollte in diesem Thread nicht den Eindruck stehen lassen, dass bei einem Urlaub in Namibia in jedem Fall die Unterkünfte vorgebucht werden müssen. Aus meiner Sicht hat die bisherige Diskussion diesen Eindruck vermittelt.

Bei meiner Alternative zu reisen besteht allerdings die Gefahr, dass man nicht all das sehen und erleben kann, was man sich vorgenommen hat. Daher ist es durchaus möglich, dass am Ende des Urlaubs ein paar Häkchen auf der Liste fehlen. Damit wollte Ich weder die Afrika-Erfahrung von Dir oder jemand anderen herabsetzen noch Deine Art zu reisen kritisieren.

In einem Punkt irrst Du: Wir fragen nie vorher an und buchen oder reservieren. Ich will immer erst sehen, wo ich bleibe, bevor ich mich festlege.

danke, dann ist ja alles in Butter. Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2016 09:51 #431924
  • leaalexandra
  • leaalexandras Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 4
  • leaalexandra am 24 Mai 2016 09:51
  • leaalexandras Avatar
Hallo Robertoho

Wir reisen diesen Sommer auch das erste Mal nach Namibia. Wir haben den Flug über ein Reisebüro hier in der Schweiz gebucht und das Fahrzeug direkt über den Vermieter (Savanna). Anschliessend haben wir noch die Unterkünfte im Etosha gebucht, weil die doch schnell ausgebucht sein sollen und die ersten beiden Nächte in Windhoek.
Wir werden auch noch die Unterkunft in der Region Sesriem vorbuchen, den Rest wollen wir aber sein lassen und dann vor Ort entscheiden, wo wir wann übernachten wollen, da es uns beiden überhaupt nicht zusagt, im voraus einen genauen Plan zu haben, wo wir übernachten müssen.
Wie es geklappt hat kann ich dann Mitte/Ende September berichten :)
Liebe Grüsse
Lea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.