THEMA: Ugab Terrace Lodge??
02 Mär 2014 17:38 #328910
  • nici83
  • nici83s Avatar
  • Beiträge: 5
  • nici83 am 02 Mär 2014 17:38
  • nici83s Avatar
Hallo zusammen

Wir planen unsere Namibia Reise für diesen Sommer. Eigentlich wollten wir 2 Nächte in der Vingerklip Lodge übernachten, jedoch ist jene leider schon ausgebucht (Durchreise von Swakopmund nach Eotsha). Nun wollte ich die nahegelegene Ugab Terrace Lodge buchen, jedoch habe ich recht unterschiedliche Bewertungen auf Tripadvisor gefunden. War jemand von euch in der letzten Zeit da? Würdet ihr diese Lodge empfehlen? Gibt es beim Camping nun auch auch einen besseren Platz oder ist jener immer noch (wie ich im Forum gelesen habe) gerade beim Parkplatz?
Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüsse

Nici :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2014 17:53 #328911
  • mutsel
  • mutsels Avatar
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 215
  • mutsel am 02 Mär 2014 17:53
  • mutsels Avatar
Hallo nici,
wir waren Anfang Oktober auf der campsite mit 3 Plätzen. Toller Ausblick,alles sauber.Wir kennen
nur diese Plätze. Zum Dinner sind wir in die Lodge zum Sonnenuntergang. Ganz großes Kino.
viele Grüße
mutsel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2014 18:21 #328917
  • nici83
  • nici83s Avatar
  • Beiträge: 5
  • nici83 am 02 Mär 2014 17:38
  • nici83s Avatar
Hallo Mutsel

Danke vielmals für deine Antwort.
So wie du sagst lohnt es sich also auch dort auf dem Camping zu übernachten?! Dachte eben, dass man wohl ein Bungalow nehmen müsste, um "Sicht" zu erhalten. Aber wenn du das so sagst, scheint es ja nicht so zu sein :-)
Grüsse Nici
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2014 20:09 #328936
  • magic-vibes
  • magic-vibess Avatar
  • Wir planen und führen Touren im südlichen Afrika
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 390
  • magic-vibes am 02 Mär 2014 20:09
  • magic-vibess Avatar
Hallo Nici,

in der Hauptsaison ist die Vingerklip immer schnell ausgebucht, aber die Ugab Terrace Lodge ist auch sehr schön gelegen. Wolltest du denn nun Campen oder in die Lodge, denn Vingerklip hat ja keine Campsite.
Die Campsite von der Ugab Terrace ist sehr schön, wie mutsel schon geschrieben hat, aber der Ausblick von den Zimmern der Lodge (besonders morgens vom Bett aus...) ist grandios. Die Zufahrt nach oben ist auch schon etwas spektakulär, Restaurant usw. ist ok, zumindest vor ca. 1 Jahr.....

Sonnige Grüße aus Swakopmund
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.

www.magic-vibes.de
Letzte Änderung: 02 Mär 2014 20:10 von magic-vibes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2014 20:20 #328937
  • nici83
  • nici83s Avatar
  • Beiträge: 5
  • nici83 am 02 Mär 2014 17:38
  • nici83s Avatar
Hallo Volker

Danke für deine Antwort. Wir sind flexibel ob campen oder Lodge. Aber da ich schon viel eher negatives über die Ugab Terrace Lodge gelesen habe (schlechtes Essen, schmudlige Bungalows, unfreundlicher Service) bin ich verunsichert, ob wir überhaupt da hin sollen. Die Aussicht sieht ja wirklich gigantisch aus und das möchte ich eigentlich nicht verpassen. Kannst du meine Bedenken bezüglich der Lodge bestätigen oder würdest du sie empfehlen? In unserem Budget wären 2 Übernachtungen in der Lodge noch drinnen :-) und ich kann mir schon vorstellen, dass es sich nur schon wegen der Aussicht lohnt ein Bungalow zu nehmen.
Danke für deine Hilfe!!!!!!
Liebe Grüsse zurück nach Swakopmund
Nici
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2014 13:00 #329045
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 03 Mär 2014 13:00
  • jolis Avatar
Hallo Nice,
unsere Erfahrungen mit der Ugab Terace Lodge liegen schon ein paar Jahre zurück. Aber an der Lage hat sich nicht geändert - und die ist wirklich ein Traum. Möglicherweise steht unten an der Zufahrt immer noch der Hinweis, dass die Auffahrt nur mit 4x4 möglich wäre. Dem war aber nicht so. Es ist eine spektakuläre Auffahrt - ohne Frage - aber sie ist mit jedem Normalfahrzeug zu schaffen. Nur Ferraris dürften wegen zu geringer Bodenfreiheit Probleme bekommen :cheer: . Die festen Unterkünfte oben sind optisch nicht unbedingt der Renner, weil sie eher ausgedienten Eisenbahnwaggons ähneln als Lodge-Häusern. Vor allem das halbrunde Wellblechdach ist eine optische Zumutung. Im Inneren allerdings waren wir überrascht, wie nett das dort aussieht. Der gemauerte, labyrinthartige Toilettenzugang ist gewöhnungsbedürftig, aber akzeptabel. Da kennen wir andere und deutlich schlechtere Lösungen. Die Unterkunft war sauber und praktisch, der Ausblick umwerfend. Es fehlte eine Klimaanlage oder wenigstens ein Ventilator, aber dafür soll der Generator zu schwach sein. Das Restauranthaus ist sehr hallig und wenig gemütlich, aber das Essen war prima. An dem Service hatten wir auch nichts zu meckern. Ich gestehe, dass wir auch lieber in der Vingerklip Lodge übernachtete hätten, aber wir sehen die Ugab Terace Lodge durchaus als bedenkenswerte Alternative.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.