THEMA: Namibia - Übernachtungen insb.Damaraland & Etosha
11 Mai 2014 14:42 #336547
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 11 Mai 2014 14:42
  • NOGRILAs Avatar
Hallom Susanne, sehe das so wie Annick, obwohl ja Condor abends in WDH landet, wenn ihr gleich früh die Autoübernahme habt, schafft ihr es noch locker(ca.5h) nach Sesriem!

Dann seht ihr zwar WDH nicht, aber bei eurer Runde werdet ihr das locker verkraften ;) !

Ich würde allerdings versuchen näher bei Sesriem zu übernachten-sonst habt ihr am nächsten Tag 65 Km Strecke One Way nur bis zum Maingate und fahrt am Ende eurer Besichtigung wieder südlich zurück um am nächsten Tag wieder nördlich Richtung Swakop zu fahren!

Uns hat das Desert Camp super gefallen, entweder selbst verpflegen oder in der Sossusvlei Lodge essen ( vom bestellen Brai konnten wir 2 Abende grillen)!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2014 15:48 #336563
  • Günter Franz
  • Günter Franzs Avatar
  • vom südlichen Afrika begeistert !
  • Beiträge: 915
  • Dank erhalten: 355
  • Günter Franz am 11 Mai 2014 15:48
  • Günter Franzs Avatar
Hallo Susanne,
hast Du nur eine Nacht innerhalb Etosha vorgesehen, verstehe ich das recht !? Das wäre schade. Es ist üblicherweise einer der Höhepunkte einer Namibiareise.
Lass Dich von den Bewertungen der staatlichen Camps, wo auch immer Du sie gelesen hast, nicht beirren. Beobachtungen an den Wasserstellen (besonders auch in der Nacht) in Okaukuejo und/oder Halali lassen sich durch einen Aufenthalt außerhalb des Parks nicht ersetzen. Die Gegend in und um Namutoni ist häufig besonders reich an Tieren. Wenigstens eine Übernachtung da könnte den Besuch von Etosha abrunden.
Beschreibungen mit Fotos der genannten Camps findest Du in meinem Reisebericht unten.

Grüße
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010:
www.namibia-forum.ch...-bildern.html#171342

REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013:
www.namibia-forum.ch...-und-kein-rhino.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2014 06:17 #336639
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4059
  • Dank erhalten: 6104
  • Burschi am 12 Mai 2014 06:17
  • Burschis Avatar
Hallo Suasanne,
gebe Günther recht, ich würde versuchen, so oft wie möglich im Park zu übernachten. Die Beobachtungen in der Nacht am beleuchteten Wasserloch z.B. in Okaukuejo sind durch nichts zu ersetzen. Ich würde 2x Okaukuejo und 1x Halali buchen, wenn möglich.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Novize, schusu1
12 Mai 2014 09:05 #336653
  • Maria2013
  • Maria2013s Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 16
  • Maria2013 am 12 Mai 2014 09:05
  • Maria2013s Avatar
Hallo Susanne,

wir waren im Februar in der Vingerklip Lodge und es war mit Abstand unsere schlechteste, weil dreckigste Unterkunft. Ich war super entäuscht, wahrscheinlich auch, weil alle Bewertungen immer so toll sind. Der Eigentümer war im Februar allerdings auch nicht da und es wurde in einigen Unterkünften renoviert, vielleicht lag es auch daran. Lage und Landschaft sind aber TOP!

Wir sind dann mit ganz geringen Erwartungen nach Okaukuejo gefahren. Unser Bush chalet war modern, schlicht und super sauber. Wir haben in der Küchenzeile den Kühlschrank vorgezogen, weil dieser nicht eingesteckt war, selbst dahinter war kein Staubkorn. Das Essen war ok, keine Sterneküche - aber ok. Der Service im Restaurant ist halt mäßig, aber damit kann man Leben. Alternativ kann man sich im Bush chalet mit Brai selbst versorgen. Ich würde jederzeit wieder im Etosha übernachten.
In Halali haben wir eine Mittagspause eingelegt und alles was wir gesehen haben war recht ansprechend.

Wir waren auch im Onguma Bush camp, dass ist natürlich eine ganz andere Liga und einfach nur Klasse.

Gruß

Maria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: schusu1
12 Mai 2014 20:26 #336762
  • schusu1
  • schusu1s Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 4
  • schusu1 am 12 Mai 2014 20:26
  • schusu1s Avatar
:) Vielen Dank Euch allen für die vielen Anregungen!

Kennt einer die Omburo Ost Lodge oder habt Ihr einen anderen Vorschlag in der Umgebung. Die Damara Mopane Lodge soll ja ziemlich überlaufen sein.

Lieben Dank und schönen Abend an alle,
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2014 21:20 #336773
  • Günter Franz
  • Günter Franzs Avatar
  • vom südlichen Afrika begeistert !
  • Beiträge: 915
  • Dank erhalten: 355
  • Günter Franz am 11 Mai 2014 15:48
  • Günter Franzs Avatar
Hallo Susanne,
Omburo Ost liegt unweit der Vingerklip Lodge. Ich habe selbst da nicht übernachtet, kann jedoch von der Durchfahrt sagen dass sie in herrlicher Landschaft (sh.Beschreibung der D 2743 ebenfalls in meinem Reisebericht) liegt und die Farm hier immer mal wieder lobend erwähnt wird. Mein Favorit wäre die Gästefarm Bambatsi !!! 30 km von der Vingerklip.
Die Damara Mopane Lodge liegt abseits von Vingerklip und Ugabterrassen. Hat es mit der Vingerklip Lodge nicht geklappt ? Sie liegt am spektakulärsten von all den genannten Unterkünften. Um z.B. auf Eagles Nest zu kommen musst Du soundso dahin.
Grüße
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010:
www.namibia-forum.ch...-bildern.html#171342

REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013:
www.namibia-forum.ch...-und-kein-rhino.html
Letzte Änderung: 12 Mai 2014 21:33 von Günter Franz. Begründung: Berichtigung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.