THEMA: Auto unterstellen auf Ondekaremba
04 Feb 2014 10:45 #324689
  • Zlui
  • Zluis Avatar
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 1
  • Zlui am 04 Feb 2014 10:45
  • Zluis Avatar
Hallo, ich möchte ab Herbst mein Auto auf Ondekaremba unterstellen, hat jemand mit dieser Farm Erfahrungen aus der jüngeren Vergangenheit?

Danke, der
Zlui
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2014 10:57 #324692
  • giraffenmog
  • giraffenmogs Avatar
  • [fc-user:630931]
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 350
  • giraffenmog am 04 Feb 2014 10:57
  • giraffenmogs Avatar
Yepp! Ich!

Das Autohotel hat nichts mit der Farm zu tun. Peter Falkenberg hat nur das Gelänge gepachtet (gemietet? gekauft? Keine Ahnung....).

Die Autos stehen in einer gesicherten Halle. Man kommt auch als Fahrzeughalter nur rein, wenn ein Angestellter dabei ist. Batterien ausbauen und aufladen lassen funktioniert. Transfer vom/zum Flughafen ist pünktlich und zuverlässig. Unser Wagen ist gesichert - aber trotzdem ist einiges außen auf dem Wagen drauf, was man zu Geld machen könnte - und wir haben bisher alles genau so vorgefunden, wie wir es verlassen haben. Das Auto ist durch die Überdachung, unter der höchstens zwei Autos hintereinander stehen, auch geparkt noch gut zugängig. Es stehen nur Wagen in 2ter Reihe, bei denen der Wagenschlüssel bei Peter bleibt.

Aus meiner Sicht ein guter, sicherer Stellplatz. Es wird schwer sein, einen freien Platz auf einer Anlage zu finden, die flughafentechnisch so günstig liegt und wo das Auto sicherer steht. Nachteil: Die Halle füllt sich mit heftiger Geschwindigkeit. Wenn Dir ein Platz angeboten wurde, dann geh nicht davon aus, daß er auch in 2 Monaten noch da ist.

Alternative - wenn es sich ei Deinem Wagen um etwas in Toyota-Größe handelt - wäre Farm Finkenstein.

LG elli
Letzte Änderung: 04 Feb 2014 10:59 von giraffenmog.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2014 11:30 #324707
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30956
  • Dank erhalten: 29027
  • travelNAMIBIA am 04 Feb 2014 11:30
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Zlui,

Alternativen findest Du ansonsten auch hier: www.travel-namibia.c...erm-vehicle-parking/

Viele Grüße aus dem regnerischen Windhoek
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2014 12:35 #324726
  • Zlui
  • Zluis Avatar
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 1
  • Zlui am 04 Feb 2014 10:45
  • Zluis Avatar
Hallo,

vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten! Ich habe schon ab September einen Stellplatz auf Ondekaremba reserviert, nachdem ich zuerst für die Unterstellung bei der Airport Farm angerufen hatte, wo unser Auto schon einmal stand, und ich dort nur zu hören bekamen, dass es eine Warteliste von 10 Fahrzeugen gebe … und das 1 Jahr im Voraus….

Von Ondekaremba hatte ich unterschiedliche Dinge gelesen, was die Sicherheit der Unterstellung betrifft, aber es waren keine neueren Berichte dabei. Zwischenzeitlich hat wohl das Management gewechselt und die Hallen sind neu … was Ihr schreibt, stimmt mich aber etwas beruhigter.

Viele Grüße
Zlui
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.