• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Tsumkwe Lodge
08 Jul 2014 20:53 #344202
  • Kralle
  • Kralles Avatar
  • Beiträge: 2
  • Kralle am 08 Jul 2014 20:53
  • Kralles Avatar
wer kann mir sagen, ob die Tsumkwe Lodge (kurz vor der Grenze nach Botswana) zur Zeit geschlossen ist und ob es Alternativen hierzu gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2014 21:26 #344212
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30956
  • Dank erhalten: 29027
  • travelNAMIBIA am 08 Jul 2014 21:26
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Kralle,

willkommen im Forum. Schön, dass Du Dich vorstellst und Formen der Anspreche und des Endes kennst ;-)

Offen und keine feste Alternative.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2014 21:41 #344221
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7721
  • Dank erhalten: 19631
  • ANNICK am 08 Jul 2014 21:41
  • ANNICKs Avatar
Hallo Kralle,

Als Alternative würde ich die Nhoma Safari Lodge bevorzugen! B)

Freunde von uns waren im Dezember in Der Tsumkwe Lodge. Es hiess sie würde zum Verkauf stehen. Service, Küche, Zimmer sollen miserabel gewesen sein........ B)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2014 08:25 #344254
  • pc_espe
  • pc_espes Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 61
  • pc_espe am 09 Jul 2014 08:25
  • pc_espes Avatar
Hallo,
also ganz so miserabel sehe ich das nicht. Wir waren im Oktober 2013 dort für eine Nacht, und empfanden es als "ok".
Die Zimmer sind in ausgebauten Containern (so wirkt es zumindest) untergebracht, alles war sauber und hat funktioniert - eine der besten heißen Duschen auf unserer Tour!
Das Essen war ok - keine kulinarische Sensation, aber durchaus genießbar, und der Service an der Rezeption war freundlich.
Wenn man (wie wir) einfach nur mal eine Nacht in einem "normalen" Bett schlafen und eine gute Dusche genießen will, ist die Tsumkwe Lodge absolut in Ordnung. Hängt Euch aber nicht zu sehr an dem Wort "Lodge" auf - das bedeutet dort nur, dass es keine Zelte, sondern feste Unterkünfte sind.

Viele Grüße,
Peter.
Wohnen, wo andere Urlaub machen,
Urlaub machen, wo keiner wohnt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2014 10:59 #344279
  • Info-Namibia
  • Info-Namibias Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 251
  • Info-Namibia am 09 Jul 2014 10:59
  • Info-Namibias Avatar
Hallo,

Tsumkwe und Umgebung sind wirklich noch ein bisschen wild. Wir waren im Mai bei der Tsumkwe Lodge, sie wurde von Namibia Country Lodges an TUCSIN verkauft, die dort anscheinend eine Ausbildungsstätte für San errichten wollen. Die Lodge hat aber weiter Betrieb. Das Magagement ist das Gleiche geblieben und wenn man kein Wolwedans oder Little Ongava erwarten, so kann man dort einwandfrei wohnen. Meiner Meinung nach birgt die Tsuamkwe Lodge einen gewissen, sagen wir mal, afrikanischen Charme. Das Nhoma Camp ist eine rechte teure Alternative. Meines Wissen bieten sie immernoch nur ein 2 Nächte Paket an, für N$ 5200.00 pro Person im Doppelzimmer / 2 Nächte Vollpension.

Liebe Grüße,
Sebastian
Info-Namibia
www.info-namibia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2014 21:05 #344402
  • Kralle
  • Kralles Avatar
  • Beiträge: 2
  • Kralle am 08 Jul 2014 20:53
  • Kralles Avatar
Hallo Sebastian,,

vielen Dank für Deine Info.

Mittlerweile haben wir auch tatsächlich Kontakt mit der Lodge und haben bereits gebucht.
Wir kennen die Lodge von den letzten Jahren als einfach aber nette Leute und gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Im Netz hieß es an unterschiedlichen Stellen, dass die Lodge geschlossen sei.

Viele Grüsse,
Kralle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2