• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Hoanib Skeleton Coast Camp
23 Jun 2014 12:29 #341885
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30956
  • Dank erhalten: 29027
  • travelNAMIBIA am 23 Jun 2014 12:29
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,

habe gerade weitere Einzelheiten zum neuen Wilderness-Camp "Hoanib Skeleton Coast Camp" erhalten

- Eröffnung am 1. August 2014 ist sicher
- Eröffnungsangebot bis 10. Januar 2015: N$ 6000 pro Person und Nacht
- Sonderleistung: bei 3+ Nächten erhält man eine Fly-In-Safari über die Skelettküste
- 7 Doppel-Zelte + 1 Familienzelt, maximal 18 Personen
- Preise sind all-inclusive
- Das Camp kann nur (ohne Ausnahme!) durch Fly-In erreicht werden

Viele Grüße aus Windhoek
Christian

P.S. Die auf der Website angegeben Exklusivrechte für 3 Millionen Hektar (das ist fast 1,5 so groß wie Etosha) sind natürlich Unfug - v.a. weil dann dort 3000 Hektar pro Gast angegeben werden (=1000 Gäste pro Tag?).
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 23 Jun 2014 12:46 von travelNAMIBIA. Begründung: auf der Website
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: joli, La Leona, Logi
23 Jun 2014 13:29 #341894
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 23 Jun 2014 13:29
  • Guido.s Avatar
Hallo,

die hatten mit der Eröffnung des Camps ja fast eine Verzögerung wie der Flughafen in Berlin ;)

travelNAMIBIA schrieb:
- Eröffnungsangebot bis 10. Januar 2015: N$ 6000 pro Person und Nacht.
Schnäppchentarif ; B)
Es hat bei den Preisen schon einen besonderen Charme, wenn man als Camper gerade mal einen Kilometer weiter sein Zelt hinstellen kann. Wenn man fair ist, zahlt man dafür 1/100 (60 N$) im Office der jeweiligen Conservancy. Ins Hoanib Delta und generell den oberen Teil der Skeleton Coast kommt man dann allerdings nicht. Das ist dann das exklusive Vergnügen derer, die das Hundertfache zahlen.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 23 Jun 2014 13:32 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2014 14:09 #341897
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30956
  • Dank erhalten: 29027
  • travelNAMIBIA am 23 Jun 2014 12:29
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Guido,

das mit dem "Schnäppchentarif" habe ich mir auch schon überlegt... mal sehen wo dann die Normalpreise liegen. Zumal nur Fly-In möglich ist, d.h. da wird man auch schnell nochmal einige tausend N$ los.

Viele Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2014 14:28 #341901
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4076
  • Dank erhalten: 4540
  • lilytrotter am 23 Jun 2014 14:28
  • lilytrotters Avatar
Der Tag wird kommen, da die Konzessionäre mit "No Entry"-Schildern an jedem Track der Amspoort/Tsuxub Junc. die Weiterfahrt nach Westen blockieren! :'-(

lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 23 Jun 2014 14:38 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2014 16:33 #341925
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 23 Jun 2014 13:29
  • Guido.s Avatar
Hallo,

viel weiter nach Westen darf man ab Amspoort ja ohnehin nicht. Wirklich unschön würde es werden, wenn irgendwann weitere Teile des Hoanib, z.B. bereits alles westlich ab Mudorib mal gesperrt würden. Die Befürchtung hatte ich ja ursprünglich mal, als es vor 2-3 Jahren hieß, das Wilderness da ein neues Camp baut und eine exklusive Konzession bekommt. Aber die Befürchtung war ja offenbar unbegründet.

Fairerweise muss ich noch sagen, dass die Leute von Wilderness Safaris, auf die ich teilweise auf abgelegenen Pisten getroffen bin, immer sehr nett waren und Wilderness im Vergleich zu vielen anderen Betreibern von Luxus-Lodges ziemlich viel für Conservation und Locals tut.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2014 17:14 #341929
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4076
  • Dank erhalten: 4540
  • lilytrotter am 23 Jun 2014 14:28
  • lilytrotters Avatar
Hi,
ich mein ja auch nicht, dass die WildernessLeute unnett sind oder gar unengagiert, das alles nun ganz und gar nicht!
Sollte es aber als störend empfunden werden, wenn dort mehrfach „Fahrzeug-Burgen“ dem teuer zahlenden Touristen die Exklusivität versauen (wir begegneten dort mal einem Tross von 8 Fahrzeugen) und es den Camp-Betreibern notwendig erscheint, ihre Exklusivität zu „wahren“, dann wird es so kommen. Schließlich verstehen sie sich mit den Conservancies recht gut.

Grüßle
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guido.
  • Seite:
  • 1
  • 2