• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Gross Barmen Hot Spring
03 Apr 2015 10:05 #380177
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 03 Apr 2015 10:05
  • lilytrotters Avatar
Nun waren wir endlich wieder in Groß Barmen.

Und wenn
man mal den etwas “nackten” Zustand des Campingplatzes außer Acht lässt – zwar sind Feuerstellen und Braaiplätze fertig, z.T. Strom und Licht sowie kleine Rasenplätzchen und pro Platz ein eigener Wasserhahn, die Ablutions alle nagelneu, - aber es wird halt noch einige Jahre brauchen bis die neu gepflanzten dürren Akazien so groß sind, dass sie Schatten spenden können (die alten Riesenbäume sind alle der Säge zum Opfer gefallen… :( - warum nur?)

und wenn
dann hoffentlich bald die “Baustellenatmo” verflogen ist (überall wird noch ein wenig gearbeitet, das wird man noch’n Weilchen hinnehmen müssen) und die ganze Anlage ein wenig “eingewachsen ist” …
dann
wird das bestimmt recht nett, auf’m Camping
- brauchbar ist es schon jetzt.

- ABER
diese Kack-Generatoren nerven schon ziemlich… - einer von links (hinter der Picnic Area + einer von rechts (aus der Campingarea) und von hinten die Discobeschallung aus dem Tagungsbereich (wenn denn grad Party ist)…

Nun, ein Ort der Ruhe wird Groß Barmen nur noch dann sein, wenn der Laden nicht läuft (und die Generatoren,,,), - was man denen nicht wünschen kann.


Zu den hier vor einiger Zeit kolportierten Preisen und der angeblichen Unmöglichkeit der Nutzung der Therme:

Camper sowie Tagesbesucher sind für den Pool und den Thermenbereich zugelassen!

Leistung:
Nutzung
- des warmen Außenpools mit Thermalquellwasser (+ extra Kinderpool)
- der Hot Spring, also der heißen Therme im Innenbereich (incl. Sauna, Steam Room und 2 Whirlpools!)
- des Restaurants: Leisure mit Blick auf den neu aufgestauten kleinen See und die hundert Palmen, – die Möglichkeit am Lunch-Buffet (12 Uhr mittags, 130 N$) teizunehmen oder auch einfach nur etwas zu trinken (wie es zu anderen Zeiten ausschaut, ob man ggf. à la Carte essen kann – keine Ahnung)

Preise, für all das:
Tagesbesucher: 100 N$, Kinder bis 12 J. 50N$
Nutzung der Picnic Area extra: 40 N$
Camper: 150 N$ (da ist die Übernachtung schon mit drin!)


Was gibt es noch zu sagen?

Die Hot Spring ist wirklich hot und schon früher haben sich Kurgäste dort ihr Gelenkrheuma behandelt.
Das Wasser macht ganz weiche Haut :)

Der SPA Bereich bietet Massagen, - keine Ahnung wie die sind. Probieren wir beim nächsten Mal.


Alles in allem finden wir hat sich Groß Barmen für den Einstieg in die Moderne gut installiert, sie sind auf Konferenzen ausgerichtet und als wir da waren hatte grad UNICEF eine mehrtägige Veranstaltung.


Nur der nackte Camping (wächst ja wieder...), den wird man mit seinen Generatoren wohl dauerhaft so hinnehmen müssen, dafür ist die DIfferenz zum Tagesbesucher mit Picnic nur 10 N$, - ok, dafür kann man auch nicht mehr meckern.

Bei den Chalets ist's bestimmt ruhiger...

Gruß lilytrotter



Bilder kommen noch...
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 04 Apr 2015 14:07 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, Logi
03 Apr 2015 10:18 #380178
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 03 Apr 2015 10:18
  • BMWs Avatar
@ Lilytrotter,

vielen Dank für Deine Beurteilung.......hilft immer für eine Entscheidung.... :) :)

BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2015 14:09 #380296
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 03 Apr 2015 10:05
  • lilytrotters Avatar
Hier nun ein paar Bildchen:

Camping, noch'n bissl nackt...
Poolarea
Restaurant
auf dem Weg in die Therme
alte Therme in neuem Gewand
Impression
Pool mit Blick auf den Teich
Pool, Blick aufs Restaurant
Restaurantterrasse

Wir finden, es kann sich durchaus sehen lassen, was die da gemacht haben.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 04 Apr 2015 14:24 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, Logi, Grauhaar
04 Apr 2015 19:24 #380338
  • Grauhaar
  • Grauhaars Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 4
  • Grauhaar am 04 Apr 2015 19:24
  • Grauhaars Avatar
@Lilytrotter

Danke für diesen detaillierten Besuchsbericht. Da hat sich seit dem Eröffnungsmonat Dezember 2014 tatsächlich einiges zum Positiven gewendet. Insbesondere hat NWR wohl eingesehen, daß Camping ohne Thermenerlaubnis keinen Sinn macht.

Würde mich interessieren, wie ihr gebucht habt: direkt vor Ort oder über NWR-Reservation in Windhoek? Meine Buchung im Dezember über Windhoek ging ja schief mangels Telefonverbindung, während es vor Ort gut geklappt hat (Booking-No. 1!).

Werde Ende April wieder dort sein und mal checken, ob's im Restaurant jetzt eine Kaffeemaschine gibt :)

Liebe Grüße, Grauhaar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter
22 Aug 2017 14:00 #486188
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 22 Aug 2017 14:00
  • travelNAMIBIAs Avatar
Aktuell zum Thema:

Dateianhang:

Dateiname: 2017-8-22N...sort.pdf
Dateigröße:155 KB


Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Grauhaar
22 Aug 2017 19:27 #486246
  • Grauhaar
  • Grauhaars Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 4
  • Grauhaar am 04 Apr 2015 19:24
  • Grauhaars Avatar
Hallo Christian,

Wildlife im Resort - das ist wirklich eine nette Nachricht. Hoffentlich findet NWR keine Möglichkeit, dies auch zu ver"bocken".

Im Restaurant gibt's (Stand Mai 2017) immer noch keine ordentliche Kaffeemaschine, und das Vanille-Eis ist immer noch meistens aus. Dafür kann man jetzt abends auch mal mit Kindern unter 16 in den Spa-Bereich. Der zeigt bereits die ersten NWR-üblichen Degenerationserscheinungen.
Im Camping-Bereich konnte man zwar immer noch keine Wäsche aufhängen, aber bei einer Filmaufnahme mit meiner Flugdrohne zeigte sich schon das erste zaghafte Grün auf dem Gelände. Könnte in 10 bis 15 Jahren fast so heimelig werden, wie es vor 2010 war.
NWR hat sogar Schattendächer auf den Campingplätzen aufstellen lassen. Mir wären Kleiderhaken im Sanitärbereich und Duschvorhänge lieber gewesen.

Fazit: Für einen gepflegten Campingurlaub ist das Daan-Viljoen-Resort immer noch die bessere Wahl (und man kann dort ganz toll skateboarden :) ).

Viele Grüße, Grauhaar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter
  • Seite:
  • 1
  • 2