• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Preisvergleich Unterkünfte
01 Nov 2015 22:08 #405827
  • hurryup
  • hurryups Avatar
  • hurryup am 01 Nov 2015 22:08
  • hurryups Avatar
Hallo Boris,

Ich buche meist direkt bei den Lodges, aber wenn es sich um Etosha etc,, handelt, nehme ich auch schon mal TUI und Konsorten, da es nicht teurer ist und mir dieses NWR nicht so ganz geheuer ist. Ist aber wahrscheinlich ein Vorurteil

wenn du nichts zu sagen hast, dann lass es doch einfach sein................................... :evil: :whistle: :woohoo:

@ Christian: Wem willst du, der in Namibia lebt und dort sein Geld verdient mit deinem Kommentar helfen?

Bei Direktbuchungen führen Dich etwas Verhandlungsgeschick zu günstigeren Preisen, da diese eben lieber 10% an Dich direkt geben, als 20% (das ist das Übliche) an ein Buchungsbüro.

hurryup
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2015 06:58 #405834
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30955
  • Dank erhalten: 29027
  • travelNAMIBIA am 02 Nov 2015 06:58
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Hurryup,
Wem willst du, der in Namibia lebt und dort sein Geld verdient mit deinem Kommentar helfen?
erst einmal habe ich hier eine Frage beantwortet - ganz unemotional (im Gegensatz zu Dir). Zweitens, ist es nicht meine Aufgabe "jemandem in Namibia zu Helfen"... dann Spende ich an eine Suppenküche.

Viele Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, Namibia-Neuling, Jack 50
02 Nov 2015 09:00 #405844
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1584
  • Dank erhalten: 529
  • solitaire am 02 Nov 2015 09:00
  • solitaires Avatar
Hi Boris,
ich hab bis jetzt zweimal gemischt gebucht. Direkt und über NWR. Ich habe über NWR nur gute Erfahrungen gemacht und plane diese Vorgehensweise weiterhin. Hast du schlechte Erfahrungen gemacht? Würde mich natürlich interessieren.

Liebe Grüße
Solitaire
Letzte Änderung: 02 Nov 2015 09:01 von solitaire.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jack 50
03 Nov 2015 14:26 #406042
  • Jack 50
  • Jack 50s Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 3
  • Jack 50 am 03 Nov 2015 14:26
  • Jack 50s Avatar
Hallo zusammen,

vielen Dank für die zum größten Teil hilfreichen und weiterführenden Beiträge. Wir sind weiter am Planen und freuen uns Tag für Tag mehrauf das Abenteuer.

Hallo hurryup,

bei allem Verständnis für Deine "Ironie" finde ich Deine Bemerkung über Syrien in der momentanen Situation deplatziert und, um es als Neuling in diesem Forum sehr vorsichtig zu formulieren, zumindest geschmacklos.

Zur eigentlichen Fragestellung, zu der Du substantiell wenig beiträgst, nur so viel: Angesichts der horrenden Preissteigerungen in der Region, die nach vielen Berichten nicht immer durch Qualitätsoptimierung gerechtfertigt sind, finde ich es legitim, vielleicht sogar sinnvoll, vor allem bei den auch im internationalen Vergleich teilweise völlig überteuerten Lodges preisbewusst zu buchen. Oder bist Du ein sozialer Träumer, der daran glaubt, dass die enormen Gewinne einiger "Unterkunftsanbieter" etwa den Menschen vor Ort zugutekommen?

Ist nicht vielmehr die Gefahr, dass im Endeffekt eine solche Preispolitik dazu führen wird, dass, wie Lotta in diesem Thread richtig schreibt, viele potentielle Afrikabesucher auf Dauer finanziell "nicht mehr mithalten" können? Das wäre das Ende aller Träume gerade auch der einheimischen Bevölkerung!

Mit freundlichen Grüßen (ohne Ironie!)

Jack 50
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2