• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkünfte vorbuchen?
10 Okt 2015 11:32 #402364
  • Rudi und Leni
  • Rudi und Lenis Avatar
  • Beiträge: 1
  • Rudi und Leni am 10 Okt 2015 11:32
  • Rudi und Lenis Avatar
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum (und auch Forum-Neuling, bitte verzeiht mir daher als Neuling evtl. Fehler.)

Mein Mann und ich werden im Dezember und Januar
Namibia und evtl. Botswana mit Victoria Falls bereisen.
Reisedauer 7 Wochen
Mietwagen 4x4 Camper
Namibia wird der Hauptteil unserer Reise sein.
Da wir schon einige Reisen (u. a. auch Südafrika - Gartenroute usw.) auf eigene Faust hinter uns haben, möchten wir auch diese
Reise ohne viel Vorbuchung angehen. Zumal der Faktor Zeit hier keine Rolle spielt.
Meine Frage ist nun, müssen wir in Namibia irgendwelche
Unterkünfte schon jetzt vorbuchen (evtl. auch von einem Reiseveranstalter), oder klappt das auch vor Ort?
Sicherlich werden wir nicht nur auf Campsites übernachten, sondern auch andere Unterkünfte auswählen.

Eine weitere Frage die uns beschäftigt, auf welchem Weg sind die Victoria Falls am besten zu besuchen. Im Internet liest man: Bis nach Kasane mit eigenem Mietwagen, danach einen - Transfer zu den Victoria Falls buchen.

Ich freue mich schon auf Eure Vorschläge und Infos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2015 12:36 #402374
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30955
  • Dank erhalten: 29027
  • travelNAMIBIA am 10 Okt 2015 12:36
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi ihr Beiden,

willkommen im Forum.
Zum Thema vorbuchen findet ihr gefühlte 10.000 Threads über die Suchfunktion. Es gibt gerade auch einen Thread genau zu dem Thema genau zu Eurer Reisezeit (übrigens Hochsaison, da überall im südlichen Afrika Sommerferien sind; an der namibischen Küste werdet ihr kaum noch was bekommen). Auch dieser Wiki-Eintrag könnte helfen: www.namibia-wiki.com...vieren_-_ja,_nein%3F

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2015 12:45 #402376
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13688
  • Dank erhalten: 10241
  • Logi am 10 Okt 2015 12:45
  • Logis Avatar
Hallo Rudi, hallo Leni,

für Swakopmund, Lüderitz und Kasane sieht es mit Unterkünften um diese Zeit und so kurzfristig sehr, sehr schlecht aus. Einige Gästefarmen haben um diese Zeit rum auch geschlossen. Im Etoscha müsst Ihr schauen, was noch zu kriegen ist.

Wir sind übrigens zur gleichen Zeit unterwegs und haben schon vor 2 Jahren gebucht.
Das mag leicht übertrieben sein, aber wir sind mit 4 Erwachsenen unterwegs und hatten ganz bestimmte Vorstellungen, die wir umsetzen wollten.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2015 15:29 #402412
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1064
  • Dank erhalten: 326
  • Reiseklaus am 10 Okt 2015 15:29
  • Reiseklauss Avatar
Hallo Rudi, hallo Leni,

Ihr seid spät dran. Wie schon erwähnt handelt es sich um die Hauptreisezeit. Viele Unterkünfte sind schon ausgebucht, andere haben (gerade um die Weihnachtszeit und Neujahr) geschlossen. Ihr werdet sicher nicht Eure Traumunterkünfte bekommen sondern vielfach auf Alternativen ausweichen müssen.

Wie sieht denn Euer Reiseplan genau aus?

Gruß Klaus
Letzte Änderung: 10 Okt 2015 15:31 von Reiseklaus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2015 19:00 #402447
  • tribal71
  • tribal71s Avatar
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 100
  • tribal71 am 10 Okt 2015 19:00
  • tribal71s Avatar
Wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben kann ich nur bestätigen das Ihr SEHR spät dran seit. Wir sind auch im Dezember/Januar im Süden von Namibia plus KTP und haben bis auf eine Unterkunft bereits alle im Januar diesen Jahres gebucht. Trotzdem viel Glück und Spaß bei der weiteren Planung und einen tollen Urlaub. Wenn Du Deine ungefähre Route hier einstellst bekommst Du bestimmt noch ein paar Tipps bezüglich Unterkünften.
Gruß,Markus

P.S.:@Logi: Wie sieht Eure Route denn aus?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2015 19:10 #402449
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13688
  • Dank erhalten: 10241
  • Logi am 10 Okt 2015 12:45
  • Logis Avatar
OFF Topic
========

Hallo Tribal,

wir treiben uns im Caprivi rum - bis zu den Vic Falls und durch Botswana zurück.

Im Süden (ohne KTP) waren wir letzten Dezember/Januar.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2