THEMA: Unterkunft zw. Twyfel und Anderson Gate
12 Feb 2014 17:05 #326403
  • Hitch
  • Hitchs Avatar
  • Beiträge: 8
  • Hitch am 12 Feb 2014 17:05
  • Hitchs Avatar
Hallo Zusammen,

mein ursprünglicher Plan war von Twyfel über das Dolomite Camp (2 Nächte) nach Okaukuejo zu fahren. Leider ist Dolomite bereits ausgebucht. Jetzt müssen wir über das Anderson Gate in den NP fahren. Habt Ihr für mich empfehlenswerte Übernachtungsalternativen auf dieser Strecke für 2 Nächte? Danke im voraus!

Gruß Hitch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2014 23:01 #326460
  • knuddel.40
  • knuddel.40s Avatar
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 1
  • knuddel.40 am 12 Feb 2014 23:01
  • knuddel.40s Avatar
Hallo,

schade dass es mit Dolomite nicht geklappt hat, wir waren dort selbst vor 2 Jahren 2 Nächte. Es gibt die Möglichkeit direkt von Twyfel über Khorixas, Outjo nach Okaukeujo zu fahren (ca. 280 km Teerstraße), ungefähr 3 Std. zu fahren. Bleib lieber in der Etosha mit mehreren Übernachtungen.
Übernachtungsmöglichkeiten auf dem Weg sind Vingerklip-Lodge, Bambatsi, Buschberg und Vreugte.

Gruß knuddel.40
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hitch
13 Feb 2014 12:25 #326503
  • Grille
  • Grilles Avatar
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 12
  • Grille am 13 Feb 2014 12:25
  • Grilles Avatar
Hast du es auch mal über einen Veranstalter versucht, z.B. Meiers Weltreisen?
Bei mir war auch ausgebucht, aber über Meiers hab ich noch ein Bush-Chalet bekommen :woohoo:

Lieben Gruß
Ilka
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hitch
13 Feb 2014 16:34 #326530
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 13 Feb 2014 16:34
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Hitch,

ich würde es, wie von Ilka empfohlen, noch mal bei TUI, Meier's und wie sie allen heißten versuchen. Wenn das nicht klappt, versuche in Okaukuejo die zwei Nächte zusätzlich zu bekommen und fahre durch. Und wenn das auch nicht klappt, fahr bis zum Etoscha Safari Camp (oder der Lodge) und fahre morgens von da aus in den NP.

Wenn Du allerdings nach Twyfelfontein noch eine Ausruhstation suchst, dann mache doch einfach in der Matunda Guestfarm bei Outjo einen Zwischenstopp und genieße den Pool und Michaels Gastfreundschaft und Essen.

Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hitch
13 Feb 2014 17:01 #326531
  • Hitch
  • Hitchs Avatar
  • Beiträge: 8
  • Hitch am 12 Feb 2014 17:05
  • Hitchs Avatar
Vielen Dank für Eure Infos. Über TUI & Co. macht es keinen Sinn, da die Reiseveranstalter wohl keine Kontingente halten, sondern auch direkt vor Ort anfragen, ob was frei ist. Ich habe mich dafür entschieden die 2 Nächte vor den Toren des NP zu verbringen, z.B. Vreugde oder Ongava Lodge. Dann können wir entweder relaxen oder auch in den NP reinfahren.

Gruß Hitch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2014 12:59 #327092
  • Grille
  • Grilles Avatar
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 12
  • Grille am 13 Feb 2014 12:25
  • Grilles Avatar
Wenn keine Kontingente gehalten werden, wundert und freut es mich umso mehr, dass ich bei Meier´s noch ein Bush-Chalet bkommen habe, obwohl über den NWR direkt nichts mehr verfügbar war :silly:
Ob dort direkt die Kontingente frei gehalten werden für diverse Veranstalter?

Aber deine Entscheidung ist sicher auch gut und du wirst sie nicht bereuen :)

Lieben Gruß
Ilka
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.