• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Etosha mit Familie... Okaukuejo oder Halali...
27 Dez 2015 20:05 #412556
  • Jollepisch
  • Jollepischs Avatar
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 14
  • Jollepisch am 27 Dez 2015 20:05
  • Jollepischs Avatar
Hallo zusammen,

die Frage, die ich mir stelle ist: Wohin gehts nach Etosha? Wenn ihr dann einen langen Trip habt, würde ich Okaukuejo empfehlen.

Grundsätzlich finde ich, dass es keine gravierenden Unterschiede bei den Camps gibt. Hauptaugenmerk liegt ja bei den Tierbeobachtungen über Tag.

Jolle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2015 22:17 #412568
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 27 Dez 2015 22:17
  • Gerd1942s Avatar
Hallo holgiduke,

Das "Familienzimmer" in Okaukuejo bestand aus einem Doppelbett und einer normalen Matratze auf dem Boden für unsere Tochter.

Was hattest Du gebucht? Ein Familienzimmer oder ein Zimmer mit Zustellbett oder ein Familien-Chalet? Ich kenne in Okaukuejo - und ich bin jedes Jahr 2 - 3 x da - nur Zimmer mit Zustellbetten und die beiden Familien-Chalets.

@binca75: Du solltest Dich bei Deinem Reiseveranstalter mal erkundigen, was genau gemeint ist.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2015 09:13 #412584
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 634
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 28 Dez 2015 09:13
  • felix__ws Avatar
Da ich in 'meinem' Thread bisher keine Antwort erhilet poste ich die Frage zu Etosha mal hier:felix__w schrieb:
Ich habe noch ein Frage zum Etosha Nationalpark. Wir haben drei Nächte in der Region. Wo würdet ihr die verbringen?

Bis jetzt ist der Plan so:
Sa Olifantrus Camp
So Okaukuejo Camp
Mo Onogma GR: Luxury Campsite

Oder würdet ihr die dritte Nacht auch im Etosha NP verbringen?

Wir sind mit Hilux mit Dachzelten unterwegs.
Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2015 09:39 #412586
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 27 Dez 2015 22:17
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Felix,

der Plan ist gut, obwohl Ihr jeden Tag packen müsst. Dafür macht Ihr dann aus der "Anfahrt" zu den jeweiligen Wasserlöchern einen Game Drive, denn Ihr habt ja für die einzelnen Streckenabschnitte viel, viel Zeit.

Wasserlöcher, die ich Dir empfehlen kann:

1. Jakkals Water - abends fantastisch
2. Ozonjuitji m'Bari auf dem Weg nach Okaukuejo - eigentlich zu jeder Tageszeit
3. Okondeka - abends, aber rechtzeitig abbrechen, damit Ihr bei Toresschluss in Okaukuejo ankommt. Fahrzeit von Okondeka nach Okaukuejo ca. 30 Minuten.

Am nächsten Tag:

1. Frühmorgens nach Toröffnung nach Okondeka
2. Nebrowni
3. Homob
4. Sueda, Charisaub, Salvadora
5. Rietfontein
6. Halali - Mittagspause. Das Wasserloch dort (Moringa) wird sehr unterschiedlich von den Tieren besucht.
7. Goas
8. Kalkheuvel
9. Klein Namutoni

Am letzten Tag
10. Klein Namutoni
11. Chudop (10 und 11 kannst Du auch drehen, denn in Chudop sind frühmorgens öfter Löwen)
12. Twsumcor
13. Andoni
14. Klein- und Groß Okevi

Ich hoffe, das reicht.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Inka, Logi
28 Dez 2015 11:46 #412601
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 634
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 28 Dez 2015 09:13
  • felix__ws Avatar
Gerd1942 schrieb:
der Plan ist gut, obwohl Ihr jeden Tag packen müsst.
Dachzelte abbauen müssen wir ja sowieso wenn wir weg fahren wollen. Wir könnten nur Stühle und Tisch stehen lassen.
Gerd1942 schrieb:
Wasserlöcher, die ich Dir empfehlen kann:
Danke für die ausführlichen Tipps. Ich habe sie gerade in meinen Reiseplan kopiert.

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2015 14:22 #412820
  • cheva
  • chevas Avatar
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 74
  • cheva am 30 Dez 2015 14:22
  • chevas Avatar
Wir waren in Okaukuejo mit 2 Kids , ich würde dir aber unbedingt, wenn es der Geldbeutel zulässt, die Premium Waterhole Chalets empfehlen. Das war mit Abstand das beste auf der Tour. Oben auf der Terasse gemütlich lesen und bei "Bedarf" den Blick heben und auf Wasserloch schauen. Meine Tochter hat das am Abend/Nachts mit ihrem eebok gemacht und wenn was interessantes kam (z:B. ein Löwe, Nashörner usw) ist sie fix runtergerannt. Und ruhig war es am Wasserloch trotz vieler Zuschauer immer. Ich glaube wir hatten Haus 35, welches am nähsten zum Wasserloch war. Waren 3 Nächte da.

Am letzten Morgen sind wir um 06:30 Uhr los und ganz gemütlich über viele WH über Hallali zum Mushara Bush Camp. Waren Abends zwar müde, aber es war keines fals zu weit...

Auch Mushara war top, gerade der herzliche Service nach dem doch spröden Charme des Okaukuejo.

Halali hat uns überhaupt nicht gefallen, waren da über Mittag, war aber auch nix los da...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2