• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkünfte zwischen Spitzkoppe und Damaraland
09 Feb 2014 20:33 #325813
  • alpha_kilo
  • alpha_kilos Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 8
  • alpha_kilo am 09 Feb 2014 20:33
  • alpha_kilos Avatar
Hi,

bei uns steht zwar de 1. Reise nach Namibia noch bevor, aber was ich von den Berichten bisher verstanden habe, ist Marius Steiner in Camp Aussicht jemand, der den Kontakt mit den Himabs sehr einfühlsam herstellt. Es liegt aber für Eure Route evt. nicht am direkten Weg.

Viele Grüsse,

Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2014 21:25 #325820
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 09 Feb 2014 21:25
  • Butterblumes Avatar
Hallo Blackman,

weder AiAiba noch Ameib konnte man im Oktober empfehlen. Während wir auf Wüstenquell logierten, verbrachte meine Freundin mit Mann zwei Tage auf Ameib. Offensichtlich gab es Knatsch zwischen Frau Kögl (der ehemaligen Besitzerin) und dem neuen Management, was man die Gäste spüren lässt (gedrückte Stimmung). Herzliche Gastfreundschaft sah anders aus. Auch war das Zimmer meiner Freundin total verdreckt und sie musste hartnäckig darauf dringen, dass eine Säuberung stattfindet.

Wir waren im Anschluss an Wüstenquell auf AiAiba und haben beschlossen, dass es nicht unsere Welt ist. Nachzulesen hier in meinem Reisebericht. Allerdings sind die Erwartungen und Ansprüche ja durchaus unterschiedlich.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2014 12:23 #325938
  • Namib Tom
  • Namib Toms Avatar
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 272
  • Namib Tom am 10 Feb 2014 12:23
  • Namib Toms Avatar
Hallo Edith und Heinz,

5 Tage von Swakopmund nach Etosha sind doch ne nette Zeit.

Mein Vorschlag wäre :
Swakopmund zur Spitzkoppe, dort sich ne Weile aufhalten. Danach Weiterfahrt nach Ameib, Sundowner Bullsparty.
Am nächsten Tag vor dem Frühstück zur Phillips Höhle, danach Frühstück und Weiterfahrt zur Vingeklip Lodge, 2 Nächte.
Tagesausflug zum vertseinerten Wald und den Felsgravuren bei Twyfelfontein. Auch ein Besuch im Living Museum der Damaras ist drin.
Weiter nach Gelbingen, dort besteht die Möglichkeit ein nahegelegenes Dorf der Himbas zu besuchen.
Von dort dann in den Etosha Nationalpark.

Grüße aus dem warmen Swakopmund
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2014 14:20 #325964
  • gego
  • gegos Avatar
  • Beiträge: 2
  • gego am 10 Feb 2014 14:20
  • gegos Avatar
Liebe Alle,
hab einige Fragen zum Gebiet Koakoland:
- wer bietet 2 bis 3-tägige Touren zu den Wüstenelefanten und den Himbas - vorzugsweise mit Übernachtung auch mal in Zelten an?

- wo kann man das "House in the Rocks" / "Filmhaus" - Selfcatering - in Namibia buchen?

LG
Gego
Letzte Änderung: 10 Feb 2014 14:21 von gego.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2