THEMA: Unterkünfte für längere Aufenthalte (1 - 3 Mte)
23 Feb 2014 15:10 #327993
  • Stefan.67
  • Stefan.67s Avatar
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 41
  • Stefan.67 am 23 Feb 2014 15:10
  • Stefan.67s Avatar
Liebe Leute

Hallo zusammen. Wir, mein Partner und ich - wohnhaft in der CH und Mitte 40 - haben vor, 1 Jahr lang "Sabbat" zu machen und das südliche Afrika zu bereisen. Bislang waren wir dort immer nur als flüchtige Touristen unterwegs. Nun bietet sich uns die "einmal-im-Leben-Gelegenheit", u.a. Namibia ganz in aller Langsamkeit und Ruhe auf uns wirken zu lassen (voraussichtlich mit 2 Ein- und Ausreisen).

Wir wollen deshalb auch nicht immer von Ort zu Ort düsen, sondern mehrere Wochen an einzelnen Orten verweilen - sofern das an touristisch schönen Orten überhaupt möglich ist. Geplant ist noch nichts Konkretes - die Planung hängt im wesentlichen davon ab, wo/wie wir länger (2 Wochen bis max. 3 Mte) verweilen können.

Weiss jemand von Euch, wo es solche längerfristigen Ferien- und Wohngelegenheiten gibt oder in welchen Medien man am klügsten danach sucht.

Wir sind sehr dankbar für jeden Hinweis!

Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2014 15:36 #327997
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30956
  • Dank erhalten: 29027
  • travelNAMIBIA am 23 Feb 2014 15:36
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Stefan,

erstmal sollte ihr Euch klar darüber sein, wo in Namibia ihr gerne länger bleiben würdet. Mietobjekte sind v.a. in Windhoek rar und auch ansonsten gibt es kaum "Kurzzeitmieten" bei normalen Mietobjekten. Ich denke am ehesten kommt dann eine Ferienwohnung bzw. Corporate Apartments in Frage. Diese findest Du in Windhoek und Swakopmund sowie Walvis Bay. In anderen Orten wird es schon schwierig...

Ich gebe Euch gerne Empfehlungen, sobald ihr wisst wo ihr gerne länger bleiben wollt. Denkbar wäre auch, je nach Eurem Budget, z.B. auf einer Gästefarm länger zu bleiben. Dann steht Euer Mietwagen, den ihr in jedem Fall benötigen werdet, dann aber viel rum. Für z.B. Swakopmund wäre für reine Stadtaufenthalte ein Mietwagen nicht unbedingt notwendig.

Ansonsten einfach mal eine Kleinanzeige in der AZ aufgeben, auf www.hitradio.com.na oder z.B. www.classifieds.com.na

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.