• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Ameib Ranch oder Hohenstein Lodge
18 Jun 2014 18:21 #341365
  • Aurora101
  • Aurora101s Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 65
  • Aurora101 am 18 Jun 2014 18:21
  • Aurora101s Avatar
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein kleines "Problem", wo ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Momentan stehen wir vor der Qual der Wahl zwischen Ameib Ranch und Hohenstein Lodge. Bisher habe ich tendenziell mehr Positives over Hohenstein Lodge gelesen, trotzdem wollte ich mal hier im Forum die Frage stellen, ob jemand die Unterkünfte kennt.

Viele Grüsse
Anne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2014 18:32 #341366
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4059
  • Dank erhalten: 6104
  • Burschi am 18 Jun 2014 18:32
  • Burschis Avatar
Hallo Anne,
kenne beide Unterkünfte. In Ameib haben wir immer gerne gecampt und sind dann bei Bulls Party und zur Philips Cave wandern gegangen. Das sind natürlich spektakuläre Landschaften.
In Hohenstein hatten wir ein kleines Chalet. Man kann hier gut "chillen", das Essen ist gut, man kann auch Wanderungen unternehmen und an einem Pool entspannen. Es eignet sich auch gut zu einem Besuch in Omaruru, auch ein Besuch in Ameib von Hohenstein aus ist möglich.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Aurora101
18 Jun 2014 19:51 #341379
  • Djinn
  • Djinns Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 34
  • Djinn am 18 Jun 2014 19:51
  • Djinns Avatar
Hallo Anne,
wir waren vor 2 Wochen auf Ameib, was absolut dafür spricht ist die grandiose Landschaft, einfach nur schön und tolle Wanderwege. Zur Philip´s Cave sind wir am späten Vormittag gewandert war sehr warm :).Besser früher losgehen oder abends.
Ich war 2011 schon einmal dort, als Frau Kögl noch die Leitung hatte, da habe ich mich persönlich wohler gefühlt. Die jetzige Gastgeberin, war etwas reserviert nicht unfreundlich aber hat sich auch nicht gerade überschlagen. Von ihrem Mann, ein bekannter Berufsjäger , haben wir nichts gesehen. Das Zimmer ist sehr groß, wenn auch etwa veraltet aber hat einen ganz besonderen Flair und wir hatten unsere Ruhe. Auch das Abendessen war ok. Ob ich allerdings ein 3.Mal dorthin fahren würde weiß ich nicht. Hohenstein kenne ich nicht, vielleicht beim nächsten Mal B)
Liebe Grüße
Djinn
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Aurora101
18 Jun 2014 21:38 #341398
  • Esmeralda68
  • Esmeralda68s Avatar
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 276
  • Esmeralda68 am 18 Jun 2014 21:38
  • Esmeralda68s Avatar
Hallo Anne,

wir waren auch auf beiden Lodges - jedoch ist es bei Ameib schon einen ganze Weile her. Die Unterkunft auf Ameib fanden wir nicht so toll aber die Lage st einzigartig mit der wunderschönen Landschaft Bulls Party, Ihr könnt dort toll wandern und in der Höhle Philipps Cave gibt es Buschmannzeichnungen zu besichtigen. Die Lodge selbst hat allerdings keinen tollen Blick - die schöne Landschaft beginnt erst einige Kilometer hinter der Farm.

Auf Hohenstein waren wir letzten Oktober. Wir fanden es hier eher unpersönlich und von der Lage fällt es von Ameib ab, liegt aber günstig, um sowohl Ameib als Tagesgast als auch die Spitzkoppe zu besuchen (was auch der Grund unserer Wahl war). Die Bungalows sind eher einfach aber es ist alles da und der Blick auf die Erongo-Berge von der Terrasse ist schön. Allerdings hatten wir Busgruppen dort und es gab viel zu wenige Liegen am Pool zum chillen. Das Personal war knapp und daher immer etwas gehetzt - hat sich aber trotzdem sehr bemüht. Essen war ok. Wir würden nicht wieder hinfahren, der Funke ist bei uns nicht übergesprungen. :unsure:

Falls Du ein paar Bilder (wir waren von Hohenstein aus auch als Tagesbesucher auf Ameib) anschauen möchtest, kannst Du im Reisebericht meiner besseren Hälfte schauen:
www.namibia-forum.ch...d-ueberbewertet.html

Herzliche Grüße
Kerstin
Letzte Änderung: 18 Jun 2014 21:43 von Esmeralda68.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Aurora101
18 Jun 2014 22:02 #341400
  • derhans
  • derhanss Avatar
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 22
  • derhans am 18 Jun 2014 22:02
  • derhanss Avatar
Hallo Anne,
wir waren zuletzt Anfang September 2012 auf Hohenstein (3 Übern.): Gepflegtes Ambiente, geräumige Chalets mit allem was dazugehört und geschmackvoll eingerichtet. Personal engagiert und freundlich. Essen prima. Von Hohenstein aus haben wir ganz bequem die Spitzkoppe und die phantastische Landschaft der Ameib-Ranch besucht. Das in der Nähe liegende Städtchen Usakos ist, meine ich, auch einen Besuch wert. Am Pool gabs genügend Liegen, Busgruppen haben wir keine gesehen. Bei 12 Chalets, 24 Betten, passen auch nicht so viele in die Lodge.....
Gruß, Hans
Letzte Änderung: 18 Jun 2014 22:42 von derhans.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Aurora101
18 Jun 2014 22:32 #341401
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6131
  • Dank erhalten: 3028
  • Hanne am 18 Jun 2014 22:32
  • Hannes Avatar
hallo Anne,

ich kenne beide Unterkünfte, aber es ist immer eine persönliche Meinung
die man gibt, abhängig von der Tagesform die man dort gerade hat. Beides
sind unterschiedliche Unterkünfte, gehe einfach nach Deinem Bauchgefühl,
Du machst bei beiden nichts verkehrt. Ich kenne wenige Unterkünfte wo ich
nicht mehr hinginge - und diese gehören nicht dazu.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 19 Jun 2014 07:23 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: magic-vibes, Aurora101
  • Seite:
  • 1
  • 2