• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Jetzt schon knapp dran für September 2016?
11 Okt 2015 20:44 #402625
  • Mach mal Urlaub
  • Mach mal Urlaubs Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 1
  • Mach mal Urlaub am 11 Okt 2015 20:44
  • Mach mal Urlaubs Avatar
Liebe Forenmitglieder,

ich bin im Moment noch ohne großen Plan. Evtl. will ich im September 2016 für ca. 2,5 - 3 Wochen nach Namibia. Bisher sieht die Grobidee sowas vor wie eine Rundreise zwischen Windhoek und Etosha, mit einigen Übernachtungen im Etosha, weiter bin ich mit meinen Überlegungen noch nicht.

Ich will mit dem Mietwagen fahren und in Lodges o.ä. übernachten, also nicht campen / zelten.

Bisher dachte ich, ich hätte noch Zeit, um mir alles in Ruhe zu überlegen. Nachdem ich aber hier teilweise von Planungen für Sommer 2017 lese, bin ich jetzt etwas alarmiert: Müsste ich jetzt schon anfangen zu buchen bzw. hätte ich eigentlich schon anfangen müssen, zu buchen?

Hängt es sehr davon ab, wann genau ich die Reise beginne? Und wie weit Richtung Oktober sollte man noch vernünftigerweise planen, wenn man nicht in die Regenzeit geraten will?

Vielen Dank im voraus!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Okt 2015 20:51 #402630
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6858
  • Dank erhalten: 7150
  • BikeAfrica am 11 Okt 2015 20:51
  • BikeAfricas Avatar
... wenn Du nicht ganz spezielle Unterkünfte haben möchtest oder ganz spezielle Touren vor Ort zu einem fixen Termin, kannst Du auch ganz spontan unterwegs sein.
Die Top-Unterkünfte sind halt lange voraus ausgebucht.

Ich war gerade im September unterwegs und in vielen Unterkünften war überhaupt niemand. Es konzentriert sich alles auf die Unterkünfte, die in Reiseführern oder hier im Forum genannt werden.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mach mal Urlaub
11 Okt 2015 20:58 #402633
  • Mach mal Urlaub
  • Mach mal Urlaubs Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 1
  • Mach mal Urlaub am 11 Okt 2015 20:44
  • Mach mal Urlaubs Avatar
Na, das klingt ja schon mal beruhigend, danke!

Von der ganz spontanen Fraktion bin ich nicht, ich suche schon gerne vorher Unterkünfte aus und buche vor. Ich habe im Moment nur noch keine wirkliche Vorstellung von Angebot und Nachfrage im Land und in einzelnen Regionen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2015 08:29 #402677
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1430
  • Netti59 am 12 Okt 2015 08:29
  • Netti59s Avatar
Mach mal Urlaub schrieb:
Nachdem ich aber hier teilweise von Planungen für Sommer 2017 lese, bin ich jetzt etwas alarmiert:

Vielen Dank im voraus!!!

Guten morgen
du meinst sicher mich :) . Also, ich habe dieses Jahr die Erfahrung gemacht, dass so viel passieren kann und das man plötzlich keine Zeit mehr hat, sich um die schönen Dinge zu kümmern.
Ich möchte für uns einfach die Route soweit stehen haben, dass wir im nächsten Jahr rucki-zucki die Lodges buchen können. Vor allem die, die wir für uns unbedingt haben und wahrscheinlich sehr schnell weg sein werden.

Das ich früh dran bin, ist mir schon klar ;) aber es macht auch Spaß :)

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mach mal Urlaub
12 Okt 2015 12:22 #402730
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1067
  • Dank erhalten: 327
  • Reiseklaus am 12 Okt 2015 12:22
  • Reiseklauss Avatar
Hallo mach mal Urlaub,

für 2016 im September ist es jetzt an der Zeit die Reservierungen für die Unterkünfte, Flüge und Auto vorzunehmen.
Wer lange im Vorfeld plant hat die besten Chancen auch die Unterkünfte zubekommen die er wünscht. Wer spät dran ist, der muss unter Umständen auf Alternativen zurückgreifen.

Gruß Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mach mal Urlaub
12 Okt 2015 18:15 #402819
  • Mach mal Urlaub
  • Mach mal Urlaubs Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 1
  • Mach mal Urlaub am 11 Okt 2015 20:44
  • Mach mal Urlaubs Avatar
Netti59 schrieb:

Guten morgen
du meinst sicher mich :)

Oh, das weiß ich jetzt gar nicht. Wenn du für August 2017 planst, dann kann es sein, dass ich über deine Planung gestolpert bin. Aber das war dann in meiner Frage nur das exemplarische Beispiel zwischen vielen anderen Planungen, die auch ein Jahr und weiter in die Zukunft gerichtet sind.

Und ja, Planen macht Spaß! Es ist immer schön, wenn man ein Reiseprojekt in der Planung hat. :)
Letzte Änderung: 12 Okt 2015 18:16 von Mach mal Urlaub.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2