THEMA: Übernachtung in Okaukuejo?
12 Jan 2007 01:59 #28846
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 12 Jan 2007 01:59
  • MartinLs Avatar
Die Etosha Camps sind beileibe nicht die teuersten Unterkünfte, sorry Anna, das Etosha Safari Camp ist bei einem Wechselkurs von 8,5 preisgleich, wenn man die Restcamps in Deutschland bucht, alle anderen privaten Unterkünfte sind teurer. Bei der Wahl der Unterkunft muß man natürlich abwägen zwischen Qualitätseinbußen im Restcamp und Tiererleben an den Wasserstellen. Im März dürfte in Okaukuejo allerdings nicht allzuviel los sein. Vielleicht, Eintracht, wäre es besser, vom Osten her zu kommen (Deine Route hast Du uns noch nicht genannt), weil hier Ende Februar ein größerer Tierreichtum zu finden ist. Der Westen von Etosha bietet im Februar nicht so viel.
Noch einmal zur Unterkunft:
Ich gehöre nun zu den wenigen Leuten im Forum, die nicht unbedingt empfehlen, in die Restcamps zu fahren, weil ich nicht glaube, dass die letzte halbe Stunde zwischen Ankunft im Camp oder rausfahren und in einem der Quartiere direkt an den Gates (im Osten) zu übernachten wirklich über Wohl und Wehe des Etosha-Erlebens entscheidet, im Februar schon gar nicht.
Aber vielleicht sind die frisch renovierten Hütten ja auch ein ganz neues positives Erlebnis. Ich selbst bin Anfang März in Okaukuejo, gebucht auf Hoffnung, dass sich dort wirklich etwas zum Positiven hin verändert hat.

Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2007 07:11 #28848
  • Savuti
  • Savutis Avatar
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 20
  • Savuti am 12 Jan 2007 07:11
  • Savutis Avatar
Hallo Eintracht.
Wir waren bis letzten Sonntag in Okaukuejo. Ich hatte füt 4 Tage einen sogenannten Luxus-Bungalow gemietet (vor ca 3 Monaten). Dies wurde dann vor Ort, unter dem Vorwand der Renovierung, in 2 Nächte Luxus- und 2 Nächte Standart-Bungalow umgewandelt. Tatsächlich stattgefunden hat dann am Wochenende nix:unsure: Die Bungalows standen leer, sie scheinen aber nun wirklich ernst zu machen, wird auch Zeit, sie sind seit meinem letzten Aufenthalt vor 2 1/2 Jahren arg heruntergekommen. Ansonsten war das Wasserloch sehr gut von Tieren besucht, wir haben einmal bis 4 Uhr morgens geguckt, es kam alles was 4 Beine hat und mehr. Ich habe noch nie so viele Löwen gesehen wie bei diesem Aufenthalt.
Noch ein Tip, lass dir bei der Reservierung die Nummer des Bungalows schriftlich geben, die schieben wie wild herum.
Ich wünsche euch heute schon viel Spaß
Savuti B)<br><br>Post geändert von: Savuti, am: 12/01/2007 07:12
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2007 17:05 #28900
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 12 Jan 2007 17:05
  • Eintrachts Avatar
@ Martinl
meine Route ist eigentlich recht schnell aufgezählt,
20.02 Ankunft in Windhoek
1. Nacht Ai Aiba Lodge (gebucht)
2. Nacht Vingerklip Lodge (gebucht)
3. und 4. Nacht Okaukuejo geplant
5. Nacht Namutoni ebenfalls noch nicht gebucht
6. Nacht Frans Indongo Lodge (gebucht)
7. Nacht Windhoek noch offen
und am 27.02. gehts mit der LTU wieder zurück.
Also die Restcamps versuche ich auf jeden Fall noch zu Buchen, das letzte mal war ich vier Nächte in der Mukuti Lodge und bin jeden Tag Rein/rausgefahren, das war nicht so richtig gut. Vor allen dingen in der Mittagszeit ist es doch ganz angenehm mal eine Pause zu machen.
@ Savuti vielen Dank für die brantaktuellen news aus Etosha.
Ich habe erst eine Anfrage über Natron net (Best travel Services) gestartet, die haben mir dann falsche Termine angeboten (immer einen Tag zu spät) danach habe ich dann nichts mehr von denen gehört.
Jetzt habe ich nochmal eine Anfrage per Fax direkt an den NWR gefaxt und warte noch. Also bisher ist noch nichts mit Bungalows, erst mal muß ich meine Termine bestätigt bekommen.
Einträchtliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2007 18:14 #28909
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 12 Jan 2007 18:14
  • Matatus Avatar
Versuche die Camps über www.acacianamibia.com zu buchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2007 18:17 #28910
  • Alex
  • Alexs Avatar
  • Beiträge: 23
  • Alex am 12 Jan 2007 18:17
  • Alexs Avatar
Hallo!
Wir haben im März 2 Nächte Okaukuejo gebucht und ohne Probleme auch bekommen, für Namotuni war leider nichts zu machen. Bei NWR haben sie uns erst mal auf die Warteliste gesetzt, inzwischen haben sie gesagt, daß wir uns gar nicht weiter zu bemühen brauchen, sie würden für März überhaupt keine Buchungen für Namutoni mehr annehmen. Über einen Reiseveranstalter in Deutschland haben wir auch nichts mehr bekommen, sie hätten für März auch keine Kontingente. Wir haben auch nicht den Nerv einfach hinzufahren und das Beste zu hoffen und sind jetzt in der Gästefarm Sachsenheim untergekommen, kaum teurer als Namutoni.
Es kann natürlich sein, daß Ihr im Februar noch mehr Glück habt,
viele Grüße Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2007 08:52 #29411
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 12 Jan 2007 17:05
  • Eintrachts Avatar
So jetzt habe ich endlich nach unzähligen Faxen und e-mail Anfragen vom NWR eine Reservierung. Also per Fax habe ich überhaupt keine Antwort erhalten, dann habe ich das über die Buchungseite, der Hompage des NWR versucht und wirklich gleich eine Antwortmail erhalten. Die konnte ich dann allerdings nicht öffnen (war eine Datei die mein Rechner irgendwie nicht erkannt hat), dann habe ich darum gebeten mir das ganze doch per Fax zu Schicken, was dann auch endlich Gestern ankam!
Übrigens alle Reisebüros hier in D und das Reisebüro in Windhoek haben es nicht fertig gebracht mich in Etosha Einzubuchen /vieleicht hatte man auch keine Lust dazu).
Eine Frage habe ich aber noch, die ersten beiden Nächte haben wir eine Buchung für Okaukuejo im standard Zimmer. War da in letzter Zeit mal jemand und kann mir sagen, ob es dort Kochgelegenheit bzw. einen Kühlschrank in diesen Zimmern gibt und ob man dann irgendwo die Möglichkeit hat dort zu Grillen?
Ich hätte dort natürlich lieber einen Bungalow gebucht, bin aber nach dem langen \"Kampf\" doch recht froh überhaupt zu meinen Wunschterminen eine Bestätigung bekommen zu haben.
Vielen Dank schon mal!
Einträchtliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.