• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Suche eine Gästefarm für meinen Urlaub
30 Jan 2014 10:06 #323796
  • Rocky1964
  • Rocky1964s Avatar
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 187
  • Rocky1964 am 30 Jan 2014 10:06
  • Rocky1964s Avatar
Hi,

ich kann Okambara empfehlen. Wir waren mehrere Tage dort und begeistert.
okambara.de/die-lodge/

Gruß

Rocky

...der schon öfter 4x4 in Afrika war...

www.4x4club-leipzig.de/
www.baja-deutschland.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2014 10:58 #323809
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich bin wieder in Namibia
  • Beiträge: 2028
  • Dank erhalten: 713
  • jaw am 30 Jan 2014 10:58
  • jaws Avatar
Hallo Chris,
erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
ich kann dir die Gästefarm Immenhof am Erongorand sehr empfehlen, das ist nicht billig, aber sie bieten einige Aktivitäten auf der Farm und haben eine eigene Flug-safari-gesellschaft, d.h. du kannst Kurztrips auch mit Kleinflugzeug und bequem auch zu entlegeneren Zielen oder bis nach Botswana von dort unternehmen. Ria (Seniorchefin) kocht außerdem sehr gut, sie ist auch Autorin von einem Kochbuch.

Als Kontrast eine einfache, rustikale Unterkunft auf der Farm Omongongua in der Region Okahandja. Das Farmerehepaar Fischer betreibt dort Viehwirtschaft auf einer wildreichen, auch für Jagdzwecke genutzten 6000 ha Jagdfarm. Das Leben dort ist sehr traditionell, eben ein typisches Namibia-Farmleben. Das Ehepaar betreibt auch ein Tourunternehmen Nazimbo, d.h. sie können für dich Ausflüge und Touren ins Land organisieren und durchführen.

Sehr nett ist auch immer ein Aufenthalt bei Familie Trümper auf der Airportfarm direkt neben dem Flugplatz. Dort musst du aber anfragen, ob Uwe oder Janet Zeit haben, mit Euch Ausflüge zu unternehmen, da beide mit Farmbetrieb(Rinderzucht) und Tourismus (viele Kurzzeitgäste, die dort ihr Auto stehen haben oder bei Ankunft oder Abreise nur eine Nacht verbringen) viel zu tun haben.

Alle 3 Ziele sind deutschsprachig, bieten einen wirklichen Familienanschluss, gemeinsame Mahlzeiten und Einbindung in den Alltag sind jederzeit möglich, wenn Gäste es wünschen. Alle 3 sind auch Jagdfarmen, das ist für mich eher interessant und wichtig für die Essensversorgung, für manche Ideologen aber ein Problem.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Letzte Änderung: 30 Jan 2014 10:59 von jaw. Begründung: 3. Link fehlte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2014 22:44 #327029
  • Geli Holze
  • Geli Holzes Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 12
  • Geli Holze am 16 Feb 2014 22:44
  • Geli Holzes Avatar
Auch wir können Ababis nur empfehlen. Waren im letzen Jahr dort im Oktober für vier Tage, doch wären wir gern noch länger geblieben. In bester Erinnerung bleibt uns die Tagesfahrt mit Uwe zum Soussusvlei mit Sonnenuntergang und Picknick ohne große Touristenschwärme.
Gruß Geli Holze
Letzte Änderung: 16 Feb 2014 22:45 von Geli Holze.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2